» »

Hustenreiz, Kloss im Hals, atmen fällt schwer

Tyellperwmoanxn hat die Diskussion gestartet


Hallo Community

Vor etwa 4 Tagen hatte ich ein stechen in der Brust, dass mit der Zeit zu einem Druck wurde und schliesslich ganz verschwand. Kurz bevor ich dachte das wars schon, bekam ich ein Kloss im Hals/unter dem Brustbein/in den Bronchien, gefolgt von einem Hustenreiz wobei ich nie dass Gefühl hatte, desswegen unkontrolliert Husten zu müssen. Absichtliches Husten linderte den Hustenreiz auch kaum. Dazu kam, dass mir das Atmen immer schwerer viel. Ich musste alle 5 Minuten richtig Tief luft holen damit ich das Gefühl habe, richtig Luft zu bekommen.

Das Ventolinspray dass ich nun 2 mal Täglich auf Rat meines Vaters nahm schien nichts zu bessern.

Ich habe zwar eine Pollenallergie, habe es aber noch nie erlebt, dass dadurch ein Hustereiz und ein Kloss im Hals kommt. Zudem musste ich diesen Frühling kaum niessen obwohl der Pollenflug angeblich schon begonnen habe.

Gestern Abend begannen auch noch meine Arme zu kribbeln, was aber (denke ich mal) nicht direkt mit den anderen Symptomen in Verbindung stehen muss.

Lungenkrebs habe ich, optimistisch wie ich bin schon mal ausgeschlossen da ich, zumindest in den letzten 4 Tagen, nicht heiser wurde, bisher nur trockenen Husten hatte und auch keine Verstärkung des Hustens/Hustenreizes oder der Atemnot festgestellt habe.

Vielleicht ist es noch gut zu wissen, dass ich meine Symptome erst eine Weile nachdem ich morgens erwacht bin spüre.

Ich werde, wenn sich nichts bessert nächsten Montag zum Arzt gehen, aber falls jemand eine Ahnung hat, was es damit auf sich haben könnte, oder schon ähnliche Symptome hatte wäre ich über eine Antwort sehr froh.

Grüsse der Tellermann

Angaben zur Person:

Alter: 17

Geschl.: Männlich

Sport: Ein mal die Woche, 3h

Sonstiges: Sitze grösstenteils am Computer, wobei meine Körperhaltung nicht immer die gesündeste ist...

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH