» »

Vitamin-D-Mangel: 2,7 ng/ml

H*inUata

*kurz reinschleicht*

Vigantoletten hab ich zwar auch noch da, aber da ich seit Jahren auf viele Schmerzmittel angewiesen bin, kann ich nicht einfach täglich nochmal 5-10 Vigantoletten einwerfen – ich bin um jede Tablette froh, die ich an einem Tag nicht nehmen muss.

Die Vigantoletten lösen sich recht schnell im Mund auf, sind für mich also nicht ganz "richtige" Tabletten. Wenn ich auch mal keine Lust hab, schmeiss ich mir die einfach in nen Becher Milch rein. Geht auch.

/wieder weg

N1alax85

Die Vigantoletten haben halt nur 1.000 I.E und da müsste man schon viel Milch trinken um 10-12 Tabletten täglich drin aufzulösen ;-D

HQin)ata

Naja gut, ich nehm im Moment so 4-5/Tag, da geht das schon^^

O3ranwgeCaxnyon

lieber in Kärnten die Hypo sarnieren , als im Wiener Nebel versinken

Kärnten und die Hypo kannst dir behalten, aber die Tiroler Berge......die mag ich haben ;-D

S%onneznfana^tixker

Kärnten und die Hypo kannst dir behalten, aber die Tiroler Berge......die mag ich haben ;-D

OrangeCanyon

das was man dauernd hat , sieht man nicht so sehr

mich ziehts mehr zu den Kärntner Seen (meist Faakersee) oder Kroatien (Krk)

Na was glaubst wo ich herkomm? ;-D

ist das deine Website Sonnenfanatiker? Und falls ja, magst eine neue? *keil* ]:D

Nala85

so schwer ist das nicht wenns in deine Visitenkarte schreibst

es wird dann wohl Wien sein ;-)

ja , ist meine Solarhomepage (steht auch in meiner Visitenkarte)

danke für das Angebot , aber ich komme zurecht , ohne html Kenntnisse geht halt nicht mehr

das stört mich nicht, ich kanns halt nicht besser ;-)

mfG Manfred

N3ala8x5

mich ziehts mehr zu den Kärntner Seen

Schee dort ja, da war ich als kind oft.

Sonst ziehts mich eher nach Griechenland.

pmhboexbe

Was passiert eigenlich im umkehrschluss?

Ich bin an der grenze mit den werten, mein doc rät mir aber auch zur einnahme.

Ich habe mal gehört ( ob das stimmt weiss ich nicht) dass übermässiges vitamin D auch ziemlich was anstellt mit dem körper?!

Ist ja ein fettlössliches vitamin ":/ klärt mich bitte mal auf...ich habe nämlich auch die ganze pallette an symptomen.

N?alax85

Weiß nicht ob ich das richtig im Kopf hab, aber ich glaub in der Packungsbeilage der Viagantoletten stand dass negative Auswirkungen erst ab einer Einnahme von 200.000 IE täglich zu beobachten waren und diese müsse über Monate gehalten werden.

Wieso fürchtest du dich vor einer Überdosierung wenn deine Werte an der Unterkante hängen?

L@adyMa>donnxa

Suche einen verifizierten Hinweis auf Nebenwirkungen dieser Vitamin D-Präparate ,vorallem bei Überdosierung,nachdem mich ein Facharzt von übermässiger Anreicherung in Leber informierte.Bisher fand ich alledings noch nirgends einen link dazu.

cjhi

Ich meine mich auch zu erinnern, dass es erst toxisch wird, wenn der Spiegel im Blut tatsächlich viel zu hoch liegt, also aus dem Normbereich nach oben hin rausguckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das sooo schnell hinkriegt. Wo der Mangel in Deutschland doch irgendwie beinahe jeden treffen soll, laut Aussage einiger Ärzte, die ich gefragt habe. So ähnlich wie das Rückenschmerz-Thema^^

Wie oft lasst ihr euren VitaminD Wert kontrollieren? Bzw ab wann, nach Beginn der Zufütterung macht es überhaupt Sinn? Ich bin nächste Woche bei meinem Hausarzt und könnte dann mal unauffällig einen Termin ausmachen^^

N~a.la8x5

Wieviel I.E. hast du schon gesamt genommen?

Ich glaub kurz vorher soll man keins nehmen.

auf Nebenwirkungen dieser Vitamin D-Präparate

wenn es welche gibt muss das in den fachinformationen drinstehen.

cEhi

Ich hab ehrlich gesagt garnicht mitgezählt... Könnt höchstens zählen, wieviele von den 50 Weichkapseln noch in dem Fläschchen sind ;-D |-o

NGalva^8x5

Na dann zähl mal. Aber wenns unter 400.000 IE waren, dann nimm ruhig mal weiter. Dein Wert war ja zum speibm ;-D

p hoxebe

Ok, ist euch also nicht bekannt?

Ich fürchte mich gerade weil ich grenzwerte haben...da denke ich ist man schneller an der anderen grenze? Ich täusche mich sicher?! Wenn das noch nie jemand gehört hat, dann ist es sehr unwahrscheinlich, das es da was gibt?! Danke

d`k2exst

Hi Phoebe,

bei onmeda steht:

Allerdings kann man Vitamin-D-Präparate schnell in zu hoher Dosierung zu sich nehmen. Bedenklich ist die langfristige Einnahme von mehr als 100 Mikrogramm (µg) Vitamin D pro Tag. Diese Vitamin-D-Überdosierung kann gesundheitsschädlich sein: Während die Vergiftung infolge der zu hohen Vitamin-D-Dosierung anfangs ohne Symptome verläuft, kann sie im Lauf der Zeit eine erhöhte Calciumkonzentration im Blut (Calciumspiegel) verursachen: Dies bezeichnen Mediziner als Hyperkalzämie.

Das wären umgerechnet 4000IE am Tag, inwieweit das stimmt, schwierig.

Aber n bisschen aufpassen sollte man schon, vor allem wegen dem Zusammenspiel mit Calzium, das kann schon gefährlich werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH