» »

Herzaussetzer;;; Herz bleibt stehn und ich merks?

gCra\bowsMki75

Hallo ihr lieben

Ich bin total gerührt und etwas erleichtert.

Ich habe seit mehr als 7 Jahren Herzrasen

und "ES". Nach 5 Jahren wurde es erst beim

Arzt gesehen und festgestellt. Diese 5 Jahre

waren die schlimsten meines Lebens, ich

hab schon gedacht ich hab was an der waffel

d.h. ich bin etwas plem-plem. War ich und

bin ich aber nicht.

Ich wußte gar nicht das so viele unter diesen

"ES" leiden. Ich nehme seit dieser Zeit

betablocker. Die streßen mich auch total, da

ich die dinger nu nich mehr nehmen möchte

und ich die "ES" ja trotzdem habe. Kann ich

von den betablockern abhängig sein? Es

kommt mir fast so vor, ich gehe nie ohne sie

aus dem Haus da ich angst vor den "ES" hab.

Was wisst ihr über die betablocker? Kann man

abhängig davon werden?

Bye Grabowski75

T"o:mmxyS

ES

Hi,

Ich toleriere diese Dinger einfach und nehme keine Betablocker. Hab schon sehr lange diese ES und lebe noch. Heißt aber nicht, daß ich das so einfach weggesteckt habe. Hab auch immer Angst gehabt und konnte auch nicht alles unternehmen weil ich immer dachte es könnte was passieren und niemand ist da und kann dir helfen. Nur mit der Zeit und der Tatsache, daß diese ES organisch nichts anstellen hab ich mich langsam an diese Situation gewöhnt. Ein vertrauensvoller Arzt bringt einem das schon bei und man muß natürlich auch an sich arbeiten. Entspannung, Streßabbau, Sport, Ernährung usw. tun das Übrige. Laß Dich nicht unterkriegen, es gibt genug, die auch dieses Leiden haben und leben auch noch lange. Wegen den Betablockern würde ich mal den Arzt befragen, ob du sie noch nehmen sollst. Eher bei Herzrasen als bei ES.

Viele Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH