» »

Belastungs-Ekg und Lippenherpes?

Emtti hat die Diskussion gestartet


Hallo, habe morgen einen Termin zu einem prophylaktischen Belastungs EKG, habe aber jetzt am Wochenende lippenherpes durch zu starke Sonneneinstrahlung bekommen, jetzt mal meine frage , kann ich diesen Termin einhalten oder sollte ich besser warten bis der Herpes weg ist ???

Antworten
HmoCneyB_Buknny9x1


Die frage ist ähnlich sinnvoll wie "ich hab mich am linken Ringfinger geschnitten, darf ich zum Zahnarzt gehen?" ;-D

Was hat Herpes mit einem EKG zu tun??

EFttxi


Herpes ist ein Virus und kann bei Beladung durch Sport das Herz Schwächen und im schlimmsten fall sogar den Herzmuskel angreifen! Deshalb soll man mit Herpes ja auch , meiner Meinung nach, kein Sport treiben , deshalb diese frage hier!

S=unflJowexr_73


Das bisschen Lippenherpes tut nix. Herzschädigungen resultieren v.a. aus Erkältungs-Viren. Und informier' Dich bitte bzgl. Lippenherpes – das kommt nämlich von Viren, die immer im Körper sind.

HIonKey_Bu7nnyU9x1


ich unterschreibe sunflowers beitrag mal :)^

so n bissl lippenherpes macht da nix ;-)

monef


Herpes ist ein Virus und kann bei Beladung durch Sport das Herz Schwächen und im schlimmsten fall sogar den Herzmuskel angreifen! Deshalb soll man mit Herpes ja auch , meiner Meinung nach, kein Sport treiben , deshalb diese frage hier!

Und ich habe mich schon gefragt, was es mit diesem prophylaktischen Belastungs EKG auf sicht hat :-) Du übertreibst maßlos, du hast keinen heftigen Virusinfekt, der in seltenen Fällen bei totaler Überanstrengung das Herz angreifen kööönnte.

Eztti


Ok , also belastungs EKG machen?

Bin eher einmal zu vorsichtig als zu nachsichtig ;-)

7!7erJgrZexis


;-D ja machen

du kannst deine Bedenken dem Dok ja am Rande mitteilen ;-)

bKuona2_fortFuna


Hallo Etti,

reines Melissenöl (nur allerbeste Qualität benutzen) auf die Herpesbläschen tupfen hilft recht rasch, dass diese wieder zurückgedrängt werden.

Im Jahre 2008 bewiesen Wissenschaftler am Universitätsklinikum und der Universität Heidelberg die antivirale Wirkung der Pflanze unter klinischen Bedingungen. Hochwertiges, reines Melissenöl reduzierte die Infektion einer Zellkultur mit Herpes-Viren um mehr als 97 Prozent ( die Erreger wurden inaktiviert).

a)gn7es


Welcher Krankheit soll denn mit dem Belastungs-EKG vorgebeugt werden?

EBtt&i


@ agnes:

das belastungs EKG ist nur zur Sicherheit, da ich wieder mit dem Rennrad fahren anfangen möchte und vorher auf Nummer sicher gehen möchte, habe des Öfteren schon herzstolpern bei Belastung gehabt

a{gnexs


Warum hast Du aufgehört? Hattest Du eine Herzkrankheit?

Eettxi


Nein , einfach keine zeit mehr ;-)

a=gnexs


Also hast Du nur Angst vor dem Wiederanfang?

E2tti


Ja wegen den herzstolpern bei Belastung , welche ich die letzten Einheiten verspürt hatte

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH