» »

Jürgens letzter Weg (Lungenkrebs)

m?iri2x2 hat geantwortet

:)- :)- :)-

Für Jürgen, in stillem Gedenken ....

Pvendxdi hat geantwortet

Ein großer Freund ist eine Raum weiter. Ich werde immer an dich denken... der Familie von dir mein aufrichtiges Beileid. Sei in Gedanken ganz sanft umarmt. Du hast mehr gegeben, als du vielleicht ahnst. Nämlich ganz viel Menschlichkeit. ...Petra

mbaqripSosa hat geantwortet

Es macht mich traurig, von Jürgens Tod zu lesen.

Mit seinen letzten Zeilen hier, die er an Cha Tu gerichtet hat, hat er uns deutlich gemacht, dass er mit seiner Kraft am Ende ist.

Vielleicht ist dieser Tod sein persönliches Ostern, denn nun ist er erlöst von seinem Leiden und seinen Schmerzen. Seine Karwoche (Kummer, Klage, Leid) war sehr lang.

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihn begleitet haben.

sfchn[upfexn08 hat geantwortet

Ich hätte ihm ostern noch so gegönnt :°(

Für seine reise alles gute :)*

Mein Beileid an die Familie. Sie haben einen besonderen Menschen verloren :)-

HOandyt x100 hat geantwortet

:)- :°(

D^er vklei"ne Prxinz hat geantwortet

Eine ganz liebe umarmung für dich und den anderen lieben

Jürgen.

Macht es guut

Danke Jürgen! Ich bin sehr traurig und auch froh.

s=tersnke hat geantwortet

:)- für dich mein lieber Jürgen. Und eine sanfte Umarmung die dich auf deiner Reise Nachhause begleitet. Ich bin sehr traurig und doch auch dankbar das nun dein Leiden ein Ende hat.

Mein aufrichtiges Beileid der Familie.

sternke

MRoNnikfa65 hat geantwortet

Jürgen war damit einverstanden, dass er nicht gelöscht wird, ich finde, es ist einer der schönsten und wichtigsten Threads überhaupt, und es ist ein Vermächtnis von Jürgen.

Man könnte es nicht besser ausdrücken. Ich bin froh für ihn, dass er es überstanden hat, denn ich habe befürchtet, dass es sich noch länger hinzieht, andererseits bin ich traurig, weil er mir ans Herz gewachsen war mit seiner gefühlvollen Art, mit der er sich hier mitgeteilt hat.

:)- :)-

Ich musste gerade an seine Emma denken.. :°(

Crinder%elxla68 hat geantwortet

Lieber Jürgen

In dem Moment, in dem ich die Nachricht von Cha TU las,begannen hier nebenan die Glocken zu läuten ... Ich bin gerade in einem katholischen Land, es ist Ostern, und sie läuten natürlich mehrmals am Tag – aber eben haben sie nur für ihn geläutet.

Ich bin ganz traurig.

sliQlber~brauxt hat geantwortet

:)- Für Jürgen.

Ich wünsche seiner Familie viel Kraft.

ZQa1ppEerloxtt hat geantwortet

Lieber Jürgen,

gestern Nacht war ich mit meinem Freund in der Sauna und danach schaute ich lange in den Sternenhimmel. Vermutlich warst du zu dieser Zeit schon auf deinem Weg auf die nächste Stufe.

Ich bin sehr traurig, dass du nie mehr hier schreiben wirst und dass deine Familie dich lieben Menschen nicht mehr bei sich hat. Und doch bin ich auch erleichtert für dich. Du hast so viel bewirkt und gegeben und angerührt. Danke, dass dieser Faden bestehen bleiben wird. Er ist ein mächtiges Zeugnis. Ich kann gerade nicht klar denken.

Hier ist noch ein Gedicht von Fuchs, das mir sehr gefällt. Gerade musste ich an es denken.

...

Ich habe gebetet. So nimm von der Sonne und geh.

Die Bäume werden belaubt sein.

Ich habe den Blüten gesagt, sie mögen dich schmücken.

Kommst du zum Strom, da wartet ein Fährmann.

Zur Nacht läutet sein Herz übers Wasser.

Sein Boot hat goldene Planken, das trägt dich.

Die Ufer werden bewohnt sein.

Ich habe den Menschen gesagt, sie mögen dich lieben.

Es wird dir einer begegnen, der hat mich gehört.

...

Ich hoffe fest, dass wir uns in einem anderen Zustand auf der anderen Stufe einmal kennenlernen werden.

Blieb Familie von Jürgen, ich denke an euch und :°_ . Ich fühle mit euc.

Zapperlott

BXri7SochMo hat geantwortet

Man sieht die Sonne langsam untergehen

und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Franz Kafka

Ruhe in Frieden, lieber Jürgen. :)-

Dein Leid hat ein Ende, aber dennoch...ich bin unendlich traurig.

Jürgens Familie möchte ich mein Beileid aussprechen und ganz

viel Kraft für die schweren Stunden wünschen.

HWoteGmax hat geantwortet

Auch ich habe diesen Faden regelmäßig verfolgt.

Jürgens Leidensweg war unheimlich schwer und er hat immer tapfer gekämpft.

Die Freundschaft und aufrichtige Anteilnahme vieler User, ganz besonders Cha-Tu, haben ihm sicherlich dabei sehr geholfen.

Ich glaube der Tod war für Jürgen die Erlösung.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.

m7aenteQlchxen hat geantwortet

Ich verfolge diesen Faden auch schon von Anfang an und es macht mich sehr traurig, dass sein Wunsch, noch Zuhause Ostern feiern zu können, nicht mehr erfüllt werden konnte. R.I.P. Machs gut. :)- :)- :°(

_*Ayanxa_ hat geantwortet

Ich hoffe , dass Du dort, wo Du jetzt bist, keine Schmerzen mehr haben musst und dass es Dir gut gehen möge :)- :)-

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH