» »

Herzklopfen und Luftprobleme nach dem Essen

R0icox 28 hat die Diskussion gestartet

Hi ich habe jetz öfters das Problem das ich meistens nach dem Mittag essen starkes Herzklopfen bekomme und bekomme dann meist auch leichte Luftprobleme so das ich etwas schwerer Luftbekomme :-( das ganze schauspiel tritt meistens immer nach dem Mittag essen auf und verschwindet dann auch wieder ca 2std später ":/

An was kann das liegen sowas hatte ich früher nie das geht jetzt schon ne ganze weile so :=o

Muss eh zum Arzt demnächst mal sehen was er dazu meint!

Antworten
eFx3k23

Könnte Roehmheld-Syndrom sein oder vllt. hast Du auch ein Zwerchfellbruch. Bei beiden Symptomen wird der Magen nach oben gedrückt und macht es eng um die Lungen und Herz die dann dementsprechend mit leichter Luftnot und Herzklopfen reagieren. Aber lass alles bitte beim Arzt abchecken!

R&iMco x28

Hi das mit dem zwerchfell denke ich nicht aber das mit den gas ansammlungen im margen darm trakt halte ich gar nicht mal so abwegig das lasse ich mal untersuchen da ich nähmlich auch ab und zu komische bauchschmerzen habe {:(

Jdan7x4

Hast Du Übergewicht?

RTicco x28

Hallo nein habe ich nicht mache sehr viel Ausdauersport Joggen Radfahren habe 77kg zur zeit das ist ok :-)

J2as%mindax75

Lebensmittelallergie? ":/

R#icIo 28

Hi an sowas dachte ich auch schon das ich was nicht vertrage weil das auch nicht nach jeden essen auftritt ":/

Nur was vertrage ich da nicht kann mann sowas irgentwie testen lassen?

JPan7x4

Das hängt doch alles zusammen.

Essen -> Verdauung -> Gasansammlungen -> Roemheld

ist weit verbreitet, denke ich.

J5asmi2nda7x5

Nur was vertrage ich da nicht kann mann sowas irgentwie testen lassen?

Bluttests, sich auf Fruktose- und Laktoseintoleranz testen lassen. Ansonsten ausprobieren, was man gut verträgt und was nicht.

Am besten ein Tagebuch führen, was man gegessen hat und welche Beschwerden man danach hatte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH