» »

Lungenentzündung / Husten / Todesangst

i*cefJlo]werx22 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe am Dienstag die Diagnose vom Arzt bekommen : Lungenentzündung.

War letzte Woche Freitag beim Arzt wegen meinem Husten. Dachte, ich habe mich bei meinem Tageskind angesteckt welches Bronchitis hatte. Freitag war die Lunge frei.

Übers Wochenende Temperatur über 39 Grad. Husten mit viiiiel Schleim. Habe Prospan genommen auf Rat meines Arztes.

Dienstag hats mich dann gepackt und ich bin zum Arzt. Lunge abgehört, sind Geräusche auf der Lunge die sich nach einer Lungenentzündung anhören.

Habe Amoxcicillin verschrieben bekommen. Dienstag Nachmittag gleich die erste Dosis genommen.

Husten war die ganzen Tage sehr produktiv. Bin von prospan auf ACC umgestiegen.

Wurde vom Arzt nach Hause geschickt ohne irgendwelche Infos. Habe mir die Infos im Google gesucht. Dadurch (und durch meine psychische erkrankung (schwere generalisierte Angststörung)) habe ich tausend tode durch gemacht.

Da steht dann was vom dran Sterben usw.

Habe Tags drauf beim Arzt angerufen. Er sagte "dass man da schon dran sterben kann aber nur ältere und immungeschwächte menschen" Beruhigt hat mich das nicht großartig. Habe fast jeden Tag beim Arzt angerufen.

Am Freitag morgen dann der letzte Anruf ob ich denn in Lebensgefahr schwebe. Seine Antwort war klar nein "sonst hätten sie mich mit großem Tatütata ins Krankenhaus gebracht"

Auch das konnte mich nicht beruhigen.

Meine Symptome heute: Trockener Husten, Kopfschmerzen, Temperatur aktuell 38,3

Was meint ihr. Ist der trockene husten ein gutes Zeichen? Es kommt ab und zu noch schleim mit raus, dieser ist überwiegend weiß-Klar (ab und zu sieht man noch einen Hauch gelb raus)

Meint ihr, ich hab die Lungenentzündung verschleppt weil ich statt Montag erst am Dienstag hin bin? Habe allerdings Montag schon mit ACC angefangen.