» »

Pulsieren/Zucken im Fuß, im Bereich der Fußsohle

dha[yydxream hat die Diskussion gestartet


Hallo an Alle, bin neu im Forum :)

Ich weiß nicht, ob meine Frage in diesen Bereich gehört..

seit ca. 4 Tagen habe ich ständig ein Zucken, oder besser gesagt Pulsieren im linken Fuß. Es ist an der Unterseite des Fußes.. es ist ein unregelmäßiges Pulsieren und ich spühre es die ganze Zeit. Am deutlichsten abends, wenn ich in Ruhe sitze... ich will mich nicht verrückt machen, aber könnte sich vllt. ein Blutgerinnsel gebildet haben? Oder würde sich das anders bemerkbar machen? Finde komisch, dass es einfach nicht weggeht...

Lieben Gruß :)

Antworten
dtayydrxeam hat geantwortet


keiner? :(

mZudxdb6ud hat geantwortet


Hi, ein Blutgerinsel verursacht kein Pulsieren. Es kann eine "Reizung" eines Muskels sein. Spürst Du es, wenn Du abgelenkt bist? Ich hatte das mal am Auge. Letzendlich war ich beim Psychotherapeuten und wir haben einen Trigger gefunden, der gesetzt wurde, als ein Gesichtsmuskel zufällig zuckte, als ich mir Kaffe einschenkte. Nun, ich bin Kaffeetrinker (und das sehr gerne), also kannste Dir ja vorstellen, was da bei mir los war ;-)

Habe gelernt das Zucken beim Kaffeeeinschenken als "ganz normal" abzutun – seitdem wird es von Tag zu Tag besser!

Ab gesehen davon war die Gesprächstherapie sehr entspannend, angenehm und interessant!

Also: Ein Zucken hier und da ist in den allermeisten Fällen harmlos.

Gruß

Muddbud

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH