» »

Ruhepuls/ Herzrasen

mDisBsizigppi


Ich hoffe das ich bald ein Therapieplatz finde.

Mit Tabletten möchte ich nämlich nicht wieder anfangen..

Ich finde das es auch keine Lösung ist.

Seid nicht sauer über die frage...aber hat man bei einer HME auch erhöhten Puls??

JEan7x4


Sauer ist hier niemand so schnell.. man will halt nur versuchen, Dich selber gedanklich auf die richtigen Bahnen zu bringen.

Bei einer HME gibts alle möglichen Varianten von "gar keine Symptome" bis hin zu "extreme Schwäche und Herzrasen", soweit ich weiss.

Aber Du hast schon keine.. das ist seeeeehr unwahrscheinlich. Puls 90 alleine ist kein Hinweis auf eine HME und kann wie gesagt X Ursachen haben. Alleine Deine latente Sorge hier reicht eigentlich schon aus, um den Puls um diesen nicht besonders großen Faktor nach oben zu treiben (von 70 auf 90). Oder ein spannender Film im TV, ein kleiner unbemerkter Infekt, der Heuschnupfen grad (kann wirklich sein – ich hab in der krassen Pollenflugzeit auch eher Puls 100 die ganze Zeit, der Körper arbeitet halt als wäre er krank) etc. Das ist wirklich gar kein Grund zur Sorge. Wenns in 14 Tagen nicht besser ist kannst Du ja deswegen nochmal zum Arzt.

n*ancDhen


Jan,

das ist der springende Punkt hier!

Du kannst über Krankheiten als Laie philosophieren, du kannst den Menschen hier erzählen das sie eine Angststörung haben, aber du kannst eins nicht, du kannst hier niemanden therapieren. Es gab durchaus Menschen hier, die haben sich wieder gut gefangen, auch mit Hilfe von dir und dem Forum. Missisipi wirst du nicht helfen können, denn sie sitzt ganz tief in dieser Spirale drin.

ABER ihr ist bewusst, dass sie krank ist und das ist der überhaupt wichtigste Schritt, den ein Mensch in solch einer Krise gehen muss.

Du kannst ihr helfen in dem du sie bestärkst, in dem du ihr eine Kerze anzündest, zeige Mitgefühl, aber bestärke sie nicht in der Annahme das sie eine Herzkrankheit hat.

mHiss6izipxpi


Könnte das Penicillin mein Puls bisschen höher treiben?

Was ich dazu sagen muss...als ich gestern Abend entspannt war,war mein Puls bei 68 die ganze zeit...

Herzrasen fängt doch erst ab 160 an ???

PGeddi


Liebe Missizippi,

ich glaube, Deine Herzangst ist für Dich persönlich viel belastender, als wenn Du tatsächlich herzkrank wärst. Kann das sein? Ich fühle total mit Dir. Ist sonst eher so, dass ich denke, mensch diese Leute hams doch gut, sie sind gesund, und denken nur, sie könnten krank sein. Bei Dir empfinde ich total mit Dir.

Eines ist auch für mich klar.... dadurch, dass Du selber weißt, dass Du nicht herzkrank bist, aber Angst davor hast, bist Du sehr vielen Menschen einen Schritt voraus, welche auch in Deiner Lage sind. Nun mußt Du Dein Wissen um Deine Herzangst noch für Dich nutzen... Die Frage ist halt, wie Du das machen könntest. ":/

m3issiz5ippxi


Naja...belastend ist es auf jedenfalls...weil man nicht weis ob man jetzt durch den schnelleren Puls doch sich was zugezogen hat...aber herzkrank möchte ich auch nicht sein.ich habe Respekt und bin den Leuten die WIRKLICH herzkrank sind,sehr dankbar das sie Menschen wie mir mit herzangst/angststörung...trotzdem IMMER weiter fragen beantworten,obwohl die schon mehrfach gesagt haben,sie machen es nicht mehr.

Auch die lieben Leute die Nicht herzkrank sind.

@:)

C4ha-T#u


Ob das Penicillin den Puls erhöhen kann, weiss ich nicht, kann es mir aber vorstellen. Aber ich WEISS, dass eine Infektion noch nicht vorbei ist, wenn man keine Symptome mehr hat. Normalerweise kann eine Infektion noch 1-2 Wochen nach Abklingen der Symptome den Puls oder den Blutdruck erhöhen, zumindest ist das bei mir so.

Gruss

kuatCho


jup, ich durfte ca 1-2 wochen NACHDEM ich mich wieder gesund hefühlt hab, keinen sport machen, weil der infekt noch nicht weg ist nach nur 1 woche, egal wie man sich fühlt...

bei nem infekt hab ich auch ein ruhepuls von 90+ , normal ist 60-70....

meissiziippxi


Ahhaaa...also kann es noch vom Infekt sein...komisch das ich es BEIM Infekt nicht gemerkt habe.ich denke,es war gestern nicht so ein plötzliches herzrasen...ich hatte es die ganze Zeit und es nur bemerkt.so fühle ich mich ja gut...nur müde..

In der packungsbeilage steht unter Nebenwirkung ...ohne Häufigkeitsangabe..herzjagen.

mBissizzippxi


Darf man eigentlich einkaufen und Haushalt machen..oder ist das sich zuvielzuvielode spazieren

Lag die Tage von Samstag bis jetzt fast nur auf der Couch ...nur mein Sohn zur Kita und zurück und einmal einkaufen.

CJhax-Tu


Völlig in Ordnung...

k?atxho


ich denke eher, das du das gleiche problem wie ich hast...

panikmache ohne grund....

wenn man immer daran denkt, dann reagiert dein körper automatisch drauf..

ich sags dir an hand eines beispiels mal, was mir vor kurzem mein arzt gesagt hat:

wenn ich hippelig bin und dann immer denke dass es vlt der BD ist,dann schaltet das hirn sofort auf bluthochdruck..wenn nichts organisches ist, kommts vom gehirn bzw wird vom hirn gesteuert..bestes beispiel hier,stress,schock etc...

wenn es sich also einpendelt dass du angstzustände bekommst aus sorge wegen was bestimmten, dann lenkt dein gehirn es iwann automatisch so und kannst ohne hilfe fast nichts machen...

ich weiß wovon ich rede, ich bin leider auch so ein panik typ...hat sich zwar schon gebessert, aber es wird ohne hilfe nie von allein weg gehen, wenn man das lange zeit so mit spielt....

bei mir hilfts wenn ich mich 5min konzentriere,augen zu und ablenke...einfach kopf frei machen und siehe da, BD ist top

A~vimxoth


missi vielleicht hilft dir ja ein "was-wäre-wenn"-Spiel. Was wäre wenn du wirklich herzkrank wärst, wie würdest du dich da verhalten, würdest du einfach so weitermachen wie bisher (außer, dass due dann keine Angst mehr hast Herzkrank zu werden ;-) )?

Wenn ja, und das sollte man nach möglichkeit tun, (außer es geht um saufen, rauchen oder sonstiges ungesundes das man generell lassen sollte :-p ) dann ist es doch eigentlich total egal.

mUissizi"ppi


Ja katho,gestern Abend ging es mir dann auch gut vom Kopf her und siehe da,der Puls war bei 68..

Mal sehen wie es heute ist....abends geht es mir immer besser.

CCha-xTu


Mal sehen wie es heute ist....

Nein, nicht "mal sehen, wie es wird", sondern diese Scheiss-Geräte allesamt entsorgen und die Finger vom Handgelenk lassen.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH