» »

Wasser einatmen gefährlich?

HtybritdX99 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe heute versehentlich eine kleine Menge wasser beim Schwimmen eingeatmet (Hallenbad). Ich konnte ca 30 Minuten nicht reden und hab gehustet ohne ende. Ist das schlimm? (also ging etwas übers verschlucken hinaus, ist also wirklich wasser in die lunge gekommen, aber nicht massiv viel. ein schluck eben).

Danke!

Antworten
P!ongxo


Merkst du denn etwas? Bekommst du schwer Luft?

P~onxgo


So ein kleiner Schluck.....macht nix.. :)_

H7ybr7idIX99


Nein, mittlerweile ist alles wieder recht normal. Bis auf ein unangenehmes Kratzen im Hals, was aber von dem Husten kommt denke ich. Ich saß ca 15 Minuten am beckenrand und habe gehustet (aber eher, weil es sich wie ein kloß im hals angefühlt hat).

Ich bin dannach dann auchnoch 30 Minuten weitergeschwommen, also sonst nix. Aber man liest ja soviel von Wasser + Lunge = Lungenentzündung. Nur gehe ich ungern mittlerweile zum Doc wenn mir nix fehlt.

Danke für die Antworten!

DIraEgopIhinxe


Ich hab als Kind dauernd Wasser verschluckt :( ich war da richtig tollpatschig. Ich würde mir ehrlich keine Gedanken machen. Als Erwachsener macht man sich leider häufig zu dolle Gedanken :-)

PZo$ngxo


Lieber HybridX

Du brauchst wirklich keine Angst haben..........deiner Lunge passiert nix...Erstens hast du sicher weniger Wasser in die Lunge bekommen, als du denkst, es fühlt sich immer nach mehr an, zweitens hast du durch den Husten das Meiste wieder hinausbefördert, drittens kommt beim Inhalieren z.B. auch Feuchtigkeit in die Lunge was sich als wässriger Niederschlag dort absetzt, viertens: bei einer Bronchitis hast du dicken Schleim in der Lunge, der wird abgehustet, wenn er sich verflüßigt :=o , also du siehst, so ein bisschen Wasser macht gar nix....OK? :)_

L.G.Pongo

Hnybri:dX9x9


Danke! Werds versuchen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH