» »

Häufig Herzstechen, zuhöer Puls und Atemprobleme

Rhesi|lein6ch}en hat die Diskussion gestartet


Hallo.

Ich bin 16 Jahre und ein kleinwenig Untergewichtig, falls das von Bedeutung ist.

Ich habe seit einigen Monaten bei Anstrengung Herzstechen, aber auch im Ruhezustand, heißt wenn ich auf dem Sofa liege oder nur in der Schule sitze hab ich manchmal dieses Stechen. Mein Puls steigt dann auch mal auf 140 ohne jegliche Anstrengung.

Im Februar war es dann mal so extrem mit dem Stechen, dass ich ins Krankenhaus eingeliefert wurde und auch über Nacht dabehalten wurde. Es wurde Blut abgenommen und ein EKG geschrieben, war aber beides in Ordnung.

Dann wurde auch ein Schellong- Test gemacht, der wohl leicht positiv ausfiel. Weiter wurde aber nichts gemacht.

Hinzu kam ein Lungenfunktionstest gemacht und diesen nochmal, allerdings unter Belastung. Beides fiel nicht ganz so schlecht aus, lag aber auch nicht im Normalbereich.

Desweiteren habe ich aber seit letzten Jahres einen Dauerhusten, es vergeht kein Tag ohne. Und dann ist er auch noch so laut, dass selbst die Lehrer manchmal halb verzweifeln, weil ich den Unterricht so störe :=o

Ich habe jetzt ein Spray bekommen, dass wohl das leichte Asthma bessern soll, aber der Husten bleibt ebenso wie das Herzstechen.

Der Arzt schlug vor, sollte es nicht besser werden, eine Bronchoskopie zu machen. Aber ich bin jetzt schon so oft im Krankenhaus gewesen, es wurden alle möglichen Tests durchgeführt und es kam nichts raus.

Ich komm mir schon selbst ein wenig lächerlich vor, bilde mir das ganze aber ja nicht ein.

Was ich mir aus dem ganzen erhoffe, ich weiß es nicht.

Aber vielleicht geht es irgendeinem ja ähnlich..

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH