» »

komisches gefühl in der mitte vom brustkorb

dwo=mme88 hat die Diskussion gestartet


hallo,

habe schon seit längerer zeit ein komisches gefühl in der mitte der brust,

es kommt häufiger vor und fühlt sich dann an als würde ich kurz keine luft bekommen.

erstmal muss ich dazu sagen das ich im mai im krankenhaus war, es wurde herz vorhofflimmern diagnostiziert, aber sie wussten nicht genau woher es kommt, es sei wohl auch psychisch weil auch depression dabei war.

und jetzt habe ich halt dieses gefühl am schlimmsten ist es wenn ich schlafen will, dann hab ich auch oft das gefühl das herz würde kurz stehen bleiben und zucke dann aus reflex kurz zusammen, zudem habe ich dabei oft atemnot oder kurzatmigkeit.

hoffe jemand kann mir helfen.

Antworten
K?abrenar0903 hat geantwortet


Wenn es eine Herzrhythmusstörung ist muss sie behandelt werden. Das ist ja ein unangenehmes Gefühl.

Da gibt es Medikamente z.B. Beta-Blocker, die sorgen dafür das, das Herz immer ruhig schlägt.

Aber ich bin kein Arzt, habe das schon Jahre und mit Vorhofflimmern und das ist ein Gefühl als wenn mein Herz in mir rappelt.

Spreche mit deinem Hausarzt auch der kann etwas verschreiben.

dAomumne^8x8 hat geantwortet


ich nehme ja betablocker ein bisoprolol 5mg.

und jetzt gerade gehts mir ziemlich mies beim atmen stolpert das herz, so fühlt es sich zumindest an wenn ich dabei an der brust fühle und habe ständig dieses atemnot gefühl mit so nem kribbeln in der mitte der brust.

K"aren$a0x903 hat geantwortet


Du musst den Puls am Handgelenk fühlen! Und vielleicht ist die Dosis zu niedrig oder muss 2 mal über den Tag verteilt werden. Gehe Morgen zum Arzt.

Ich versuche dann ruhig zu bleiben, wenn man sich aufregt wird es schlimmer.

Versuche zu schlafen oder gehe in die Notaufnahme, die müssen dir helfen.

Ich muss jetzt ins Bett!!! :)_

KBaren?a0903 hat geantwortet


Oder wenn es ganz schlimm für dich ist rufst du den Notarzt. Die können deine Situation wirklich einschätzen.

Schaden tut das nicht. Sagst du mir Morgen wie es dir ergangen ist? :)*

dAo mmZe8z8 hat geantwortet


jetzt geht es einigermassen, werde aber doch morgen zum arzt gehen besser ist das.

werde dir dann morgen schreiben :-) danke für deine hilfe und gute nacht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH