» »

Ekg: Warum bin ich ein Steiltyp und was sagt es aus?

JRan7x4

Aber manchmal ist das halt auch so. Kann man irgendwie auch nur zur Kenntnis nehmen.

Nochmal zum Sport – am Anfang wars bei mir auch so. Kaum auf den Fahrrad-Heimtrainer getraut, weil ich so doll Herzklopfen hatte. Hab das dann ganz langsam angehen lassen. Bin 3x nacheinander mit jeweils paar min Pause sage und schreibe 1,4 Minuten lang geradet, mehr hab ich mich nicht getraut. Aber es war halt ein Einstieg in die Aufwärsspirale. Jetzt halte ich auch auf einer Stufe höher als damals 20-30 min auf dem Gerät durch. Auch wenns schwerfällt, man sollte es anpacken; es ist sowohl psychisch (Angst-Konfrontation) als auch körperlich (das dringend nötige Trainig nachholen) ausserordentlich sinnvoll.

TuinaL&and8shxut

ja, so einen Heimtrainer hätte ich unglaublich gern. Wäre genau das richtige für mich. x:)

Leider lässt das mein Geldbeutel nicht zu.

@ Jan

ist doch toll, wie du dich gesteigert hast! :)^ :)=

Jzan=74

Hm, gibts doch schon locker unter 200 eur.

CThevyTladxy

das kann ich mir vorstellen.

Ja – das würde ich. Aber so. Ich kann nicht verstehen das Sie sich die Schmerzen solange antut, aber Sie will sich da auch nicht helfen oder reinreden lassen. Was soll ich da noch machen ??

@ Jan

Hat halt jeder eine Art aus dem Teufelskreis wieder herauszukommen. Im Moment fahre ich ja auch viel auf einer Art Heimtrainer oder gehe auf das Laufband in der Reha. Also ich habe bisher noch nie eine Pulsprüfung oder so gemacht. War mir irgendwie noch nicht wirklich wichtig. Ich gehe einfach danach wie ich mich fühle. Aber damals hätte ich das nicht gepackt. :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH