» »

Avnrt/ Schwindel...

S>uppe;nlöfxel hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

also ich habe seit zirka 8 Wochen ziemliche Probleme.

Alles hat angefangen mit so einem komischen Schwindel, der quasi permanent da war. Es hat sich angefühlt als wäre ich benommen, nicht ganz da oder leicht angetrunken. dann hatte ich in einigen Nächten noch so starke Zuckungen immer kurz bevor ich eingeschlafen bin was mich dann die ganze Nacht wach hielt.

Das hat mich schon ziemlich vertig gemacht deshalb bin ich zum Arzt, der erstmal einen Virus dahinter vermutet hat. Ich habe Tabletten gegen den Schwindel bekommen, doch da sie für den Schwindel im Ohr waren haben die nichts gebracht.

Dann wurde bei mir ein Bluttest gemacht, der in Ordnung war und es wurde ein Langzeit- EKG gemacht. Dabei kam raus, was mein HA schon vermutete, ich habe eine Tachykardie, wovon der Schwindel Kommen könnte. Er hat mich dann in die UniKlinik geschickt, wo der Verdacht auf AVNRT gemacht wurde. Dort sagte man mir das könnte in meinem Alter (20) leicht mit einer Ablation behoben werden. Das musste ich dann erst einmal verdauen, da das ja eine richtige OP ist (hatte noch nie eine).

Ich habe nun genauer darauf geachtet wann der Schwindel kam und mir ist aufgefallen das er stärker wurde wenn ich etw gegessen habe. Da habe ich natürlich Panik bekommen und sehr wenig pürierte Sachen gegessen wodurch ich stark abgenommen habe. Da ich eh sehr leicht bin war das nicht so vom Vorteil und ich habe mich praktisch gezwungen zu essen. Es ist auch besser geworden. Habe das nur noch wenn ich viel esse und besonders abends (daher esse ich jetzt früher und weniger). Hinzu kam, dass ich schnell ein Völlegefühl und Blähungen bekommen habe. Das ist jetzt nicht mehr so stark. Außerdem habe ich gedacht, da könnte eine Lebensmittelallergie hinter stecken, wobei mir bei einigen selbst Tests nichts aufgefallen ist.