» »

Gucky's Leiden

D0er 8klein<e Prinxz

Ach scheisse, ich kann doch nicht so tun als wäre nix, aber ich weiß auch nicht was ich den Ärzten noch erzählen soll.

Gucky, Du sollst den Ärzten nix erzählen, Du bettelst ja geradezu um eine Krankheit. Du solltest das Internet weg schmeißen.

Ja, es gibt Leute, denen tut das nicht gut. Die wären besser dran, würden sie ein Buch lesen, Heidelbeeren sammeln oder in ein Museum gehen. Ohne Quatsch!

Cgha;-Tu

Du bettelst ja geradezu um eine Krankheit. Du solltest das Internet weg schmeißen.

So sehe ich das leider auch, Gucky. Und ganz ehrlich: Warst Du endlich mal zu einer richtigen Abklärung bei einem Orthopäden?

Und jetzt mal Realitätsprüfung: Wenn Du wirklich eine schwere Herzkrankheit hättest, könntest Du nicht joggen, auch nicht kurze Zeit. Und da Du die Beschwerden schon so lange hast, wärst Du bereits TOT, wenn das wirklich was am Herzen wäre.

Mensch, Gucky...

Gruss

Cha-Tu

Grucky$06E8

Hallo ja, danke euch.

Ich war beim Osteopahten

Aber die Symptome sind halt da? Kann es am Ramipril liegen oder doch die SD?

Lieben Gruß

D1er kleFine P0rxinz

Mein Gott, jetzt nudelst Du auf der SD rum.

Stell Dir mal vor, Du hättest eine Gebärmutter. Dann hättest Du ein nahezu unendliches und nie versagendes Feld, aus dem Du nach Belieben Symptome schöpfen kannst ;-D

CChaK-Tu

Gucky,

wurde die SD denn untersucht? Falls ja: Was kam dabei raus?

LG

GJucky0x68

17.08.12: TSH (Thyreotropin) = 3.48 Normwert: 0.27-4.2

30.08.12: TSH basal Notfall = 1.31 Normwert: 0.34-4.82

02.10.12: TSH basal Notfall = 1.78 Normwert: 0.34-4.82

02.11.12: TSH basal Notfall = 1.33 Normwert: 0.34-4.82

08.10.13: TSH basal Notfall = 3.6 Normwert: 0.34-4.2

Bisher nur beim HA, der TSH ist halt recht schwankend.

Lette Untersuchung weiß ich nicht, habe vergessen zu fragen, jedenfalls hat der HA dann auch nix zu gesagt, also wohl im Normbereich.

Wollte mich mal beim Endokrinologen direkt anmelden, dann hätte ich aber 9 Monate warten müssen, da habe ich aufgeteckt. Hätte ich mal machen sollen 4 Monate sind schon rum.

GFuckxy068

Ich weiß nur das der HA 3 Knoten gesehen hat, einen größeren, 2 Kleine, glaube kalte Konoten.

Die HÄ davor hat überhaupt keien Knoten gesehen und die davor einen grenzwertig großen (kalt).

C,hca-Tu

Gucky,

nicht nur hier im Forum, auch der Endokrinologe meiner Frau sagt, dass ein TSH von über 2,5 auffällig ist. Warum immer noch Werte von 4,2 als Obergrenze gelten, ist mir ein Rätsel.

Ich würde mal zu einem Endokrinologen gehen, notfalls in eine andere Stadt fahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Umkreis von 50 oder 100 km nur ein Endokrinologe ist (wir müssen hier auf dem Land auch 35-100 km zum nächsten Facharzt fahren, ich musste letztens zur MRT ins 100 km entfernte Regensburg). Ggfs. bei einem Radiologen/Nuklearmediziner einen Termin machen, der macht dann eine Szintigraphie, und wenn die auffällig ist, gibt es auch ganz schnell einen Termin beim Endo. So hat meine Frau es gemacht. Bei meiner Frau war im Echo der Hausärztin nur ein winziges Knötchen zu sehen. Der Nuklearmediziner und der Endo haben dann entdeckt, dass ihre SD mit Narben übersät ist, sie hat einen fetten Hashimoto, und wohl auch schon diverse Entzündungsschübe hinter sich, worauf die Narben hinweisen.

Und dieses Schwanken ist auch nicht normal, finde ich. Also bitte: Tu was für Deine SD, denn daher können die "Herz"probleme kommen.

Gruss

Cha-Tu

GBuceky06x8

Danke Cha-Tu,

werde das nochmal angehen.

Lieben Gruß

G"uc3ky06x8

Nochmal eine blöde Frage?

Welche Gewichtsschwankungen sin eigentlich normal?

Gestern Morgen habe ich 107.7 kg gewogen, am abend dann 110.5 :-o

Heute Morgen wieder 107.6 kg, am Mittwoch nach joggen 106.0

Eben gerade nach langen Spazieren 107.2 kg.

J/a;n7x4

2 l Wasser, ein Mc Donalds Big Tasty Menü..

Oder die Waage schwankt beim Messen.

bei mir schwankts zwischen 92 und 94 hin und her.

C=h-aO-Txu

2 – 3 kg kann das schon schwanken, Gucky. Morgens ist man ja nüchtern, hat oft auch schon uriniert, bevor man sich wiegt, und der Körper verliert in der Nacht bis zu 1,5 kg an Flüssigkeit (Schwitzen, Atmen). Und abends hat man ja alles, was man den Tag über gegessen hat, im Verdauungstrakt, usw.

Aber warum um alles in der Welt wiegst Du Dich so oft? Ich hoffe nicht, Du wiegst Dich jetzt in die nächste Störung rein, Zwangsstörung oder so......

Gruss

G!uckyH068

@ Jan

Ich habe früher tatsächlich gelegentlich das 2 Big King- Menü bei BK gegessen, da hat es mich dann auch nicht gewundert, das ich irgendwann 110 kg woog ]:D ;-)

So bekloppt bin ich aber nicht mehr, wahr schon lange nicht mehr bei BK oder Mc Doof.

@ Cha-Tu

Will halt abnehmen ...

Gruss

s[te7rnke

Lieber Gucky

Will halt abnehmen ...

Da geht es dir wie mir. Trotzdem bringt es garnichts ständig auf die Waage zu gehen. Wenn dann solltest du dich immer zur gleichen Uhrzeit und unter gleichen Bedingungen wiegen. Ich gehe morgens nach dem Aufstehen und Pippi machen unbekleidet auf die Waage. Meißt einmal die Woche.

LG

sternke

C+haz-Tu

Lieber Gucky,

aber mit diesem dauernden Wiegen nimmst Du nicht ab, sondern drängst Dich in eine Essstörung. Ich versuche auch, abzunehmen, aber ich wiege mich einmal im Monat (!), das reicht zur Kontrolle. Manche machen es einmal pro Woche, ist auch okay. Aber täglich ist nicht gut, und mehrfach täglich ist bereits auf dem Weg in die Essstörung.

Gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH