» »

Prinzmetal Angina, noch jemand hier?

s1ter&nke


Hallo Toni,

schön dich zu lesen. Ich erkenne mich in vielem was du schreibst wieder. Nur das bei mir die Anfälle sehr schnell sehr heftig wurden und es nicht mal ein halbes Jahr dauerte vom ersten Anfall bis zum Supergau des Hinterwandinfarkts mit Kreislaufstillstand.

Auch mir macht das Auf und Ab der Leistungsfähigkeit und die vielen kleineren Anfälle sehr zu schaffen. Ich neige dazu mich zu überfordern, was mir dann regelmäßig zum Verhängnis wird.

Mein Hausarzt ist zum Glück "locker" drauf. Er weiß das ich ganz gut einschätzen kann was normale PMA Anfälle sind und wann es wieder mal "mehr" ist. Bei mir ist ja ein Gefäß verengt, es hat den Spasmen nicht mehr stand gehalten. Dort sitzt nun ein Stent und dort war auch schon zweimal wieder eine 75%ige Stenose. Dann geht es mir richtig schlecht. Insgesammt hatte ich seid Dezember 2013 nun 8 Herzkatheter, langsam reicht es......

Ich sende liebe Grüße

sternke

lfaOgu


Hallo sternke,

war ein paar Tage offline.

Ja, das mit dem überfordern kenn ich. Ich hatte letzte Woche nochmal einen Katheder. Die Gefäße waren quasi frei. Altersgemäße Sklerose, die sich seit dem Katheder vor 5 Jahren nicht verändert hat.

Ich habe daraufhin mit meinem Arzt vereinbart, dass ich, da meine Cholesterinwerte gut sind, die Statine erstmal absetze. Seitdem läuft mein Fahrrad wieder viel besser, ich bin wesentlich leistungsfähiger und morgens habe ich keine Schmerzen mehr nach dem Aufstehen :)^

Leider trete ich jetzt wieder ordentlich rein beim Radeln, so dass jetzt die Krämpfe wieder beginnen. Da muss ich noch den Schalter finden um rechtzeitig kürzer zu treten. Ich hoffe aber, dass ich das in den Griff bekomme. Ist ja eine mentale Geschichte.

Liebe Grüße

Toni

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH