» »

Ruhepuls/ Herzrasen

mli[ssiz(i<ppi hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ja,steinigt mich,verurteilet mich oder ignoriert mich.

Ich lag vorhin auf der Couch die gabze zeit weil ich mein Infekt auskurieren soll.

Auf. Einmal,fing mein Herz an zu Rasen...habe Puls gemessen und der war bei 90!hab sonst einen von 68.

Was war das bitte??

War direkt beim Hausarzt...Ruhe EKG OK.

Sie meinte das gerade ein Kreislauf Magen Darm rumgeht und ich ihn hätte...ja,nur merke ich nix davon!!!

Liebe Grüße und bitte seid nicht zu böse.

Achso,im November wurde Ultraschall vom Herz gemacht..Normalbefund und LZ EKG war auch normal.___

Antworten
Cyhas-Txu


Missizippi,

wenn ich einen Infekt habe, habe ich Pulse von 160-170 (und renne deswegen nicht zum Arzt!). DAS ist Herzrasen. Dass der Puls bei einem Infekt höher ist, das ist gut und richtig so, denn der Körper muss viel mehr Sauerstoff, Fresszellen usw. bereitstellen, um den Infekt zu bekämpfen.

Mensch, Leute, informiert Euch doch einfach mal darüber, was in solchen Fällen im Körper vorgeht und Ihr könnt Euch 90% der VÖLLIG NORMALEN UND SINNVOLLEN Reaktionen erklären, ohne sofort die Ärztepraxen zu belagern (ganz ehrlich, Missizippi, sei froh, dass ich nicht Dein Arzt bin. Ich würde es ablehnen, wegen solchen Pingelkram ein EKG zu machen!)

Gruss

mVi6ssi(zippxi


Boa,so hoch ist dein ruhepuls !!!

Ich weis das es normal ist beim Infekt...

Er ist auch die ganze zeit bei 76-80 ....aber mein Herz raste in Ruhe aufeinander so los und war höher als 80 und dann hatte ich mein Sohn aus der Kita geholt und als ich zu Hause war,war es wieder normal

ncancYhen


Mein ganz normaler Puls liegt bei 90. Trinke ich eine Tasse Kaffee ist er direkt über 100. Bin ich arbeiten liegt er vermutlich bei 130-140. Muss ich mich während der Arbeit aufregen liegt er bei 180. :=o ;-D

Ein Puls von 90 ist vollkommen in Ordnung.

UND lass das mit dem Pulsmessen. Besitzt du ein Blutdruckmessgerät? Bring das weit weg. Sodass du jedesmal 20km fahren müsstest deswegen. ;-)

a%nniensmockizngjxay


:D 90 ist doch kein Herzrasen! Ich hatte in schlimmen Zeiten Herzrasen fast 200 Puls, DAS ist schlimm, da bekommst du keine Luft mehr und denkst du stirbst gleich. 90 ist ein normaler Ruhepuls für untrainierte Menschen und grade wenn du einen Infekt hast, braucht der Körper, bis er sich an Bewegung 'gewöhnt' hat. Wenn ich zB morgens aufstehe mit Infekt oder so hab ich das am Schlimmsten, wenn ich einmal in Bewegung bin merk ich es nicht

Afviumoth


mein Ruhepuls lag auch bei 100-120 und das ohne Infekt.

m>issiz(ipxpi


Mein Infekt ist ja weg...mein normaler ruhepuls ist sonst immer 64...heute zwischen 80- 96,.;(

m*issiNzippi


Avimoth,warum war deiner so hoch ???

AxvimoMth


Ich habe eine Non-Compaction-Kardiomyopathie.

m-is9sizWippi


Kenne ich nicht...

Geht es dir gut damit ???

Mein Herz wurde im November kardiologisch untersucht und ist da gesund gewesen.

mnissizhippxi


Kann der Puls auch einfach so erhöht sein??

Nehme zur zeit Penicillin...vllt daher ???

A#vimxoth


Ich komme gut klar :-) im KH hat man mich vernünftig eingestellt und ich komme in den Genuß von der Chefärztin im hiesigen KH halbjährlich untersucht zu werden, weil die eine Studie über die Krankheit macht :-)

J6ann74


Der Faden hat aber schon einen Skurrilitätspreis verdient.. Bei einem normalen Puls von um die 70 dann bei 90 von "Herzrasen" zu sprechen und deswegen auch noch zum Arzt zu gehen und da ein EKG machen zu lassen ist schon ein bisschen skurriles Verhalten (zumal im November alles als gesund diagnostiziert wurde).

B7adxGal


Sprachlos. :|N

mpiss"izipxpi


Entschuldigung..

Wenn man immer einen ruhepuls von 64 hat und aufeinmal ist er zwischen 80-96...gestern Abend bei 100... Kommt ein das als herzrasen vor und macht ein Angst!

Ich versteh nicht warum er aufeinmal so hoch bei mir ist!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH