» »

Jürgens letzter Weg (Lungenkrebs)

Psedxdi

Lieber Jürgen,

nja, Alina hat halt ihre Aufs und abs. Und ich hab dann halt auch nicht viel Schlaf bekommen, waren heute beim Kardiologen, sind wieder zu Hause, mit Langzeitekg. Das mag sie gar nich, schimpft ganz schön darüber.

Ich wünsche Dir, dass Du heute den Tag schön genißen konntest, mit Emma und mit Deinem Enkel. Erzähle ihm viel von Dir, ich erinner mich, dass mein Opa mir ganz viel aus seinem Jugendleben erzählt hatte, und da gab es nur Pferd und Kutsche, wenig Autos..... er hat erzählt, dass die sogar die Kleidung selber gemacht haben, aus Hanf der in ein Loch in der Erde eingegraben wurde, zum halvergammeln, daran erinnere ich mich ganz stark. Er ist auf dem Lande groß geworden, ohne Elektrizität. Für mich sind diese Erinnerungen Schätze.

Ich umarme Dich sanft.

Petra

C>indereZllRax68

Lieber Jürgen,

Gestern Nachmittag fand was statt was ich noch gar nicht kannte. Mit einmal trat vor meinem Auge ein ovaler gezackter Kreis auf der wie verrückt blitzte. Es blitzte wie verrückt. Ich bekam natürlich Angst weil ich das noch nicht kannte. Dazu wurde mir so schwindelig das ich gar nicht aufstehen konnte. Nach einer Viertelstunde war der spuk vorbei. Hoffentlich war es nur das eine mal.

Hier hast du geradezu bilderbuchhaft eine Migräne-Aura beschrieben. Typischer geht es nicht! Ich hab die nun schon seit ca. 25 Jahren .... und die Ärzte waren da immer ein bisschen hilflos, da die "typischen" Migräne-Kopfschmerzen bei mir nie folgten. (Es müssen aber tatsächlich keine Kopfschmerzen folgen.)

Vielleicht wird die Aura durch eines deiner Medikamente ausgelöst? Vielleicht durch die Schmerzmittel? So eine Eventualität sollte eigentlich im Beipack erwähnt sein.

Aber das wichtigste: mach dir deshalb keine Gedanken – es ist nichts Schlimmes. :-)

Lieber Jürgen, ich wünsch dir von ganzem Herzen einen ruhigen, möglichst schmerzfreien Abend. Du bist sehr, sehr tapfer :)_

Liebe Grüße von

Cinderella :)*

mQirix22

Lieber Jürgen,

ich wünsche dir, dass du das WE mit deinem Enkel geniessen kannst und dazu ganz viel Kraft. :)*

Ganz viele liebe Grüsse :)* @:)

J<ünrgeHn206

Liebe Sophica

Danke für deine liebe Antwort.

Mir geht es gesundheitlich so weit gut – es ist ja jetzt auch warm. Ich kann, wettermäßig gesehen, Kälte einfach schlecht vertragen

Das freut mich sehr das es dir gut geht. ja ich mag es zwar warm aber wenn es über 24-25 grad geht macht mich das platt. Dann lieber etwas kühler.

Ich hoffe, ich trete Dir mit meinen Aussagen nicht zu nahe.

Nein das tust du nicht .Schreib was du denkst. Du schreibst immer so lieb . Und du gibst mir immer mehr Denkanstöße.

Du hast mein ganzes Mitgefühl.

Dafür danke ich dir sehr.

Liebe Sophica vielen dank für deine lieben worte. Ich wünschte ich könnte dir etwas mehr schreiben aber ich wollte den anderen lieben auch ein paar Zeilen schreiben. Deshalb haushalte ich heute etwas mit meiner Energie.

Sei nicht bös.

Dir eine liebe Umarmung

Jürgen.

J@ü!rgenP206

Liebe Peddi

Ich antworte dir heute nicht mehr aber morgen per PN.

Liebe Grüsse

Jürgen.

J2ürg4en2)06

Liebe cinderella

Auch dir herzlichen Dank für deine lieben worte. Ich hoffe dir geht es gut.

Vielleicht wird die Aura durch eines deiner Medikamente ausgelöst? Vielleicht durch die Schmerzmittel

ich habe sofort alle Beipackzettel gelesen. Aber nirgend wo etwas von Migräne gefunden. Weiß der Himmel was das plötzlich ausgelöst hat. Hatte auch in meinem ganzen leben keine Migräne gehabt.

Aber das wichtigste: mach dir deshalb keine Gedanken – es ist nichts Schlimmes

Jetzt wo du mir erklärt hast was es ist oder sein kann bin ich sehr beruhigt.

Da ich das nicht kannte schoss mir natürlich sofort der Gedanke in den Kopf das sich jetzt das Sche... Kavernom meldet. Oder das sich doch eine Metastase sich dort oben breit macht. Wäre zwar nicht all zu tragisch da es jetzt auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an kommt. Damit würde sich mein leiden verkürzen. Aber da denke ich noch nicht dran. Werde Montag sowieso sehen wie es dort oben aus sieht. Habe Termin zum MRT.

Danke für deine lieben wünsche

Eine liebe Umarmung sende ich dir :)_

Lieben Gruss

Jürgen

JKürgaen2x06

Liebe miri

Auch dir danke für dein liebes schreiben. Ich berichte euch wie das Wochenende mit meinem Sonnenschein war am Montag.

Dir einen ganz herzlichen gruss

Jürgen.

sUoph<ica

Hallo Jürgen hier im Forum,

ich freue mich immer, wenn ich Dich hier im Forum sehe, höre.

Warum sollte ich Dir böse sein. Danke für Deine liebe Antwort.

Ich habe eine 15 km-Wanderung mit lieben Menschen auf dem Rheinhöhenweg hinter mir und bin sehr angenehm müde jetzt.

Liebe, Licht und eine ruhige Nacht mit gutem Schlaf wünsche ich Dir :)* @:) :)*

und Vertrauen, dass wie auch immer es ist und was auch immer sein wird, dennoch alles gut ist. Und ja, ich weiß, wie schwer das ist, sein kann.

Liebe Grüße sophica

J_ürg~en206

Liebe Ayana

Geht es dir gut? Ich hoffe es.

Letzte Woche musste ich meine Katze einschläfern lassen, sie hat auch die Sonne über alles geliebt und sie kann das Wetter nicht mehr mit erleben..

Oh Man das tut mir sehr leid. Das muss sehr schmerzlich für dich gewesen sein.

Aber ich glaube das wo sie jetzt ist scheint für sie für alle Ewigkeit die Sonne und sie wird sich in der Wärme wohlig räkeln und es genießen .Wenn Emma sterben sollte bevor ich gehe würde mir das das Herz brechen. Ich könnte es nicht ertragen.

Wie geht es Deiner Frau , wie geht sie mit Dir und der Situation um

Ihr geht es zumindest scheint es so einigermaßen gut. Sie spürt wohl jetzt so langsam das der Zeitpunkt zum Abschied nehmen nicht mehr weit ist. Sie schaut immer öfter nach mir. Auch Nachts steht sie auf und schaut nach mir. Aber über das Thema Tod mag sie nicht sprechen. Auch nicht über meine schmerzen und Gefühle. Sie kommt öfter nach mir und setzt sich neben mir und streicht mir lieb über den Rücken und nimmt mich in den arm. Da weiß ich das sie sich sorgen um mich macht. Ich spüre das sie da ist. Sie wird auch da sein wenn das ende naht. Ich glaube wir beide brauchen keine großen worte mehr darüber verlieren. Wir beide wissen was kommt und können uns auch ohne worte verständigen.

Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet. Und es soll erst mal so bleiben sagen die Wetterfrösche.

Auch für dich alles Liebe

Jürgen

J}ürgYen2x06

Lieber Cha-Tu

Ich schreibe dir morgen. Mir tut die Sche.... Schulter wieder weh .

Ich "muss" jetzt Lasagne backen.

Ich hoffe sie ist gelungen und hat gut gemundet

Eine liebe Umarmung für dich

Jürgen

CUha-Txu

Lieber Jürgen,

ich hoffe, die Schulterschmerzen haben Dich wenigstens halbwegs schlafen lassen?

Du schreibst an einer anderen Stelle:

Ich glaube wir beide brauchen keine großen worte mehr darüber verlieren. Wir beide wissen was kommt und können uns auch ohne worte verständigen.

Genau das hatte ich gehofft und Dir so sehr gewünscht. Jetzt ist alles gut. Auch für Deine Frau. So gross Euer Schmerz auch ist, es ist nun ein gemeinsamer Schmerz. Und das macht ihn sogleich ein klitzekleines bisschen weniger. Ich bin darüber sehr froh. Für Euch beide.

Sei lieb umarmt, mein Guter.

Cha-Tu

s9ter5nk"e

Lieber Jürgen,

ich komme heute abend auch noch schnell bei dir vorbeigehuscht. Hoffentlich konntest du gestern die Zeit mit deinem Enkel schön verbringen, trotz Regen. Hier hat heute nachmittag die Sonne geschienen, es war zwar kühl aber freundlich und hell draußen.

Ich drück dich sanft und schließe dich auch für heute in meine guten Gedanken mit ein.

Alles Liebe

sternke

P&ed>dxi

Von mir auch einen lieben Gruß und ich hoffe, dass Du einen einigemaßen beschwerdefreien Tag hattest.

Eine sanfte Umarmung

Petra

JEürgen@206

Lieber Cha-Tu

Wie geht es dir. Ich hoffe du hattest ein ruhiges schönes und beschwerdearmes Wochenende.

Aber Du darf auch gerne annehmen, wenn "wir" hier uns jetzt um Dich kümmern, und das tust Du ja auch, und das finde ich schön...

Und das tue ich mit ganzen Herzen. Ich kannte in meinem ganzen leben nicht das mir so geholfen wurde. Und dazu noch von Lieben Menschen die ich nie kennen lernen durfte./werde. Ich möchte dich und die anderen lieben nie wieder vermissen. Es ist eines der größten Geschenke dir mir in meinen Leben gemacht wurde.

ich hoffe, die Schulterschmerzen haben Dich wenigstens halbwegs schlafen lassen?

Haben sie leider nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe schon das Pflaster und ich könnt immer noch vor schmerzen in die Luft gehen . Letzte Nacht habe ich auf dem Sofa gesessen und hab vor lauter schmerzen vor mich hin geweint. Liegen ging überhaupt nicht. Sitzen nur kurz. Also bin ich hin und her gelaufen.

Ich war kurzdavor dem ein ende zu setzen. Ich kann einfach nicht mehr.

Die schmerzen und die schlaflosen Nächte werden mich noch schneller umbringen. Das kann der Körper doch nicht auf dauer aushalten. Meine Frau kam letzte Nacht um nach mir zu sehen. Sie setzte sich neben mich und hielt mich im Arm fest. Soll ich den Arzt rufen? fragte sie. Ne da muss ich durch sagte ich. Sie weinte leise an meiner schulter was mir im herzen weh tat. So sagte ich es ist besser und sie solle sich wieder hin legen. Ich konnte noch nie Frauen weinen sehen.

Samstag ging es mir noch so gut das ich mit meinen Sonnenschein Tristan unterwegs war. Und nun?. Man spürt das es von heute auf morgen zu ende sein kann. Man kann noch so stark sein und sich mit dem TOD abgefunden haben. Aber ich komme langsam an meine Grenze wo ich sagen muss. Jetzt ist schluß.

Das hat jetzt mit kämpfen nichts mehr zu tun. Das ist nur noch Quälerei. Und da ist wie du schon geschrieben hast loslassen besser. Aber das loslassen muss doch auch irgendwie schmerzlos gehen können. Ich bin bereit zum loslassen. Werde heute versuchen noch die restlichen Papiere wie Versicherungen und etc. zu ordnen und abzuheften. Meine Briefe an meine Frau und die Kinder sindgeschrieben und bei einem Bekannten dem Bestatter ist auch alles erledigt. Mein buch ist auch geschrieben und vollendet. Es soll doch im Familienbesitz bleiben. Es beträgt 150 Din A4 Seiten. Ich habe es zum druck gegeben. Für jedes Familienmitglied 1 Exemplar. Und was auch wichtig ist für mich das ich auch mit mir im reinen bin wenn ich gehe. Und das bin ich.

Meine Frau ist bei meinem HA und bestellt ihn nach mir nach Hause. Zu ihn hin schaffe ich heute morgen nicht.

Ich glaube ich hab alles im reinen und kann jetzt ganz entspannt los lassen.

Lieber Cha-Tu auch du sei lieb umarmt mein Freund

Jürgen.

Liebe Peddi ich schreib dir noch die PN. Aber jetzt geht es leider noch nicht.

Sei auch du und Alina lieb umarmt.

Jürgen.

Jqürge,n206

Hallo ihr lieben.

Bitte verzeiht mir das ich euch allen lieben die mir geschrieben haben noch nicht geantwortet habe. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für eure lieben beiträge. Sie machen mich immer glücklich wenn ich diese lese. Es ist so schön wenn man weiß das ihr alle für mich da seit und mich auf dem letzten stück des weges so liebevoll begleitet.Normalerweise hab ich das meiner Ansicht nach gar nicht verdient. Euch allen eine gute Besserung und so viel beschwerdefreiheit wie es möglich ist. :)* :)* :)* :)* .

Allen eine von ganzen Herzen kommende Umarmung. :)_ :)_ :)_ :)_ .

Danke

Jürgen

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH