» »

Ekg, kenn mich nicht mehr aus

b7iexne67 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen!

Ich hatte ja die letzten Jahre ziemlich oft Langzeit EKGs und Langzeitblutdruck.....

Jetzt war ich vor 3 Wochen beim Endokrinologen bei dem ich wegen einer Hypophysengeschichte zur Kontrolle bin.

Dort wurde große Untersuchung gemacht, auch unter anderen ein EKG.

Nun bekam ich endlich den Befund und da steht....

Normofrequent, Herzfrequenz 78/min., Sinusrythmus, intermediär Typ, normale Zeiten, QTc Zeit etwas verlängert (469ms), regelrechte R-Progression über der Vorderwand, keine Erregungsrückbildungsstörung, V.a. QRS-Niedervoltage.

Jetzt hock i da...es wird nicht erwähnt das was nicht in Ordnung wäre und auch mein Hausarzt geht auch davon aus.

Ab und an hab ich erhöhten Blutdruck, nehme aber hierfür nichts ein. Wenn ich google komm ich auf unschöne Erklärungen.

Hoffe jemand kann mir dazu was sagen.

LG Sabine

Antworten
m9nxef hat geantwortet

Wenn ich google komm ich auf unschöne Erklärungen.

Man kann nichts, wirklich gar nichts googlen, ohne dass man früher oder später unschöne Erklärungen in Form schlimmer Erkrankungen kommt. Deshalb kann man es auch gleich bleiben lassen.

es wird nicht erwähnt das was nicht in Ordnung wäre und auch mein Hausarzt geht auch davon aus.

Und warum sorgst du dich dann?

Ab und an hab ich erhöhten Blutdruck

Wie erhöht ist er denn? Warum misst du? – grundsätzlich ist aber normal, dass der Blutdruck schwankt und auch mal gern etwas höher liegt.

C]ha-xTu hat geantwortet

Was beunruhigt Dich denn jetzt? Verstehe ich nicht...

Jman7x4 hat geantwortet

Also eigentlich steht in Deinem Befund nur das alles ok ist.

b0ie*nex67 hat geantwortet

Hallo nochmal!

Ich denke das doch die QTc Zeit etwas verlängert ist, oder?

Und die QRS Niedervoltage was sagt die aus?

Hatte durch meinen Tumor an der Hypophyse jahrelang erhöhten Blutdruck der trotz drei verschiedener Tabletten nicht einstellbar war. Nach der OP ging er runter und nun hab ich wieder Herzrasen und ständig hohen Blutdruck um die 150/98.

Wenn ihr der Meinung seit das der Befund in Ordnung ist , dann werde ich mich wieder chillen.

Danke und LG

J>a@n7x4 hat geantwortet

Die QTc-Zeit ist aber wirklich nur minimal verlängert und die Niedervoltlage sagt (laut google) ja eher was über das Gewebe zwischen Herz und Elektrode aus, und nicht über das Herz selber. Also ich find das klingt alles völlig normal.

C}ha[-Txu hat geantwortet

Meiner Meinung nach ist das in Ordnung, ich jedenfalls würde mir da keine Gedanken machen.

Gruss

bFienex67 hat geantwortet

huhu...und danke nochmal für eure Antworten, dann werd ich mich mal nicht verrückt machen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH