» »

Blutdruck zu niedrig? 102:70

E(hemaliger^ Nutzer W(I#5256x92) hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Mir ist seit einer Woche permanent schwindelig und ich bin total müde egal wie lange ich schlafe. Hab heute Blutdruck gemessen102:70. Kanns daran liegen? Bin 22, 178m und 53 kg. Beim Arzt war ich schon, wurde zum Hno und Orthopäden überwiesen aber alles Io. Blutdruck hat sie sich gemessen aber da war ich grad am heulen und sie hat nix zum wert gesagt...

Antworten
Clh{aw-Txu hat geantwortet


Ja, das kann an dem niedrigen Blutdruck liegen. Und der wiederum kann daran liegen, dass Du sehr untergewichtig bist.

Gruss

E1h"emaliiger Noutzer `(#5256x92) hat geantwortet


Bin schon immer ziemlich dünn gewesen und hatte nie Probleme mit dem Kreislauf :/

Danke! Werde mal regelmäßig Sport machen und hoffe es hilft:)

J%ohanQna8x4 hat geantwortet


Trinkst du genug?

7T7ertgre?is hat geantwortet


:=o öhm nein

Ich denke Jan hat Recht. Ich würde den Körper generell mal checken ob was fehlt bei dem Untergewicht, würde an Flüssigkeit oder Eisen denken.

Wenn das nicht der Fall ist einen Internisten bzw Kardiologen hinzuziehen.

EDhem-alige~r NuJtzer` (#5}25(692) hat geantwortet


Ja..ich trinkt genug. Wurde vor 3 Wochen durchgecheckt mit großem Blutbild und alle werte waren gut. Schilddrüse bisschen erhöht aber im Normalbereich

JXoh8anna8i4 hat geantwortet


Schilddrüse bisschen erhöht klingt schon mal verdächtig.

Die Schilddrüse kann auch Schwindel und Müdigkeit verursachen.

Wird in die Richtung weiter untersucht?

E`hemqaliger RNutzert (#e52569x2) hat geantwortet


Nein...liegt ja trotzdem im Normalbereich. Ich glaube tsh 2,8

7W7er+grexis hat geantwortet


und eine EKG ":/

E$hemalig]er Nuptzer> (#525692) hat geantwortet


Nein. Ich werde erstmal versuche dass mit Sport hinzubekommen. War in letzter zeit so oft dort und mag einfach nicht mehr

J.oha<nnax84 hat geantwortet


Nein, der neue Normbereich geht bis 2,5.

Am besten gehst du mal zu einem Spezialisten dafür, Hausärzte haben oft von Schilddrüsenerkrankungen wenig Ahnung.

E:hemal%ig4er N-utz-er (#525x692) hat geantwortet


Okay. Aber hat die Schilddrüse was mit dem Blutdruck zu tun? Was sagt denn eigentlich dieser 102 Wert und 70 Wert? Oder ist die Differenz entscheidend?

7t7ergrxeis hat geantwortet


|-o ober wert recht niedrig 2. Wert an sich ok

CGha-xTu hat geantwortet


Ohja, die Schilddrüse hat sehr viel mit Herz, Blutdruck und Puls zu tun.

pIr#axa hat geantwortet


Was sagt denn eigentlich dieser 102 Wert und 70 Wert?

Der sagt, dass ist ein ganz normaler Blutdruck. Zwar im unteren Bereich, aber doch noch normal.

Bei dem BD ist es sehr unwahrscheinlich, dass es einem davon ständig schwindlig ist, es sei den der Blutdruck wurde nicht in Ruhe gemessen und der Wert ist in Ruhe tiefer.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH