» »

Herzschmerzen beim Husten, Einatmen und bestimmten Bewegungen

F0lobZasren hat die Diskussion gestartet


Huhu,

ich habe seit 2 Tagen Herzschmerzen beim Husten, Einatmen und bestimmten Bewegungen (hauptsächlich wenn ich mich strecke). Ich muss dazu sagen das ich in der 37. Woche schwanger bin. Letzte Woche hatte ich leichte Halsschmerzen mit angeschwollenen Lymphknoten. Hängt das evtl noch zusammen?? Wenn ich mich ausruhe hab ich keine Schmerzen. ???

Wenn die Schmerzen nicht weggehen, gehe ich natürlich zum Arzt. Wollte nur mal eure Vermutungen hören, kommt der Schmerz vom Herz oder vlt doch nur ein Nerv? %-| ":/

Antworten
AGviBmo~txh


Hallo,

grade weil die Schmerzen bewegungsabhängig sind ist e unwahrscheinlich, dass sie vom Herzen kommen. Gerade während einer Schwangerschaft können solche Schmerzen auftreten, da sich die Haltung vorübergehend verändert. Das mit den Halsschmerzen könnte ein gewöhnlicher Infekt sein.

Wenn du Angst hast und Gewissheit möchtest, rede einfach mal mit deinem Arzt.

F_loba$srNen


Danke für die schnelle Antwort,

ich warte jetzt mal bis morgen ab und wenn es dann nicht besser ist, gehe ich in die Notfallpraxis. Sicher ist sicher :-), wobei die Schmerzen ja wirklich nur bei bestimmten Bewegungen auftreten und halt beim Husten. Am stärksten sind die Schmerzen wenn ich sitze und meinen Rücken durchstrecke. Ist ja schon ein wenig gruselig, deine Antwort hat mich aber vorerst beruhigt. ;-)

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH