» »

Hoher Puls, normaler Blutdruck . . normal?

.7ENG~3-LCxH3N. hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben :)

Wie im Titel bereits erwähnt, habe ich stets einen hohen Puls & einen normalen Blutdruck.

..bsp.: Puls: 93 & RR: 115/72

Ich nehme seit ca. 2-3 Jahren Bisoprolol 2,5mg, täglich eine !

..diese schlägt aber jetzt nach Monaten nicht mehr an.

Ich war bereits bei einem Hausarzt und dieser meinte nur es wäre ''Eisenmängel & Blutanämie''.

..aber warum befindet sich dann der Blutdruck im Normbereich, es widerspricht sich doch oder nicht?

Bei mir wurde bereits ei EKG gemacht und Blut abgenommen, soll wohl angeblich in Ordnung gewesen sein.

Kennt sich jmd. damit aus oder geht es jmd. ggf. genauso?

Bitte um viele Antworten.

LG :-)

Antworten
C?hNa-Txu hat geantwortet


Wie im Titel bereits erwähnt, habe ich stets einen hohen Puls & einen normalen Blutdruck.

..bsp.: Puls: 93 & RR: 115/72

So eine Puls-RR-Kombination hat meine Frau seit mehr als 40 Jahren. Was soll daran bedenklich sein?

Gruss

Cha-Tu

ANb1s_3x000 hat geantwortet


Hast du genug Bewegung ?

Das war bei mir so nach dem ich einem Arbeitsunfall hatte lag ich nur rum und machte mein Krafttraining

D.h. Ausdauer fehlte ....

Ob das bei dir der fall is weis ich aber nicht ^^

MfG

Fkeknuyxx hat geantwortet


Habe das gleiche Problem

Blutdruck so um die 120 zu 80 Puls oft an die Hundert , das löst Panik aus und ich verfalle in einen Blutdruckmesswahn , werde ganz Unruhig dabei nasse Hände , einfach völlig von der Rolle und extreme ängste ( Brustschmerzen Armschmerzen und dann steigt der Blutdruck ) ich kann es nicht einordnen was es sein kann , habe extremen stress gehabt in den letzten Monaten also das 24 Stunden am Tag , habe meine Mutter beim Sterben begleitet und zwei wochen später wo alles vorbei war beerdigung u-s.w bin ich zusammengebrochen mit einem Blutdruck 200 zu 120 Puls 160 , mit Notarzt in die Klinik und nichts konnten sie feststellen Blut EKG alles OK Herz Lunge geröngt auch ok , und trotzdem verfalle ich täglich in diese Paniksituationen das mein Puls und Blutdruck steigt , wer hat sowas schon erlebt ( Ist oder kann es die Psyche sein ??? :(v :(v :(v

A7bs_k3000 hat geantwortet


Habt ihr schon mal einen cardiologen aufgesucht ?

Man kann sein herz auch trainieren .. Ich hatte lange zeit einen blutdruck von 115-130/60-80 und einen puls von 85 ... Nach kurzer bewegung 100-120

Herz blut lunge sind oke also kam ich zu dem entschluss fahrrad zu fahren und siehe da das cardi training hat geholfen ;-)

Wichtig ist auch das man richtig Mist

Setz euch mal fünf min ruhig hin und überprüft dann euren puls und blutdruck ...

Arm auf herzhöhe ( oder wie es bei eurem in der anleitung steht )....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH