» »

Jürgens letzter Weg (Lungenkrebs)

cmarmen1+1211970

Lieber Jürgen,

ich danke Dir für Deine lieben Grüße an uns, obwohl Du doch jetzt wirklich nur an Dich denken und wieder etwas zu Kräften kommen solltest. :°_ Es tut mir so leid, das Dich nun schon wieder neue Komplikationen treffen. :°_

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass das heutige Vorhaben der Ärzte gelingt und werde wieder in Gedanken ganz fest bei Dir sein. :)* :)*

Sei ganz lieb gedrückt, Carmen :)_

TNhyQja77

Lieber Jürgen,

auch ich bin in Gedanken heute bei dir und wünsche dir ganz sehr, dass du danach endlich mal etwas Ruhe finden kannst! :)* :)*

ganz lieben Gruß :)_

JGü!rgeen20x6

Hallo Lieber Cha-Tu und alle anderen

Ich danke euch allen für eure guten Wünsche und Kraftsternchen. Ich kann erst jetzt antworten weil ich mich nicht gut fühle.

Letzte Nacht war wieder eine schlimme Nacht. Ich hab jetzt das andere System angeschlossen. Um 2 Uhr morgens wurde ich wach und hatte schlimme schmerzen im gesamten Brustbereich. Sie gingen bis in den Rücken hinein. Ich sah dann das sich die ganze Flüssigkeit aus dem Beutel sich neben dem Bett auf dem Boden verteilt hatte. Das war ne schöne Sauerei. Blut und Körperflüssigkeit. Ich hab die Nachtschwester gerufen die sagte nur macht nichts ich geb ihnen was für die schmerzen. Als ich ihr sagte das ich auch Atemprobleme hätte sagte sie nur ich hole ein Schmerzmittel. Die Schwestern wurden von meinem Chirurgen angewiesen ihm bei Veränderungen sich sofort bei ihm zu melden. Wussten alle eben nur die Nachtschwester nicht. Seit diesen Vorfall geht es mir sau schlecht. Der Arzt schaute heute morgen sofort bei mir vorbei und ließ die Lunge Röntgen. Alles unverändert. Montag klemmt er die Drainage ab und wartet ab was passiert. Ansonsten neue OP am Dienstag.

Ich hab ihm gesagt das ich es langsam leid bin. Ich könnte mir die Kugel geben und dann ist schluß und dann ist endlich ruhe sagte ich ihm. Ich bin total fertig und das er mich wenn das so weiter geht anschließend gleich in die Psychiatrie weiter leiten kann. An den Krebs darf ich gar nicht denken. Wenn ich daran denke das dieser im Moment macht was er will werde ich noch verrückter.

Meine ES und Tachykardien werden wieder mehr und das geht schon den ganzen Tag.

Wann hat das endlich ein Ende?.

Aber trotz allem muss ich mich bei euch lieben hier vor bei schauen. Ihr gebt mir viel Kraft durch eure lieben Worte. Ich ärgere mich nur das ich nicht bei euren leiden ein wenig helfen kann. Ihr seid immer da und kämpft selbst mit euren erkrankungen. Und wie ihr selbst damit umgeht ist schon sehr bemerkenswert.

Ich kann immer nur Danke sagen.

Euch allen noch ein schönes Beschwerdearmes Wochenende. Morgen nehme ich mir ein bischen mehr zeit für jeden einzelnen. Denn das bin ich euch schuldig. Mann kann nicht immer nur nehmen.

Jetzt kommt erstmal wieder eine Nacht. Was hasse ich mittlerweile die Nächte hier.

Liebe Grüsse an euch alle

Jürgen

C)ha-xTu

Lieber Jürgen,

viel können wir ja nicht tun, aber ich bin sicher, dass alle hier sehr oft an Dich denken. Ich mache das auch, immer wieder. Das ist das einzige, was wir tun können, und Dir eben auch immer sagen, dass wir an Dich denken. Und es ist gut, dass Du ein wenig "hierlassen" kannst. Das ist wirklich sehr gut. Ich wünsche Dir so sehr, dass man Dir wenigstens die Schmerzen nehmen kann.........

Sei lieb umarmt

Cha-Tu

s~oJphixca

Lieber Jürgen,

"Du bist uns nichts schuldig" und schreibe nur und nur so viel, wie es für Dich gut ist.

Und Du nimmst auch nicht zuviel.

Ich bin etwas hin und her gerissen, manchmal möchte ich etwas sagen und habe dann Angst, dass das Darstellen meiner Sicht der Dinge zu aufdringlich oder nicht passend ist.

Weisst Du, ich denke oft, gerade dass man sehr krank wird, ist, zeigt einem, dass es darum geht, ganz, ganz, ganz viel **Selbstliebe** zu entwickeln. Es kann sein, dass man da eher das "Nehmen" und auch "Annehmen" verstärken muss als das "Geben" was man in seinem Leben wahrscheinlich viel praktiziert hat.

Wie es bei Dir damit aussieht, kann ich nicht sagen, ich kenne Dich ja nun nicht; nur handle so, wie es sich für Dich am besten anfühlt.

Wo Du jetzt so viel erleidest, wünsche Dir sehr eine positive Wendung.

Göttlichen Segen für Dich (Du musst deshalb nicht gläubig sein, dann eben universeller Segen für Dich!).

Liebe Grüße sophica

P"edxdi

Lieber Jürgen,

danke, dass Du geschrieben hast, obwohl es Dir echt nicht gut geht. Damit hast Du grade eine Menge gegeben. Auch, dass Du hier schreibst, wie es Dir geht, da lerne ich eine Menge, damit gibst Du mir auch viel. Du zeigst mir, wieviel Mut ein Mensch haben kann. Auch damit bist Du der Gebende. Ganz egal, wie Deine Perspektive ist, Du schimpfst zwar (und das sollst Du auch) ...aber Du schaust nach vorne, wenn Du sagst, Du willst uns morgen schreiben.

Denn das bin ich euch schuldig.

Nein, das ist für mich persönlich nicht so, aber ich freue mich über eine Zeile von Dir. Mach es so, wie Du es kannst. @:)

Ich habe so für Dich gehofft, dass Du nun zumindest weniger Schmerzen hast, und ich denke weiter an Dich und hoffe für Dich, dass Du da bald Besserung hast. Ich drück Dich ein wenig und sende Dir einen Gruß, Petra

C8ha-xTu

Weisst Du, ich denke oft, gerade dass man sehr krank wird, ist, zeigt einem, dass es darum geht, ganz, ganz, ganz viel Selbstliebe zu entwickeln. Es kann sein, dass man da eher das "Nehmen" und auch "Annehmen" verstärken muss als das "Geben" was man in seinem Leben wahrscheinlich viel praktiziert hat.

Ja, grosse Zustimmung...!

Lieben Gruss

JMü>rgenE206

Guten Abend ihr lieben

Habe gestern geschrieben das ich für jeden ein paar zeilen schreiben werde. Aber es geht heute nicht. Bin total unten. Wenn man sich schon mal was vornimmt. Entschuldigt bitte. Hole es nach. Aber ich hoffe euch geht es einigermaßen gut. Ich leg mich wieder hin und schluck meine Pillen. Die machen mich noch zusätzlich fertig. Bis später.

Liebe Grüsse an alle.

Jürgen

P=eddxi

Guten Abend lieber Jürgen,

bitte ruhe Dich aus, und du brauchst dich für nichts zu entschuldigen. Ich freue mich, dass Du diese Zeilen hier schreibst, das ist sehr super. Mach einfach das, was geht, aber überanstrenge Dich nicht, denke bitte an Dich. Ich umarm Dich ein wenig und schicke Dir Grüße. Petra

Cyha-GTu

Lieber Jürgen,

einen lieben Gedanken an Dich...

Herzlich:

Cha-Tu

s^ophixca

Lieber Jürgen,

Herzenswärme für Dich und eine Rose @:)

Liebe Grüße

sophica

JNürgen*20x6

Danke euch allen für eure lieben Wünsche.

Ich bin leider noch nicht so weit euch einzelnen zuschreiben. Nur ganz kurz.

Die Ärzte haben das alte Drainagesystem wieder angehangen weil das vorherige auch nichts brauchte. Der Arzt wolle bis Mittwoch noch mal abwarten. Dann wollen sie beraten was weiter passiert. Seit 14 Tagen warten die schon das sich das Leck von allein schließt. Ich hab den Mut verloren. Ich hab das Gefühl das die sich sagen das es sowieso kein sinn mehr macht. Solange die Lunge nicht dicht ist wird auch nichts gegen die Metastasen was gemacht. Ich bin am verzweifeln. Wenn sie so denken sollten sollten sie mir das wenigstens sagen. Dann würde ich alles abblasen und nach Hause gehen.

Dann verbringe ich meine zeit die ich noch habe wenigstens zuhause. ich möchte sowieso zu Hause sterben. Jetzt kommen die Todesängste wieder vermehrt. Vielleicht ist es auch nur eine Depression die mich so denken läßt.

Aber ich spüre das mich immer mehr der Mut zum weiter leben verläst . Baue immer ein bischen mehr ab. Das geht soweit das ich mich immer mehr zurück ziehe. Sogar die Freude über den Besuch von meiner Frau und den Kindern geht zurück. Ich möchte nur noch mit mir alleine sein. Aber ich liebe sie doch alle so doll und trotzdem möchte ich sie im Moment nicht um mir haben. Was passiert da gerade mit mir ?. Ich weiß das ich nicht aufgeben darf. Aber wie soll es denn weitergehen?.

Ich werde mich jetzt anziehen und eine weile in den Park gehen . Vielleicht hilft mir das ein wenig auf die Beine zu kommen.

Euch allen einen lieben Gruss . Jetzt last euch von mir auch mal umarmen :)_ :) Anders kann ich mich bei euch lieben noch nicht bedanken.

Jürgen

C%hax-Tu

Lieber Jürgen,

ich denke, jeder Mensch würde in Deiner Situation so denken und fühlen wir Du. Das ist ja auch eine kaum aushaltbare Qual.

Hast Du mal mit dem behandelnden Arzt so offen gesprochen, wie Du es hier in dem Thread tust? Ihm klipp und klar gesagt, wenn sie sowieso nichts tun, dann willst Du nach Hause, denn dort hast Du wenigstens noch ein BISSCHEN Lebensqualität. Ich würde denen das so sagen. Sag ihnen, dass Du gerne bereit bist, jede Therapie mitzumachen und zu versuchen. Aber dass Du dieses Abwarten nicht aushältst und auch nicht aushalten willst, denn es ist DEIN Leben, dessen Rest Du nicht mit Abwarten verbringen willst. Ich denke, wenn Du zuhause wärst, würden auch Deine Depressionen nachlassen, zumindest würden sie besser werden, eben weil Dein Zuhause Dir so wichtig ist. Mir würde es genau wie Dir gehen!

Sei ganz lieb gegrüsst, mein Lieber.

Cha-Tu

P*edKdxi

Lieber Jürgen,

auch ich kann das verstehen. Und auch, dass Du mal für Dich allein sein willst, kann ich nachvollziehen.

Dann werden sich meine nächsten Gedanken für und um Dich darum drehen, dass Du nach Hause darfst :)* :)*

Ich wünsche, dass Dein Spaziergang nicht so nasskalt ist, und Du Deine Runde drehen kannst. Ich drück Dich wieder ein wenig. Petra

CQinvdSere#llea68

Lieber Jürgen,

Ich möchte nur noch mit mir alleine sein. Aber ich liebe sie doch alle so doll und trotzdem möchte ich sie im Moment nicht um mir haben. Was passiert da gerade mit mir ?

Du brauchst gerade all deine Kraft für dich alleine.

Ich seh das wie Cha-Tu, wenn die Ärzte nichts tun, warum sollst du deine Zeit im Krankenhaus verbringen...?

Warum kann nichts gegen die Metastasen gemacht werden, solange das "Leck" in der Lunge besteht?

Bitte verlier nicht deinen Mut :)* :)* :)* :)* :)*

Liebe Grüße von Cinderella

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH