» »

Angst vor Lungenembolie

mkmxmc hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hatte vor ca. sieben Wochen eine Oberflächliche Venenentzündung in der höhe des linke Knies Innenseite. (Muss dazu sagen: Habe keine Krampfadern oder irgendwelche Veranlagungen in der Familie. Bin 42 Jahre Sportlehrerin Rauche ab und an mal ein bis drei trinke kein Alkohol.)

Die Vene war ca. 5 cm nach oben in den Oberschenkel zu spüren leicht angeschwollen und druckempfindlich. Bei einigen Untersuchungen im KH wurde eine Tiefere Venenentzündung und auch eine Thrombose ausgeschlossen. Ich bekam Heparin Gel und zwei Heparin Spritzen. Da es nach einer Woche nicht besser wurde bekam ich noch einmal 14 Tage Heparin auf mein dränge eine Woche später auch Kompressionsstrümpfe. Nach gut vier Wochen war die Entzündung dann abgeklungen und es ging mir soweit wieder gut Vene war nur noch leicht zu spüren. Dann ging es mit 2 Heparin spritzen ab in den Urlaub (Hin und Rückflug).

Alles gut...... im Urlaub keine Probleme !!

Jetzt nach gut einer Woche ist meine Vene wieder zu spüren es pickst und fühlt sich an wie eine Zerrung. Leider habe ich auch schon viel bei Google reingeschaut und das ist ja meist nicht so gut. Seit gestern Abend habe ich druck auf der Brust und ich muss ständig Husten.... wie als wenn mir jemand auf den Bronchien sitzen würde. Ich beziehe das natürlich wieder auf meine Vene.....und habe Panik das es eine Lungenembolie handeln könnte. Mein Hausarzt hat mir heute die Bronchien/Lunge abgehört ein EKG gemacht und gesagt das Er keine Embolie erkennen könne. Meine Vene wäre etwas gereizt und ich soll wieder Heparin Gel nutzen. Ich weiß auch nicht bilde ich mir das ein oder steigere ich mich da in was rein (leider neige ich dazu habe schon einiges durch ).

Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen :-(

Vielen Dank

Antworten
dskiesyt hat geantwortet