» »

Schwindel, Schwäche, Müdigkeit, was kann ich tun?

SverenzitOy_fir7eflxy hat die Diskussion gestartet


hallo ich war schon mehrfach beim arzt deswegen und bekam sogar letzte woche erst ein langzeit ekg. das gut ausfiel keine auffälligkeiten. nur der hinweis das der puls recht hoch geht bei der geringsten belastung. nahegelegt wurde mir sport...

seid einigen tagen kämpfe ich sehr mit dem kreislauf und dem komischen wetter.

ich fühle mich oft ganz heiß bin aber normal warm. es fühlt sich an wie brennde hitze die aus mir raus kommt. ich hab schwindel auch bei bewegungen nur mit dem kopf. ich hab manchmal kopfweh manchmal nicht.

ich weiss nicht ob mein blutdruck absackt und zu niedrig oder zu hoch wird.

ich muss ja beta blocker nehmen und hab damit bisher ein wert von 130 zu 90 gehabt. bei belastung egal wie gering ein puls von 115. also auch nur wenn ich den tisch abwische oder den katzen fressen gebe.

manchmal kommt eine regelrechte angst hoch einfach so und grundlos. die dann aber wider weg geht.

manchmal empfinde ich das mein puls zu langsam wird. manchmal zu schnell. beides kommt im liegen öfters vor. bisher wenn ich das gefühl hatte hat es sich aber auch oft bestätigt wenn dann jemand anders danch gesehen hat. und es geprüft hat.

kann das alles nur das wetter sein?

auch als es gestern viel kühler war gign es mir genauso schlehct wie jetzt in der hitze.

ich habe auch unabhäning vom wetter öfter beschwerden.

danke wenn ejmand etwas weiss.

ich habe starke nacken und schulter verspannungen kann daher der starke schwindel kommen?

Antworten
7|7erjgreiBs hat geantwortet


schwindel kann ja mehrere Ursachen haben...

warum musst du Betablocker nehmen?

Kopfschmerz , kann auch vom Blutdruck kommen

Lg

S6ynoInymceri#n hat geantwortet


Hallo!

Ich kämpfe momentan mit denselben Problemen wie du.....bei mir ist laut Arzt alles o.k. Nur das Eisen minim zu tief plus die Hitze.

Kämpfe nun schon seit 7 Wochen gegen den Schwindel an. Mittlerweile akzeptiere ich es einfach. Bei mir ist es auch so, dass wenn ich oft nur den Kopf drehe, mir schwindlig wird. Ich schwanke beim Gehen, beim Anstehen an der Kasse hab ich das Gefühl, mich festhalten zu müssen. Wenn ich einkaufe und mich auf viele Regale / Produkte konzentrieren muss, wird mir oft auch schummrig.

Ich hatte dasselbe vor einem Jahr während der heissen Sommermonate. Im Herbst war der Spuk vorbei. Nun wieder dasselbe, exakt genau dann, als die Regen-Ueberschwemmungs-Phase vorbei war und sich hohe Temperaturen breit machten.....Tja, was soll ich sagen? Mir bleibt nur: Eisen erhöhen, viel trinken, bewegen, und warten..

Ich wünsche dir alles Gute!

Srereni0ty_nfirefly hat geantwortet


hallo die beta blocker brauche ich weil ich ohne seid letztes jahr oktober bhd habe.

vorher hatte ich immer niedrigen blutdruck. aber da auch ohne beta blocker der puls zu hoch ist. brauch den leider.

ich habe die wetter probleme jaa uch wenn es zu schnell zu kalt oder zu warm wird. oder nicht lange ungefähr gleichbeliebt von den temperaturen her.

HJCAn%dersexn hat geantwortet


Hallo,

lies dir mal die Symptome von POTS durch, vllt ist es das was du hast: [[www.dinet.org]] (Posturales orthostatisches Tachykardiesyndrom). Dazu würde Müdigkeit, Schwindel, hoher Puls, niedriger Blutdruck, Wärme- und Stehunverträglichkeit passen.

SFer;enity(_|firefly hat geantwortet


danke sehr. aber wie finde ich raus ob es das sein könnte? der internist hatte ja ein langzeit ekg gemacht das unauffällig war. und meinte man muss nichts weiter machen.

seid ich bluthochdruck habe ist der natürlich nicht mehr niedrig...

aber vor letztes jahr oktober hatte ich nichts der gleichen nur im hochsommer kreislauf beschwerden ansonsten gar nichts.

HQCAnder~sen hat geantwortet


Kipptischtest, wenn du dabei umkippst und der Puls hoch geht über ne gewisse Frequenz, glaube + 30-50 Schläge mehr, dann ist es das oder so ähnlich.

Sxerenitey_fxirefly hat geantwortet


ah ok danke ich werd es mal anspechen anosnsten mich erkundigen wo ich es machen lassen kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH