» »

Gucky's Leiden

C?ha-Txu hat geantwortet

Lieber Gucky,

sowas ist ärgerlich...

SD:

Meine Frau ist ja seit einiger Zeit auch schilddrüsenkrank (Hashimoto, sie hatte schon sehr schwere Schübe, ihre SD ist bereits sehr stark vernarbt), und ihr Endokrinologe, "nebenbei" auch forschender Hochschullehrer, sagte definitiv, dass das Ansetzen eines Normwertes von 4,2 und das damit verbundene Nicht-Behandeln (oder Nicht-Optimieren) eine "unterlassene Hilfeleistung" sei! Man wisse heute, dass maximal 2,5 anzusetzen sind, alles andere sei fahrlässig.

Ich würde also dringend raten, einen GUTEN Facharzt aufzusuchen, der auch auf Schilddrüse spezialisiert ist, und mich völlig neu einstellen zu lassen. Vielleicht geht es Dir dann DEUTLICH besser....

Lieben Gruss

Cha-Tu

J@an7x4 hat geantwortet

Von mir auch alles Gute und Erfolg beim Nachforschen an dieser Stelle!

(aber trotzdem nicht den Orthopäden vergessen!)

Gluc7ky0x68 hat geantwortet

Danke euch *:)

@ Jan:

;-)

Habe in dr Reha auch festgestellt, das ich manch mal schlecht höre, könnte auch mit der SD zusammenhängen.

LG

G$uCcky+068 hat geantwortet

Wünsche Allen ein frohes, besinnliches und entspanntes Weihnachten!

:-D :)* :)- :)- :)* :-D

CGha-xTu hat geantwortet

Dir auch schöne Weihnachten und ein gutes (gesünderes!!!) neues Jahr,

mein lieber Gucky,

und das soll auch für alle anderen hier im "Herzforum" der Fall sein.

Alles Liebe

Cha-Tu

JZaWnx74 hat geantwortet

Danke + das wünsch ich auch :-)

G=uc~ky068 hat geantwortet

Hallo und frohes neues, möglichst beschwerdefreies Jahr! *:)

In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, wieder etwas, sportlich aktiver zu sein und auch den Orthopäden und die Schilddrüse anzugehen. War auch schon zweimla joggen. Bis lang ging es mir auch ganz gut.

Aber heute war ich fast wieder soweit den Notarzt anzurufen :-( .

Ich habe mit etwas Frühsport angefangen und das war soweit okay. Dann habe ich mich über etwas erregt, was ich hier nicht genauer ausführen will und was über ein längeren Zeitraum anhielt 2-3 Stunden. Da ging es mir schon etwas komisch. Benommenheit, leichte Atemprobleme. Ich habe dann BD gemessen, weil ich dachte der wäre im Keller, aber mit 125-67 Puls 53 war der i.O. .

Dann habe ich Wäsche gemacht un die Wohnung gestaubsaugt, dabe ging es mir zusehens schlechter. Luftnot ... Als ich schließlich auf allen Vieren unter einen Tisch gekrabbelt bin um, da Staubzuwischen, dachte ich ich ersticke und habe auch einen kalten Schweißausbruch bekommen.

ich habe mich dann schnell aufgerichtet, normalerweise wird es dann gleich besser, diesmal wurde es aber nur etwas besser. Ich habe dann noch etwa 1 Stunde gebraucht und wäend dieser Zeit, habe ich ständig schlecht Luft bekommen, der Hals war wie zugeschnürt (etwa auf Höhe der Kehle) und Herz(Brust) und Luftröhre haben sich irgendwie aufgebläh angefühlt.

Ich bin dann schließloch spazieren gegangen und da wurde es besser.

Natürlich werde ich noch zum Orthopäden gehen, Monatg rufe ich an, aber echt, wenn ich nicht schon 4 kardiologische Untersuchungen gehabt habe (schwieriges Deutsch ":/ ), dann wäre ich sicher, das es das Herz ist.

@ Cha-Tu

Ich wollte die irgendlich einn PN schreiben, aber da kam, das das bei Dir deaktiviert wäre.

JIanx74 hat geantwortet

Dir auch frohes neues Jahr!

Das was Du da beschreibst klingt für mich (ich kenn sowas auch) nach einer langen, sich langsam entladenden Panikattacke. Ich kann mich an Lebensphasen erinnern, wo ich psychisch nicht gut drauf war (Streß mit Eltern, der falsche Job, irgendwie neben der Spur), da fing ich irgendwann vormittags an, in einen sich steigernden Zustand des Unwohlseins hineinzurutschen, mit steigendem Puls, diffusen Schwäche- und gleich-kipp-ich-um-Gefühlen, kaltem Schweiss bis irgendwann hin zu krasser Todesangst mit schnellem Puls und dem Gefühl, was für ein Glück noch heil mit dem auto zuhause angekommen zu sein. Vor allem 2001 auf dem Rückweg von der Arbeit hatte ich das quasi ständig.

Das war alles rein psychisch! Und es passt gut dazu dass Du meiner Meinung nach ja auch so eine Art verschlepptes Burn Out-Syndrom hast. Zu viel aufgestauter Streß und Unmut, der sich so Bahn bricht.

Ein Indikator ist auch – treten diese Art Beschwerden primär im Ruhezustand (da dann besonders bei seelischer Erregung) auf, oder eher bei Sport? Wenn ersteres der Fall ist, ist das ein klares Zeichen dass es nix organisches ist sondern die Psyche. "Richtige" Krankheiten zeigen sich ja eher in mangelnder Belastbarkeit, Luftnot usw. bei sportlichen Betätigungen.

Gruß

G ucwky068 hat geantwortet

Also die Art der Erregung war eigenlich keine Negative ;-) , aber das will ich nicht weiter ausführen.

Aber es ist ja eben so, das weder mein BD noch mein Puls spürbar erhöht waren und dann ist es halt eben so, dases in bestimmten Situation, wie beugen .. auftritt, daher sehe ich da keien Zusammenhang mit der Angst. Vllt, wirklich was vom Rücken, aber so richtig glauben kann ich das auch nicht.

Gruß

JZan7x4 hat geantwortet

Tjo wissen tun wirs alle nicht. Denke der Orthopäde und der Schilddrüsenarzt werden da weitere Klarheit reinbringen. Meiner Meinung nach spielt da alles zusammen bei Dir, es gibt nicht "die eine Ursache".

C:ha-xTu hat geantwortet

Gucky,

ich habe Dir eine PN geschrieben, habe die PN-Funktion jetzt aber wieder deaktiviert.

Gruss

Clha\-xTu hat geantwortet

Gucky, hast Du meine PN bekommen? Mit der dort mitgeteilten Adresse kannst Du mich kontaktieren.

LG

Gcuckxy068 hat geantwortet

Ja, danke, habe inzwischen auch geantwortet.

LG

G0uck|yx068 hat geantwortet

leider haben wir erst wieder Termine ab August 2014 frei

So viel zum Thema Endokrinologe >:(

JUa:n7x4 hat geantwortet

Hm. Gehts als Privatpatient schneller? Dann würd ich das ernsthaft in Erwägung ziehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH