» »

Halsschlagader

h9abe,inef3ragxe1 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

habe schon lange einen geschwollenen lymphknoten in der größe von einem cm auf der rechten halsseite direkt auf der Halsschlagader. Dieser wurde bereits durch ultraschall untersucht und als normal befunden. Nun zu meiner Frage, aufgrund von Krebsangst hab ich vor besagter Untersuchung immer wieder massiv darauf rumgedrückt. Oft schon fast zwanghaft mehrere Stunden am Tag. Letzte Woche war es wieder soweit und seit dem hab ich gelegentlich Schwindelanfälle und morgens ein deutlich wahrnehmbares Rauschen im Ohr. Dies kann aber auch in Zusammenhang mit meiner Angststörung stehen, durch welche ich diese Symptome bereits kenne. Nun mach ich mir aber Sorgen durch das ewige rumgedrücke meine Halsschlagader beschädigt wurde. Ist dies durch teilweise wirklich andauerndes und starkes rumdrücken überhaupt möglich?

Danke im Vorraus

Antworten
Ceha-xTu

Nein, die Halsschlagader kannst Du dadurch nicht schädigen, die kann in gewissem Rahmen ausweichen. Aber der Lymphknoten kann irgendwann mal Ärger machen. Solche Zwangshandlungen würde ich dringend unterlassen, notfalls mit therapeutischer Hilfe.

Gruss

Cha-Tu

hSabei^nefra}gex1

Danke für die Antwort. Es kann also auch durch relativ starken Druck und starkes verschieben/kreisen zu keinen kleinen Rissen oder ähnlichem kommen? Habe wirklich Angst dass mein Schwindel und ds Ohrenrauschen damit in Verbindung stehen.

C\hoa-'Txu

Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber ich kann und will hier nicht sagen "Unmöglich". Ich würde es aber DRINGEND sein lassen, nicht wegen der Ader, sondern wegen des Lymphknotens. Wie gesagt, notfalls einen Psychotherapeuten zu Hilfe nehmen, denn das scheint mir fast Richtung "Zwangshandlung" zu gehen.

Gruss

C1hizfzxo

Denke ich nicht.

Beispiel: Du hast auch Adern in den Ellenbogen und Kniekehlen... wie oft am Tag streckst du deine Arme und Beine oder beugst sie? Da müssten die Adern ja alle nach der Zeit porös werden und reissen... also relativ unwahrscheinlich...

Bist du dir denn sicher, dass ein Lymphknoten ist?? Ich hatte lange Zeit einen geschwollenen "Lymphknoten" in der Brust, der sich dann irgendwann als Atherom herausstellte! ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH