» »

Kennt jemand Armolipid Plus? (Cholesterin)

SQchmo7kolsind_a hat die Diskussion gestartet


Huhu,

mein Papa war kürzlich beim Arzt und obwohl er ansonsten tiptop gesund ist, passen die Cholesterinwerte leider nicht 100%. Es sei anscheinend noch kein Grund zur Besorgnis, aber der Arzt meinte, dass es dennoch ratsam wäre, auf die Ernährung zu achten und mehr Sport zu machen. Zusätzlich hat er meinem Papa Armolipid Plus empfohlen, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit ua. rotem Hefereis, Berberin und Folsäure und soll anscheinend helfen, den Cholesterinwert zu senken. Kennt das jemand von euch vielleicht und hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Danke!!

Lg

Antworten
BKli/tzxi00 hat geantwortet


Ja, kenne ich! Mein Bruder nimmt das seit einiger Zeit; auch auf Empfehlung des Arztes. Seine Cholesterinwerte sind nämlich noch nicht in einem so gefährlichen Bereich, dass es sich auszahlt, die ganzen Nebenwirkungen von Statinen auszuhalten. Er musste vor allem seine Ernährung und seinen Lebenswandel umstellen, und dazu unterstützend nimmt er dieses Armolipid Plus. Es geht ihm auch sehr gut damit.

S0chok$olinxda hat geantwortet


Hallo Blitzi00,

uff, ich dachte schon es meldet sich niemand mehr!

Zu mehr Beratung und vor allem einer gesündereren Ernährung hat der Arzt auch geraten. Mein Papa hat sogar schon zwei Kilo abgenommen. ;-)

Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort! Klingt gar nicht schlecht, werds weiterleiten. :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH