» »

Ich packe das irgendwie nicht mehr!

S!GxG76 hat geantwortet


ja aber ist es normal, das ich mich jetzt die ganze zeit so furchtbar müde fühle? hatte ich zb vor den herzstolpern/ausetzter oder wie man das auch immer nennen will, hatte ich vorher nicht!

m}nef hat geantwortet


Du achtest zu sehr auf dich. Wenn du müde bist, hau dich auf die Couch oder mach nen Spaziergang und geh früh ins Bett. Man kann doch mal ohne erkennbare Ursache (wie z.B. wirklich wenig Schlaf) müde sein. Und ständiges Grübeln macht auch müde und mindert die Schlafqualität.

S%GG7x6 hat geantwortet


ich bin gestern früh ins bett, habe auch sehr gut geschlafen. aber nach ca 2std war/ist der akku einfach leer...

TQhis %TwilQighHt MGardxen hat geantwortet


lass mal dein blut checken, ob die schilddrüse okay ist (tsh, ft3, ft4 und antikörper)

wurde hell"lesig", als ich eben las, das du 40kilo in 3 jahren zugelegt hast. oder sind diebloß angefuttert ;-) ?

ansonsten liest sich dein posting, als ob du zu sehr auf dich achtest...

bist du glücklich? wie anstrengend ist dein alltag? wie steht es um deine beziehung? wie alt sind die kinder? was machst du für einen job?

evtl eine über, oder unterforderung...?

sehstörung plus kopfschmerz überm auge ist meistens ne migräne mit aura.

S[GG7x6 hat geantwortet


ja also zur schilddrüse sagen die alles ok hatte nur mal das tsh was erhöht 5,24 und gestern hatte ich 1,3..allerdings hab ich immer so nen druck da wo in etwa die schilddrüse liegt. auch schluckbeschwerden. aber die sagen alles ok.. ne das ist es ja eben..es ist nicht! angefuttert..ich esse morgens immer dasselbe, zwei scheiben schwarzbrot und en glas wasser oder ne tasse tee, mittags abwechslungsreich ne normale portion, kein fast food..und abends meistens auch immer brot, ab und an auch mal nen pudding oder joghurt. also woher die 40 kilo kommen keine ahnung. meine beziehung ist seit 10 jahren alles super! meine kinder sind 10, 8 , 6 und 3. ich bin bürokaufmann war aber jetzt die letzten jahre im erziehungsurlaub. die kleine hgeht seit letztem monat in die kita, also bin ich mich zz wieder am bewerben. als nix was jetzt extrem stressig wäre!

und das ich jetzt extrem auf mich selber achte, hm kann schon sein aber, wenn dir ne imaginäre hand in den brustkorb greift und dein herz für ne sec zusammendrückt..öhm..naja, das merkt man schon egal was du grade machst. hatte aber jetzt auch schon paar mal, das ich bei sexueller betätigung auch dieses gefühl hatte...argghh....is macht mich kirre!!

mdnef hat geantwortet


Der TSH allein genügt nicht. Spätestens wenn der TSH über den Referenzwerten liegt sollten alle anderen Werte mitbestimmt werden. 5,2 wäre ziemlich erhöht, 1,3 gar nicht. Also lieber mal alles checken. Aber auch wenn deine Schilddrüse der Grund ist : Nicht zu sehr drauf achten. Das hilft dir kurzfristig nix und macht nur nervös, wie du merkst.

T{his TwiHlight Gxarden hat geantwortet


bitte lass aktuelle schilddrüsenwerte machen!

wie viele jahre warst du aus dem berufsleben draussen? hast du vlt etwas "respekt" davor wieder arbeiten zu gehen?

was macht deine frau denn beruflich, bzw. habt ihr zeit füreinander? was sagt sie zu deinen beschwerden?

S#GG76 hat geantwortet


also war jetzt 3 jahre nicht im beruf tätig. respekt habe ich davor nicht. war immer gut im job und hatte da nie probleme!

meine frau ist zz zuhause da sie aufrgund ihrer MS nicht mehr in ihrem job darf. sie wartet auf ne rehaumschulung. ja wir nehmen uns genug zeit füreinander und zu meinen beschwerden, nun ja sie bekommt das ja alles live mit und findet das nicht so toll und macht sich sorgen!

Tthis Twil/ight Gxarden hat geantwortet


hm,wenn du also fühlst, das auf der psycho-schiene nicht viel zu holen ist, dann würde ich wirklich noch mal nach der schilddrüse gucken.

SXG-G76 hat geantwortet


ja, das werde ich machen. aber ne überweisung zum psychodoc werde ich mir trozdem holen. mein arzt ist zz nur im urlaub, das heißt ich muß das erstmal aussitzen. aber ich dreh dabei noch durch.

KYrlähe hat geantwortet


Du könntest dir schon mal einen Termin beim Endokrinologen holen, die haben lange Wartezeiten. Und deine bisherigen Untersuchungsergebnisse kopieren lassen und zuhause einen Ordner anlegen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH