» »

Puls am Hals sichtbar

Meed#manx21 hat die Diskussion gestartet


Liebes Forum!

Bei mir sieht man den Puls am Hals deutlich schlagen. Man kann praktisch den Puls mit dem Auge messen. Ist das normal ??? ? Auch in der Ruhephase ist das so, nicht nur bei Anstrengung.

Danke :-)

Antworten
VAeggiQehexxe hat geantwortet


War das schon immer so oder ist das ein neuaufgetretenes geschehen? wie sind denn deine blutdruckwerte im allgemeinen? zu hoch? Oder andere herzerkrankungen bekannt? den Puls am hals zusehen kann bei schlanken Menschen mit sportlichem Herzen vorkommen. Sonst eher in angstsituationen oder unter Stress aber auch mal in ruhe möglich. Nervös oder unruhig in letzter zeit oder sonst Beschwerden?

G>erxd hat geantwortet


@ Medman

Bei mir kann man den Puls auch pulsieren sehen, mehr auf der linken Halsseite aber auch an der rechten Halsseite. Speziell wenn ein Lymphknoten dort vergrößert ist, was auch bei mir ist, durch sehr viele Infektionen blieb der vergrößert, ist harmlos, aber dadurch sieht man auch den Puls mehr.

LG :)^

M?edmamnx21 hat geantwortet


Weis nicht ob es eine neuartige Erscheinung ist. Hab jetzt ers tmal drauf geachtet. Bzw ist es mir vor einem jahr schon aufgefallen. Blutdruck müsste ok sein, habe erst letztens ein Blutdruck EKG gemacht (24h), da meinte der Doktor, das alles passt.

Ich habe ziemlich geringes Körperfett. Liegt es daran? Stress habe ich eigentlich keinen (bzw fast nie)

Bei mir sieht an ihn auf der rechten Halshälfte stärker glaube ich ;-D

Danke Gerd und Veggiehexe

aggxnes hat geantwortet


Ich habe ziemlich geringes Körperfett. Liegt es daran?

Ja.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH