» »

Jürgens letzter Weg (Lungenkrebs)

CsinAde5relelax68 hat geantwortet

Lieber Jürgen,

ich wünsche dir so sehr, dass du endlich eine gute medikamentöse Schmerzeinstellung bekommst.

Und dass deine Emma nie von deiner Seite weicht :-)

Alles Liebe

Cinderella :)* :)* :)*

C/ha]-Txu hat geantwortet

Lieber Jürgen,

ich habe einen Artikel gefunden, der vielleicht auch für Dich hilfreich sein kann. Er ist zwar primär für COPD-Kranke von allergrösstem Interesse, aber vielleicht "passt" das ja auch für Lungenkrebskranke.

Bisher hat man ja in der Endphase von COPD davor zurückgeschreckt, Opioide zu geben, weil man der Meinung war, dass Opioide die Atemnot noch verstärken. Nun gab es eine grosse Studie, die das nicht belegt, im Gegenteil, sie zeigt, dass Opioide in niedriger Dosierung die Atemnot sehr lindern.

Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Hausarzt und weist ihn auf [[http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/asthma/article/855290/kommentar-opioiden-copd-luft-lebensende.html diesen Artikel (Klick!)]] hin?

Einen lieben Gruss

Cha-Tu

JPürge[n206 hat geantwortet

Lieber Cha-Tu

Wie geht es dir heute?.

Nun hoffe ich, dass Dein guter Hausarzt Dir die Pflaster gibt

Nein er gab mir das Pflaster noch nicht weil er der Meinung ist das die Schmerzen noch schlimmer werden/können. Das möchte er sich noch aufheben. Er verschrieb mir dafür Hydromorphon Beta 8mg 3x tg. Es ist 7,5 mal stärker als Morphin. Habe mal bei WIKI nachgeschaut. Dieser Stoff wird sogar im Bundesstaat Ohio bei Hinrichtungen dem Gift zugeschmischt.

Na da muss es doch stark genug sein mich ein wenig schmerzfreier zu machen. Bin gestern Mittag mit der Einnahme angefangen. Nach kurzer zeit spürte ich das die schmerzen zurück gingen. Es war als würde ich neu geboren. Ich habe letzte Nacht 7 Stunden seit ewiger zeit durchgeschlafen ohne von den schmerzen geweckt zu werden. Ich war einfach weg. Augen zu und das wars dann. Völlig Traumlos oder sonst was. Wurde heute morgen wach und dachte was war das denn. Ich wurde wach aus dem nichts. Komisches Gefühl. Aber das gute ich war noch fast schmerzfrei. Schluckte die neue Pille und mir geht's gut. Nicht ganz Schmerzfrei aber das geht in Ordnung . bin sogar gleich zum Bäcker und hab Frühstück geholt. Danach noch Hausarbeit. Mein HA scheint das richtige gefunden zu haben. Wenn die Wirkung nachlassen sollte kann man die Dosis auch noch steigern. Aber wir hoffen das es erstmal so eine weile gehen wird.

Es ist wunderbar so fast ohne schmerzen. Das einzige was mir auffällt das sich irgendein Muskel über dem Schulterblatt verkrampft. Aber damit kann ich leben und mach mir kein kopf drüber.

Jetzt werde ich noch ein bischen schlaf nach holen

Liebe Grüsse

Jürgen.

Jjürg5en2x06 hat geantwortet

Lieber Cha-Tu

War noch am schreiben als du mir schriebst. Danke für den Hinweis auf den Artikel. Werde mit meinen HA darüber Sprechen.

Lieben Gruss

Jürgen.

PS. Möchte mich bei allen anderen Lieben für ihre Lieben Worte bedanken.

Wenn ich mich wieder von den Torturen der letzten Tagen erholt habe schreibe ich euch zurück.

Erst mal herzlichen Dank. Und allen noch einen beschwerdearmen Tag.

Antworte vielleicht heute abend noch.

Ist zwar noch früh am Tag aber ich leg mich hin.

Bis dann.

Liebe Grüsse an alle

Jürgen

s\tegrnke hat geantwortet

Lieber Jürgen,

oh was freue ich mich das deine Schmerzen nachgelassen haben.

Ich wünsche dir gutes Ausruhen und einen erholsamen Schlaf.

Nehm dich sanft in den Arm

sternke

Ckha-XTxu hat geantwortet

Lieber Jürgen,

wie sehr freue ich mich!!! Es ist schön, dass die Schmerzen nachlassen, das ist doch die Hauptsache.

Ich habe gerade mal nach dem Hydromorphon gegoogelt! Du brauchst mit Deinem Arzt gar nicht mehr über den Artikel reden, denn Hydromorphon IST ein Opioid! Der Mann (Arzt) ist gut, lieber Jürgen, der Mann ist wirklich gut...!!!

Ruh Dich gut aus, mein Lieber...

Herzlich:

Cha-Tu

S.e0nay hat geantwortet

Du schlummerst jetzt bestimmt schön, lieber Jürgen. Ich gönne es dir so :)*

Z0appeFrlxott hat geantwortet

Jürgen! :-D Wie schön, ruh dich gut aus und genieße den Schlaf und dass dir durch die fast-Schmerzfreiheit wieder mehr möglich ist :)_ .

Ich freue mich sehr mit dir und schicke dir viele liebe Grüße.

Habe jetzt Feierabend zzz .

sPophixca hat geantwortet

Lieber Jürgen,

das freut mich, dass Du endlich eine Schmerzlinderung und Schlaf gefunden hast. Und so wünsche ich Dir, dass es dabei bleibt und Du heute wieder eine Nacht mit guten Schlaf und ohne Schmerzen hast. @:) :)* @:)

Liebe Grüße

sophica

g esteBrnwaxrs hat geantwortet

Hallo, lieber Jürgen,

als ich von Deinen nächtlichen Schmerzen gelesen habe, musst ich heulen. Eigentlich bin ich gar nicht so zart besaitet, aber da konnte ich mir richtig vorstellen, wie es Dir geht. Umso schöner ist es, dass Du endlich ein wirksames Mittel bekommen hast. Du kannst wieder durchschlafen, das ist das Beste :)z . Ich kenne es aus eigener Erfahrung (liegt aber an was anderem).

Übernimm Dich nicht g undleich wieder mit Hausarbeit, nimm Dir Zeit für Dich, mach langsam ;-) , kannst Du aber wahrscheinlich gar nicht ;-D .

Du bist mir in den letzten Wochen richtig ans Herz gewachsen, ich hab Dich und Deinen Mut und Deine Ehrlichkeit lieb gewonnen, obwohl ich Dich "in echt" nicht kenne.

Schone Dich, gehe mit Emma spazieren und lass es Dir gut gehen.

Weitere Schmerzfreiheit, schöne beschwerdefreie Tage, alles Liebe für Dich von

JpürgYen2x06 hat geantwortet

Lieber Cha-tu

Wie geht es dir im Moment ?. Geht es den Umständen entsprechend?.

Ich habe mir mal den ganzen Artikel durchgelesen.

sie zeigt, dass Opioide in niedriger Dosierung die Atemnot sehr lindern

Das bringt sicher eine große Erleichterung für jeden COPDler. Aber dort steht aber auch das wenn die geringe Dosis etwas erhöht wird das dann die Mortalitätsrate sofort steigt. Auch macht es doch abhängig. Ich überlege gerade wenn ein Patient davon Abhängig geworden ist und er bekommt irgendwann Entzugssymptome weil er meint die Dosis ist zu niedrig wird er vielleicht versuchen diese mit einer höheren Dosis von sich aus bekämpfen wollen. Dann würde er sich doch einer großen Gefahr aussetzen. Oder nicht?.

Für mich besteht noch eine viel größere Gefahr weil meine Linke lunge so gut wie nicht mehr arbeitet. Ersten fehlt die Hälfte und zweitens ist sie mit einer Tumorschwarte ummauert so das sie sich so gut wie gar nicht entfalten kann. Aber mein HA sagte das dies bei meiner Situation und Stadium nicht mehr so relevant ist. Es geht ja bei mir nur noch darum meine Beschwerden wie Schmerzen und Atemnot zu reduzieren damit ich noch etwas Lebensqualität habe bis zum schluß. Ich nehme jetzt schon 3x8mg=24mg. Das ist schon etwas höher. Dann las ich noch: gefährlicher Dosisbereich oral: ab 0,1 - 0,2mg / kg KG; i.v.: ab 0,05 - 0,1mg / kg KG,. Ich rede jetzt von meiner Medikation mit Hydromorphon.

Wenn ich mal kurz im Kopf rechne und nehme mein gewicht 75kg x 0,2mg wären das 15mg.

Ach was mach ich mir eigentlich Gedanken darüber. Mir hilft es und nur das zählt bei mir.

Die letzten tage hab ich viel geschlafen. Tat mir wahnsinnig gut. Nur einmal hab ich die einnahme des Medi verschlafen und wurde prompt von schmerzen geweckt. Müsste alle 8STD. eine Pille nehmen. Bei mir lag die Einnahme 12 STD. zurück. Und der Spiegel im Blut war abgesunken. Bekam gleich die Quittung dafür. Naja habe sofort eine Kapsel geschluckt und nach 1 STD. ging es wieder.

Lieber Cha-Tu ich hab mich noch garnicht für deine letzten lieben Beiträge bedankt. Vielen Dank.

Liebe Grüße

Jürgen.

PS. Lieber Cha-tu hast du schon was von Carmen gehört?. Sie hat das letzte mal am 14.02 in ihren Faden geschrieben. Mache mir Sorgen um sie.

PDedxdi hat geantwortet

Guten Morgen lieber Jürgen,

ich freue mich sehr, dass Du immer noch so gut eingestellt bist, dass die Schmerzen so erträglich sind.

Dass Du so viel geschlafen hast, kann ich sehr verstehen, Schlafentzug ist grausam, da genießt man es, wenn man dann schlafen kann. Dir einen schönen sonnigen und freundlichen Tag.

Petra

JgürNg`en#20x6 hat geantwortet

Liebe Gesternwars

Geht es dir gut?. Ich hoffe es.

Ich danke dir von Herzen für deinen letzten lieben Beitrag.

als ich von Deinen nächtlichen Schmerzen gelesen habe, musst ich heulen.

Musst du nicht. Als ich das gelesen hab musste ich vor Rührung fast mit heulen.

nimm Dir Zeit für Dich, mach langsam ;-) , kannst Du aber wahrscheinlich gar nicht ;-D .

Doch das musste ich lernen. Aber lange kann ich mich nicht zurück halten. Ich neige immer dazu über meine Grenzen hinaus zu schießen. Was mir garnicht gut tut. Aber es wird schon Automatisch weniger und ich mach langsam. Dafür sorgt schon dieser mist Krebs. Meine Körperliche Verfassung und meine Kondition wird immer weniger. Gut bleibt nicht aus.

Du bist mir in den letzten Wochen richtig ans Herz gewachsen, ich hab Dich und Deinen Mut und Deine Ehrlichkeit lieb gewonnen, obwohl ich Dich "in echt" nicht kenne.

Für diese lieben Worte fehlen mir die Worte. Auch ich freue mich jedes mal wenn ich von dir lese. Vielen herzlichen Dank.

gehe mit Emma spazieren

Das werde ich tun. Egal ob mit oder ohne Schmerzen. Emma soll ja nicht wegen meiner Erkrankung zurück stecken. Die Runden werden wohl immer Kürzer werden aber meine Frau übernimmt dann die großen Runden.

Auch dir alles liebe

Jürgen

JRürg:enb2x06 hat geantwortet

Liebe Zapperlott

Auch dir Danke für deine lieben Beiträge.

Ich freue mich sehr mit dir und schicke dir viele liebe Grüße.

Auch von mir viele liebe Grüße zurück.

Danke dir und ich möchte dich auch mal umarmen. :)_ .

Lieben Gruß

Jürgen

J-ürg@enK206 hat geantwortet

Liebe Cinderella

Vielen lieben Dank. Habe jetzt eine 80 % Schmerzfreiheit.Die restlichen 20% sind aushaltbar. Du schreibst möge Emma nie von deiner Seite weichen.

Da kann ich dich beruhigen. Da kann ich mich drauf verlassen das sie das nie tun würde. Egal was passiert. Mir macht nur Sorgen wie sie damit zu recht kommt wenn ich sterben werde. Sie tut mir jetzt schon wahnsinnig leid. Es tut schon weh wenn man weiß das ich sie bald allein lassen muß.

Meine Familie liebt unsere/meine Emma auch über alles und werden sich dann weiter liebevoll um sie kümmern. Aber denoch wird sie mich wohl sehr vermissen denke ich mal.

Auch dir eine Herzenswarme Umarmung

Jürgen

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH