» »

Blutdruck zu niedrig? 102:70

H{oneXy_Budnxny91


Mein Blutdruck war gestern mal bei 78/49 ]:D

War heute bei de Ärztin, die meinte ich soll viel mehr trinken, das würde nämlich so niedrigen Blutdruck machen können @:) :)*

Also so überaus niedrig finde ich eure Blutdruckwerte alle nicht ":/ 90/60 ist bei mir zumindest standart, wenn ch mal mehr habe fühl ich mich schon gar nicht mehr wohl.

Niedriger Blutdruck schont auch die Adern/Arterien und man lebt länger ;-D

pZra x7a


Bewegt und gemessen: 97:78. 5 min in gleicher Position bei Ruhe:106:69

Was hast du den gemacht, als du dich "bewegt" hast?

Die Messungen kann man als gleich ansehen, da kein Messgerät 100% misst und immer leichte Abweichungen hat.

E3h}emtalxigerM Nutzetr (#52d569x2)


Treppe hoch und runter gelaufen und 10 Kniebeugen. Ich hab auf ner Seite gelesen, dass wohl jeder seinen eigenen Wohlfühlbereich hat. Ob ich sonst höheren hatte und mich durch den "niedrigen" so blöd fühle weiß ich nicht

auf jeden fall gehts mir nach Sport und Kaffee besser als ich Schwindeltropfen nehme:)

pXranxa


Treppe hoch und runter gelaufen und 10 Kniebeugen.

Von hier aus, ist das natürlich schwer zu beurteilen, aber dafür halte ich den BD schon für etwas zu niedrig.

Wahrscheinlich wäre ein Belastungs EKG mal sinnvoll, damit man mal richtig sieht, wie sich dich dein BD bei Belastung verhält.

LqeWtlie


102:70 ist zwar wenig, aber mehr habe ich fast nie, egal, ob ich wach oder müde bin. Wenn ich schlapp bin, habe ich 100:70, aber auch, wenn ich wach bin. Der Blutdruck hat damit irgendwie nichts zu tun. Jedenfalls noch nicht bei 100:70...das geht noch.

Und Müdigkeit bei Schilddrüsenproblemen hat man nur, wenn man Unterfunktion hat. Bei Überfunktion wirst Du ehr rappelig.

Ethe]maligFe_r Nu^tzer (\#525692x)


Vielen Dank für die Antworten! Ich denke ich sollte einfach mehr Sport mache n bzw überhaupt mal Sport machen. Mach Bewegung gegts mur meist besser und ich habe trotz niedrigem Blutdruck nen ziemlich hohen Puls (90). Dass soll ja auch Untrainiertheit zeigen

.

Also vielen Dank!!! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH