» »

Aus Versehen 2x Ramipril 5mg statt 1x genommen oO

Mcelod[y200x4 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Heute ist irgendwie nicht mein Tag...

Regulär nehme ich Morgens und Abends jeweils 1x Ramipril 5mg und Amlodipin 5mg.

Vor einer Stunde habe ich bereits eine Tablette genommen und dachte es wäre die Amlodipin gewesen.

Nachdem ich die Ramipril genommen habe meinte meinte Tochter das ich die doch schon vorhin genommen hätte :O Und nun?Was soll ich nun machen?oO

Antworten
g+rottFche

hi Melody !

ich würde jetzt einfach die Amlodipin weglassen und morgen dafür alles normal einnehmen.

Nimmst du die jeden Tag ?

Wenn ja – kauf die doch solch eine Wochendosierung für tabletten (gibts sogar in der Apotheke inzwischen schon günstig) und richte sie dir gleich für die ganze Woche vor.

Damit passiert dir sowas nämlich nicht mehr ! (ich nehm tägl. mehrere Tabletten und die sehn sich zum Großteil sehr ähnlich – hab also Erfahrung mit dem "problem")

Wird aber heut nacht nicht viel passieren jetzt :-) keine Sorge !

gcrotItcxhe

kauf die doch

sollte heißen "kauf dir doch"

.... mann mann die edit funktion .....

E{hemal7igerY Nuntzer= (#32c5731x)

Ich kann auch nur einen Wochendispensor empfehlen. Gibt es recht günstig. Habe ich auch für meine Tabletten, weil die verschiedenen Dosierungen leich ausseehen und ich morgens im Halbschlaf sonst nicht merke ob ich was flasches nehme

gsrott]che

eben ... wenn man nur eine sorte nimmt, ist es kein Problem aber ab 2 die sich sehr ähnlich sehen wirds komplizierter ....

Da ist das echt besser zu händeln.

M3elodWy20x04

Danke euch :) Werde ich mir mal zulegen...

Aber Nebenwirkungen weil ich jetzt aus Versehen die Ramipril 2x genommen habe sind nicht zu erwarten?

C@ha-T%u

Nein, sind nicht zu erwarten.

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH