» »

Was ist los in meinen Bronchien/Lunge???

Lail9ly7x9 hat die Diskussion gestartet

Guten abend,

ich habe Ende Januar (wie fast jeder wohl) eine dicke Bronchitis gahabt, Fieber über einige Tage, nach 14 Tagen, nach einigen fieberfreien Tagen und ohne Husten, bin ich wieder arbeiten gegangen (Arztpraxis). Doch die darauf folgenden Wochen habe ich immer wiederkehrend ein leichtes ziehen/brennen beim atmen gehabt, vorwiegend im Rücken spürbar, manchmal in der Brust. Ich habe mich 3x von meinen Chefs und 1-2x vom Hausarzt abhorchen lassen, Lunge war immer frei aber meine Lungenfunktionen waren mies (bei der dritten noch 51% Vol.), bei einer Internistin sind D-Dimere im Schnelltest gestestet worden, waren negativ und dann gabs die Überweisung zum Pulmologen. Am selben Tag hin, Lunge Rö: völlig ok, Blutgase: völlig ok, die große Lungenfunktion: ebenfalls wie die Kleinen nicht in Ordnung, abhorchen etc wie immer ok.

Sooo, ich habe einen Pari bekommen mit NaCL und Panthenol, also inhaliere ich nun täglich.

Dennoch habe ich immer noch die selbe Symptomatik, bei Belastung wird es schlimmer, an manchen Tagen merke ich fast nichts, dann kommt wieder das brennen im Rücken (mittig zwischen den Schulterblättern ab und an leicht rechtslastig) zurück.

Also was ist da los? Ich habe, um es nochmal zu betonen, keinerlei Fieber oder auch nur ein minimales hüsteln. Der Pulmologe sagte verschleppte Bronchitis (aber null Husten etc) und müsstes es nicht mal besser werden? Oder ist es in Richtung bronchiales Asthma gewandert durchs verschleppen? Ich hab leider keine Ahnung wie es sich anfühlt...aber dieses ziehen im Rücken/Brust und verschlimmerung bei Belastung geht ja schon in die Richtung?

Hat da jemand eine Idee? (p.s. ich habe einen chronischen Reizmagen, aber ohne Sodbrennen o.ä., gelegentlich Globusgefühl – nehme aber Omeprazol).