» »

Schnell ausser Atem, Herzklopfen

JGe9nnax658 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

undzwar ist mir in letzter Zeit einiges aufgefallen zb. dass ich schnell ausser Atem komme, wenn ich nur ein paar Treppenstufen laufe und allgemein auch sehr schlapp und müde bin, das allerdings auch nicht von meiner Arbeit kommen kann da ich im Büro einen recht Angehmen Beruf habe. Mein Herz klopft manchmal stark und schnell und meine Hände sehr zittern (in normalen Situationen).

Zudem habe ich oft Rücken- und Kopfschmerzen.

Ich habe früher viel Sport gemacht, in letzter Zeit aber nicht mehr besonders. Ich bin 19 Jahre alt.

Jetzt wollte ich sicher gehen dass so etwas normal ist oder ich lieber mal den Arzt aufsuchen sollte.

Vielen Dank schonmal, Grüße :-)

Antworten
CJhax-Tu hat geantwortet


Hallo, Jenna,

wenn Du einen deutlichen Leistungsabfall an Dir merkst, würde ich mal zum Hausarzt gehen. Vermutlich ist es nur der fehlende Sport (viele Menschen, die von "viel Sport" auf "kaum Sport" schalten, haben diese Probleme), aber wenn der Arzt mal untersucht, hast Du Sicherheit.

Gruss

Cha-Tu

cxallisst8o93 hat geantwortet


Klingt stark nach einem Eisenmangel!! Geh mal zum Arzt und lass ein Blutbild erstellen. Selbst bei einem kleinen Blutbild lässt sich ein Eisenmangel feststellen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH