» »

Kompressionsstrümpfe

dFke5st

2 Paar sind die Regelversorgung, aber mit Begründung bekommt man auch mehr, auch vom normalen Hausarzt.

Umfangsänderung ist natürlich so ein Grund!

_,Nixxe_

Viele Infos zur Kompressionsbestrumpfung findet Ihr hier! :)z

[[http://www.oedem-forum.de]]

In diesem Forum schreiben Betroffene Strumpfträger),, Ärzte und auch Sanitätshausmitarbeiter. Auch zu TVT gibt es mehrere Beiträge.

Die KK zahlt nämlich eigentlich nur für funktionale Bestrumpfung!

Unter der Rubrik "Strümpfe" kann man nachlesen, dass schlecht passende Bestrumpfung mehrfach reklamiert werden kann – solange bis es passt!

LG *:)

Jqu<ley

Vielen dank für den Tipp Nixe @:)

J/uley

Toll jetzt hat einer meiner kompressionsstrümpfe (der Linke = der wichtige) ein loch an der Ferse. Ziemlich klein noch, aber bei meinem letzten Paar wurden die Löcher rasend schnell größer. Was soll ich jetzt tun? Hab am Montag Termin beim Phlebologen, weiß aber nicht ob ich den wahrnehmen kann, da ich evtl die Tage in die Psychiatrie muss. %:|

dnkexst

Liebe Juley,

wenn du am Montag hinkommst, zeigs ihm einfach, vllt kriegst dann noch ein paar.

Der wird ja dann auch mal entscheiden wie lange du die Dinger noch tragen musst.

Hat sich denn wegen der Gerinnungsdiagnostik was ergeben?

LG dkest

J(ulexy

Danke dir für deine Antwort @:)

Leider kann ich den Phlebologentermin nicht wahrnehmen da ich in der Psychiatrie bin. Aber die hier besorgen mir neue Strümpfe weil die alten nur noch rutschen :((

d/k&esxt

Hey Juley,

ok schade, aber ich hoffe dir kann dort geholfen werden und es geht dir bald wieder besser! :)*

Wenn die alten Strümpfe rutschen weil sich der Umfang der Beine verändert hat, hast du selbstverständlich Anspruch auf ein neues Paar!

Auch nach einem halben Jahr sollten die Strümpfe ausgetauscht werden, weil sie dann nicht mehr "fest" genug sind.

Ansonsten kann ich über rutschende Strümpfe ein langes Klagelied singen. Ich war kurz davor einfach keine Strümpfe mehr anzuziehen, bis mir dann im Sanitätshaus ein "Kleber" von der Firma Juzo empfohlen wurde.

Vor dem Anziehen trägt man etwas auf die Oberschenkel auf, zieht den Strumpf an und drückt die Strümpfe fest. So halt sie bei mir echt bombenfest den ganzen Tag! :)

LG!

Jhulxey

Juhu morgen kommt endlich eine Frau die mir neue Strümpfe anpasst. Ich hatte zwischenzeitlich schon neue, aber die haben mir die Kniekehle aufgescheuert, hatte ein richtiges Loch darin. War mittlerweile auch beim Phlebologen. Muss nun noch zu einem anderen Arzt, der mein Blut untersuchen soll, ob ich irgendwas erbliches habe oder so, hab das nicht mehr so gut in Erinnerung. @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH