» »

Schwindel/ Übelkeit beim nach vorne Beugen

S)kar@abaexus94

Für Muskelverspannungen zB gibt es aber auch meist keinen Befund. Kommen aus dem nichts und verschwinden im nichts. Und simulieren Probleme mit der Wirbelsäule. ":/

mOnef

Für Muskelverspannungen zB gibt es aber auch meist keinen Befund. Kommen aus dem nichts und verschwinden im nichts. Und simulieren Probleme mit der Wirbelsäule. ":/

Ja :)z Daran hab ich auch wegen der morgendlichen Rückenschmerzen gedacht.

also kann ich letztendlich nichts gegen machen oder ich muss meinen lebensstil ändern.

Eine therapeutische Behandlung bestünde ja bestenfalls nicht nur aus der Gabe von Medikamenten. Auch ohne Antidepressiva kann das also sinnvoll sein, wenn es psychosomatische Gründe oder zumindest Komponenten gibt.

Sekarab)aeuts94

War das jetzt ironisch gemeint, mnef? :-( :-@

Falls nicht ... also ich wurde wegen Muskelschmerzen und -verspannungen 6 Jahre lang von Orthopäden ausgelacht und nicht ernst genommen obwohl ich mich kaum bewegen konnte.

Seit die Depressionen und Angstattacken weg sind gehts dem Rücken hervorragend. ":/

m<nef

Nein, war nicht ironisch.

SckaraCbaeuYs9x4

Gut. :-D

Ich hab mir bei Schmerzen und Schwindel immer den Nacken mit Aconit Schmerzoel massiert oder mir halt den Rücken massieren und einreiben lassen damit.

Das hilft mir persönlich sehr gut.

SzhiniJn"gsuxn

und von wem soll ich mir meinen rücken massieren oder einreiben lassen? von meiner mutter oda was?

der hausarzt hat damals meinen nacken ertastet, hatte aber nix gefunden. whatever.

mQnef

An Nacken und Lendenwirbel kommt man ja halbwegs selbst. Du kannst es auch mit Wärme(-kissen) probieren. Und Bewegung. Wenn alles nix hilft lässt du dich eben mal von einem Masseur durchkneten.

Slkararbae`us94

Was spricht gegen deine Mutter? :-|

S1hini)ngsuxn

aber ich hab ja keine schmerzen am nacken.

wenn ich liege hab ich auch brustschmerzen. also als würde die wirbelsäule nach vorne drücken und so leichte rippenschmerzen auslösen. mit dem nacken hab ich eigentlich keine probleme.

SjhintingKsxun

vllt brauch ich einfach ein besseres kopfkissen und bessere matratze. allerdings meinte der orthopäde damals, dass es nicht an der matratze liegt. voll unlogisch eigentlich. wieso gibts dann teure matratzen und billigmatratzen.

m;nexf

Verspannungen machen sich auch nicht immer durch Schmerzen bemerkbar. Wenn ich mehrere Tage hingefläzt am Schreibtisch sitze merke ich z.B., wie sich die jeweiligen Muskeln auf einer Halsseite verhärten. Tut nicht wirklich weh, aber schwummerig ist mir dann auch, teilweise übel.

t\cd-toymlmyd"exe

Hallo Allerseits, ich weiß, das Thema ist nun eine ganze Weile alt. Aber vielleicht kann man es neu beleben. Gibt es hier Neuerungen und / oder nützliche Infos zu dem beschriebenen Thema ???

S]imdba"Malia

Hallo, ich habe dein Schreiben heute gelesen und es ist ziemlich ähnlich bei mir. Du hast dies 2014 geschrieben, wie geht es dir heute? Ich war auch bei allen Ärzten, die einen sagten ich hätte Blutdruckschwankungen was jedoch den Schwindel nicht auslösen kann da ich es ja auch nur habe wenn ich mich vom Liegen zu schnell aufrichte oder beim Nägelschneiden bücke oder mich bei der Arbeit bücke! Bei allen Untersuchungen ist nichts rausgekommen, Blut immer vällig in Ordnung. Vor ca. einem Jahr 015 hat es angefangen bei der Arbeit wurde mir plötzlich schwindelig. Dann immer wieder und wenn ich denn schwindel hatte und mich nach vor oder zurück bewegte mit dem Kopf hat sich der Schwindel verstärkt! Mein Arzt meinte ich leide unter Nackenverspannungen, mir tut es hinten auch gleich weh wenn ich nur etwas fester bei den oberen Schulterbereichen mit der handfläche ziehe oder drücke. Ich mache jetzt regelmässig Yoga, speziell Einzelunterricht gegangen um Übungen für Rücken, Nacken zu trainieren! Das hilft mir sehr gut! habe abgenommen 8 kg weil ich mich nicht mehr wohlfühlte im Körper und seit dem ist es nie wieder so schlimm gewesen.

Nur heute (28.09.16) wollte ich morgens aufstehen (hatte wenig schlaf ) und ich drehte mich nur auf die Seite und der Schwindel war da. Ich wusste gleich, dass ich so nicht arbeiten gehen kann da es ein paar stunden anhält bei mir. Ich bin total steif und der obere Nacken/schulterbereich ist richtig hart! ich bin entweder falsch gelegen oder das Kissen war zu hoch. Ich werde demnächst in ein Fachgeschäft gehen und mir ein spezielles Kissen kaufen! Wenn ich den Schwindel habe mache ich mich gar nicht mehr verrückt, ich atme ruhig weiter und bleib gerade liegen für 1 stunde. jetzt musste ich so dringend aufs Klo das ich aufstehen musste, hab davor trotz Schwindel mich nach vorne zurück zur Seite links rechts geschwankt und konnte beim Vorbeugen und linksbeugen ein Ohrgeräusch wahrnehmen, also kann sein das es mir auch dazu die Ohrkristalle verschoben hat. Bin sicher aufs Klo gekommen und werde heute viel trinken, entspannen, warmes Bad nehmen, Wärme und Durchbewegen ist für Verspannungen das Beste! Mein Arzt sagte mir, dass ich Kerngesund bin deshalb konnte man jei allen Ärzten nichts feststellen! Übelkeit habe ich zum Glück keine während dem Schwindel! :) Ich freue mich auch auf Antworten, wenn es sonst noch jemandem so geht :) LG Tanja :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH