» »

Mit Asthma auf das Holi Festival (Festival der Farben)

R>einsMteig1erchRen9x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

und zwar wollen wir seit langem wieder mal mit allen Arbeitskollegen feiern gehen und dazu wurde das Holi Festival auserwählt. Falls es wer nicht kennt – > [[http://holifestival.com/at/de/index]] gibt es auch in Deutschland usw (bin aber aus Österreich).

Die Frage ist jetzt in wie weit sich das negativ auf mein Asthma auswirkt.

Es handelt sich laut FAQ um um Gulal Farbpulver und hab dazu das gefunden: [[http://blog.daab.de/holipartys-sind-angesagt-allergiker-und-asthmatiker-sollten-farbvielfalt-lieber-auf-andere-art-geniesen/]]

Wie schätzt ihr das ganze ein? Hab ein chronisches Asthma (keine Anfälle) und bin allergisch gegen Hund, Katze, Hausstaubmilbe und vereinzelte Gräßer.

Wollte mal kurz eure Meinung einholen.

Wäre schade wenn ich nicht mit machen könnte.

Aber der Artikel liest sich ja eher so das es nicht wirklich gut ist für mich.

Lg

Antworten
cFhi


Wird auf der Website nicht sogar davon abgeraten?

c'hi


b. Besuchern mit (asthmatischen) Atemwegserkrankungen wird der Besuch der Veranstaltung abgeraten

Aus dem Impressum.

RXeinswteiBgercShexn91


Also in den offiziellen FAQ's hätte ich nichts darüber gefunden. Ich weiß nur nicht ob die da permanent mit den Farben werfen oder ob das nur zu bestimmten Zeiten ist weil ansonsten könnte ich mir ja so nen Mundschutz mitnehmen und den dann jedes mal aufsetzen.

Aber optimal ist es auf keinen Fall.

c!hxi


Schau ins Impressum recht weit unten, da stehts.

R}einusteigerJchenx91


Jop hab zu schnell geantwortet. Alles klar naja da stehts ja schwarz auf weiß. Werd dann ws eher nicht mitschauen. Gerade jetzt wo mein Asthma nach 22 Jahren endlich wirklich besser wird.

Danke + lg

cAhi


Kein Problem. Ich bin damals auch deswegen fern geblieben... Bei mir scheint das Asthma bronchiale zwar irgendwie ausgeheilt zu sein, aber riskieren will ich auch nix.

Lg,

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH