» »

Jürgens letzter Weg (Lungenkrebs)

J%ürgenD20-6

Lieber Cha- Tu

Danke für die lieben worte.

Ja durch meinem HA bin ich eigentlich gut versorgt. Er sagte mir schon vor längere zeit das ich wenn ich zu hause sterben möchte er dafür sorge das ich keine Schmerzen und Ängste ausstehen bräuchte.

Aber bis dahin solle ich alles tun und machen wozu ich lust hätte und körperlich kann.

Mein Arzt hat heut morgen die Drainage wieder geschlossen. Zweiter versuch.

Mal sehen was jetzt dabei raus kommt. Ich hoffe das ich nicht wieder solche Probleme wie letztes mal bekomme. Ich sagte meinem Chirurgen er solle die linke Lunge entfernen. Das ginge nicht weil dort eine Meta sitzt . Genau dort wo er schneiden müsste. Dadurch würde eine ganz schlechte Wundheilung erfolgen. Also diese Option möchte er sich als letztes Mittel wenn nichts mehr geht behalten. Hat mir vorher niemand gesagt das dort auch schon eine sitzt.

Naja eine Meta mehr oder weniger ist ja auch schon egal. Bekämpfen kann ich die im Moment sowieso nicht. Also was soll es.

Wie geht es dir?. Alles noch erträglich mit den Beschwerden?. Ich hoffe sehr.

Lieben Gruss

Jürgen

J;üNrgeUn206

Liebe Carmen

Jetzt muss ich dich erst mal drücken .Ich habe gerade auch in deinem Faden gelesen und dieses gesehen.

Mir geht es elend, Stolperer, Schwindel und Schmerzen belasten mich gerade ziemlich.

Das tut mir sehr leid das es dir so elendig geht. Aber ich hoffe das deine Beschwerden sich bald wieder bessern. Ich wünschte ich könnte dir helfen.

Ich denke oft an dich und wünsche dir das alles ein wenig erträglicher wird.

Liebe Grüsse

Jürgen.

ZYapp1erlostt

Hallo lieber Jürgen,

dein Hausarzt klingt wirklich toll, wir haben daheim auch so einen, der meiner Omi damit sehr geholfen hat. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es mit der Drainage gut läuft.

Du schreibst so liebe von deiner Emma... was ist sie für ein Hund, wenn ich fragen darf?

Ich schicke dir heute Abend mal ein Bild unseres Hundes :-D . Ein schöner großer Labrador x:) , der aber denkt, er sei ein Schoßhund (und daher die gleiche Konsequenz daraus zieht ;-D ).

Dass dir das Rausgehen hilft, kann ich gut verstehen. Wenn ich draußen bin, fühle ich mich auch immer mehr wie ich selbst, die frische Luft pustet den Kopf mal durch und es ist irgendwie mehr Weite da, in die ich denken und fühlen kann.

Leider regnet es heute hier ziemlich, aber zumindest zur Arbeit gleich kann ich ein Stückchen Laufen :-) .

Ich wünsche dir einen guten Resttag, bis heute Abend! Dann kommt die PN @:) :)*

JVür0gLenx206

Liebe cinderella , Liebe Thyja

Danke für eure lieben Worte.

Du hast immer wieder Kraft zwischendurch, und das ist gut :-).

Ja ich versuche immer wieder die Kraft die ich brauche ganz tief aus mir raus zu holen. Aber ich merke das es immer schwerer wird. Viel Reserven hab ich nicht mehr. Jetzt muss ich meine Reserven auffüllen damit ich die Kraft bekomme nach Hause zu kommen.

Liebe Thyja

Bedank dich bitte nicht für liebe worte von mir. Zu danken hat wenn jemand überhaupt nur ich. Ihr gebt mir schließlich den Mut und die Kraft die ich brauche um nicht jetzt schon auf zu geben. Danke euch allen.

Ich bewundere wirklich, wie du das alles bis jetzt ertragen und geschafft hast und trotz deiner schlimmen Erkrankung immer noch ein paar liebe Worte für andere findest!

Mit euch lieben ist das alles viel leichter zu ertragen.

Geht es dir gut?

Liebe grüsse euch beiden und allen die hier mit lesen

JÜRGEN

C?ha;-Tu

Lieber Jürgen,

ich hoffe, dass der zweite Versuch besser verläuft als der erste.

Ich habe auch sofort dran gedacht, den Lungenflügel zu entfernen, aber wenn dort an der Schnittstelle eine Metastase sitzt, ist das natürlich heikel. Sie würde sicherlich extrem streuen, denke ich...

Heute morgen sah ich unseren Nachbarn mit seinem Hund beim Spazierengehen, und da habe ich an Dich und Emma gedacht. Die beiden haben auch ein sehr herzliches Verhältnis zueinander...

Mir geht es nicht so gut. In den letzten 2-3 Tagen hat mein Husten sehr zugenommen und auch mein Auswurf. Hinzu kam, dass meine EF gesunken ist, zumindest laut Ultraschall meiner Hausärztin. Da ich aber Ende der Woche einen Kardiologentermin habe, werde ich das dort auch sagen, damit der das bestätigt oder eben nicht. Das Ultraschallgerät des Kardiologen ist bedeutend besser als das meiner HÄ. Mal sehen, was wird.

Liebe Grüsse

Cha-Tu

J$ürgenb2x06

Lieber Cha-Tu

Oh Mann so ein Mist. Hat dein vermehrter Husten mit der COPD Erkrankung zu tun?. Oder kommt dieser vom Herzen. Ich wünsche dir das das Ultraschall beim Kardiologen vielleicht doch etwas besser aus fällt. Ich hoffe für dich das sich die Beschwerden deutlich verbessern. Jetzt drück ich dich mal. Und gute Besserung.

ich hoffe, dass der zweite Versuch besser verläuft als der erste.

Nein er ist leider genau wie der erste verlaufen. Heute Abend wurde noch mal geröntgt. Lunge wieder beim ausdehnen gehindert. Er wolle kein Risiko über Nacht eingehen und hat die Drainage wieder geöffnet. Donnerstag möchte er eine Bronchoskopie machen um zu sehen ob nicht noch ein Tumor oder eine Metas sich in den Bronchien festgesetzt haben. Ich bete zu Gott das mir wenigstens das erspart bleibt. Aber ich glaub an nichts mehr. Wenn dort auch was ist werde ich die Behandlung abbrechen. Sonst verbringe ich doch noch meine letzte Zeit in der Klinik. Ich hatte gehofft das ich ende der Woche wieder bei meinen Lieben zu Hause sein kann. Dem ist ánscheinend nicht so. Ich hab so was von der schn.... voll das glaubst du nicht. Und auf der anderen seite bin ich so was von traurig. Ich hatte mich so gefreut endlich nach haus zu kommen.

Ich wurde vor zwei Nächten mal wach und mir liefen die Tränen. Vielleicht ahnte ich da schon das es nichts wird nach hause zu kommen. Es ist aber auch zum Heulen.

Dir wünsche ich gute gute Besserung und das alles bald wieder gut wird. Ich umarme dich mal wenn ich darf.

Liebe Grüsse

Jürgen

JLürhgeDn206

Liebe Zapperlott

Wie du oben lesen kannst ist der zweite versuch mit der Drainage fehl geschlagen.

Jetzt geht's mir nicht nur körperlich sondern auch noch psychisch schlechter.

Alles Mist.

Aber für dein liebes schreiben danke ich dir sehr. Hoffe dir geht es gut.

Du schreibst so liebe von deiner Emma... was ist sie für ein Hund, wenn ich fragen darf?

Ja ich hab sie sehr in mein Herz geschlossen. Und es macht mich sehr traurig wenn ich daran denke sie bald allein zurück zu lassen. Das zerreißt mir fast das Herz. Meine Emma ist ein Mischling von einem Labrador und Amstaff. Das Wesen hat sie vom Labrador. So was liebes und treues. Aber auch sehr wachsam. Sie läst meine kleinen Enkelkinder nicht aus den Augen. Da kommen wohl muttergefühle bei ihr hoch. Und sie hat ein ganz feines Gespür wenn irgend etwas nicht stimmt. Seit meiner Krebserkrankung weicht sie kaum von meiner Seite. Wenn sie neben mir auf dem Sofa liegt legt sie ihren Kopf immer auf meine Linke Brustseite und schaut einen mit ihren rehbraunen Augen traurig an. Dann könnte ich schon wieder losweinen. Wenn ich ihr über den Kopf streichel liegt sie ganz still als wenn sie versucht ganz tief in mich rein zu horchen. Och Mensch hab ich dieses Tier lieb. Sie wird mich bestimmt auch sehr vermissen. Aber ich weiß das sie bei meiner Frau gut aufgehoben ist.

Danke das du mir eine PN schicken möchtest. Ich schaue gleich mal nach. Mach aber erst mal eine Pause. Muss das Schmerzmittel erst mal wirken lassen

Viele liebe Grüsse

Jürgen

Z$apperlxott

Hallo lieber Jürgen,

danke für deine lange Nachricht, ich habe mich sehr gefreut :-) .

Habe dir ein Foto von unserem "Dicken" per PN geschickt. Er ist auch so ein Seelchen und wenn er einen anschaut, schaut er einem – wie du von deiner Emma schreibst – direkt ins Herz rein. x:)

Schön, dass sie so verschmust ist x:) . Bei unserem Hund mag ich es, dass er einfach da ist und einen ohne Worte versteht. Es braucht einfach nichts zu sagen, er ist einfach da. Sie sind so klug und weise und spüren Dinge, die uns verborgen sind und bleiben.

Ich wünsche dir eine möglichst gute Nacht, ich fühle mich oft hilflos und habe Angst, irgendwas blödes oder triviales zu schreiben. Aber ich denke oft an dich und finde es toll, dass du raus gehst :)_ .

scophxica

Lieber Jürgen,

da bist Du ja wirklich gebeutelt. Ich wünsche ich Dir, dass es doch noch damit klappt, dass Du bald nach Hause kannst und dass die Bronchokospie ein positives Ergebnis für Dich hat.

Eine ruhige Nacht mit gutem Schlaf. :°_ @:) :°_

sophica

shophxica

@ Cha tu

Auch für Dich gute Besserung und eine angenehme erholsame Nacht.

@:)

sophica

s omph@ica

@ Cha-Tu

Sorry, tut mir leid, dass ich deinen Namen eben falsch geschrieben habe.

sophica

P0eddi

Ich möchte dir einen lieben Gruß sind Jürgen und dich ein wenig drücken. ... Petra

JNüYrgen2x06

Liebe Peddi

Danke für den lieben gruss. Aber ich mach mir Sorgen um deine Kleine. Wie geht es ihr heute? Ich bin in Gedanken bei euch. Und wie geht es dir ?. Ich hoffe es wendet sich wieder zum guten. :°_ .

Mir geht es auch nicht so dolle. Meine Sauerstoffsättigung ist runter auf 85 und mein BD 90-40. Puls bei 125. Atmen fällt schwer.

Melde mich bei allen anderen lieben später. Häng im moment am Sauerstoff.

Ich denk an euch beiden und gute Besserung

Liebe Grüsse

Jürgen

P?ed7dxi

Hallo lieber Jürgen,

danke dass du an uns denkst, es geht dir ja auh selber sehr schlecht.... heute habe ich mal eine tastatur und schreib ein wenig mehr.... eigentlih gehört es ja in meinen faden, denn hier geht es um dich... aber mal ganz kurz von uns: meiner kleinen geht es nicht gut... EF zwischen 12 und 14 prozent. Drei klappen schließen nicht mehr rihtig, bis vor drei wochen war nur das linke herz vergrößért, nun sind es beide herzhälften.... es herrscht ein herzinnendruck, was nich sooo gut ist. sagen die ärzte... es wird nun beraten, was sie tun wollen, es stand die überlegung transplatntation im raum, ich weiß nicht, ob sie das nun wolllen, bisher ist es eine überlegung. Meine Kleine ist sehr meckrig heute und hat heimweh.

Jürgen, ich möchte Dir erst mal alles wünschen, was man dir wünschen darf. Dass für Dich heute die Sonne scheint, dass Du mit Emma spazieren gehen darfst. dass Du erleichterung hastund besser luft bekommst, ich denke wirklich ganz viel an dich. Du bist einer, dem es echt nicht gut geht und du denkst an andere und an uns. ich finde, dass du sehr sehr tapfer bist, du zeigst uns hier grade viel und gibst viel. Dafür danke ich dir.

ich sende dir einen ganz lieben Gruß, Petra

C<had-?Tu

Danke, sophica.......

Lieber Jürgen.

Es ist unklar, woher der Husten kommt. Es könnte von der Lunge her kommen, könnte eine aufkommende Erkältung sein, aber könnte auch vom Herzen kommen. Morgen bzw. Freitag weiss ich mehr.

Danke fürs Drücken und die Besserungswünsche...

So ein Mist, dass es mit der Drainage nicht geklappt hat (bzw. ohne Drainage).

Dann ist Donnerstag für Dich auch ein GANZ wichtiger Tag... Ich werde den ganzen Tag die Daumen drücken, dass da nicht noch was ist... Deine Situation ist schlimmst genug...

Wenn dort auch was ist werde ich die Behandlung abbrechen.

Ja, das verstehe ich sehr gut.

Sonst verbringe ich doch noch meine letzte Zeit in der Klinik. Ich hatte gehofft das ich ende der Woche wieder bei meinen Lieben zu Hause sein kann. Dem ist ánscheinend nicht so. Ich hab so was von der schn.... voll das glaubst du nicht.

Oh, doch, das glaube ich Dir. Mein Freund, der auch dauernd diese Pleuraergüsse hatte, ist zuletzt auch nicht mehr ins Krankenhaus gegangen, weil er unbedingt bei seiner Frau sein wollte. Mir würde es GENAUSO gehen.

Ich wurde vor zwei Nächten mal wach und mir liefen die Tränen. Vielleicht ahnte ich da schon das es nichts wird nach hause zu kommen. Es ist aber auch zum Heulen.

Ja, Deine ganze Situation ist zum Weinen. Hast Du eigentlich Kontakt zu Deinem Freund, der Dich versteht, und bei dem Du auch mal weinen kannst?

Ich umarme dich mal wenn ich darf.

Das darfst Du gerne. Und ich umarme Dich gerne zurück...

Liebe Grüsse

Cha-Tu

Liebe Grüsse

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH