» »

Plötzliche Atemnot nach Rauchen

m1oonInight hat die Diskussion gestartet


Hallo! Bin vorher wieder auf die Beine gekommen. Eins ist sicher, ich höre auf zu rauchen. Hab gerade alles entsorgt was man nur entsorgen kann.

Ich hab vor ca. 30 Minuten eine nicht mal ganze Zigarette geraucht und urplötzlich Atemnot bekommen. Fing erst an wie ein Fremdkörpergefühl im Lungenbereich. Hab mich ins Bad geschleppt, musste Husten und hätte dabei fast erbrochen. Konnte kaum Atmen und hab mich auf den Boden gelegt. War kurz dabei den Notruf anzurufen. Mir geht's immernoch nicht so gut hab immernoch das Fremdkörpergefühl in der Nähe vom Sternum aber der Schock ist mal überwunden. Bekomm auch langsam wieder Farbe ins Gesicht. Frage mich gerade, was das war? Traue mich immernoch nicht richtig zu atmen.

Antworten
K3nackxs


Wahrscheinlich eine Allergie (Überreaktion) auf Inhaltsstoffe des Rauchs.

Freue dich, dass dich dein Körper so prompt warnt, da kannst du leicht aufhören mit dem Rauchen.

mmoonni*gxht


Oh ja. Das will ich nicht noch mal erleben. Dachte wirklich ich werds nicht überleben. Mir ging so viel im Kopf vor was aus dem Hund wird, wer mich als erstes finden wird und und und. %:|

CFindenre_llka68


au wei, das klingt ja schlimm .... Hattest du denn viel geraucht bislang?

m"oonhniVghxt


Eigentlich... ja. Bis zu 20 Zigaretten waren es schon täglich. Bei Arbeit natürlich weniger.

Cchax-Tu


Hallo, Moonnight,

wenn das nochmal passiert, suche bitte mal einen Lungenfacharzt auf. Der kann sowohl die Lunge untersuchen als auch einen Allergietest machen.

Und: Nichtraucher werden lohnt sich sehr!

Lieben Gruss

mdoonEnixght


Danke! Werde ich auf jedenfall tun. Allergietest ist schon 3 Jahre alt. Werde aber mal meine Lunge durch checken lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH