» »

Thrombose oder doch eher muskelkater?

tyoke hat die Diskussion gestartet

hallo ihr lieben,

ich trage immer mindestens so ab 5 cm absatz,habe mir jetzt mal für den sommer ballerinas gekauft.

die habe ich gestern mittag bis abends getragen,ich merkte schon das meine füsse schmerzten,weil es was fremdes ist.

so heute habe ich so ein spannungsgefühl,in beiden waden,als wäre ein gürtel drum gespannt.(wenn ich sitze oder die beine hoch lege) und wenn ich laufe,spüre ich eine spannung drauf,ist nicht schmerzhaft,aber unangenehm und doof ;-) :-p

kann es eine thrombose vor,aber wie oft kommt eine thrombose zeitgleich in beiden waden vor?

oder doch eher muskelkater,vom ungewohnten schuhwerk.man spannt muskeln ja automatisch an,wenn man mit ballerinas läuft,um sie zu "halten"!! ??? ???

danke

lg

toke

Antworten
s~te'rnxke

Hallo toke,

ich tippe da auf das ungewohnte Schuhwerk.

LG

t5oke

Noch eine Frage,würde man eine Thrombose nicht auch am Blutbild erkennen?

Ich habe z zt nämlich Blutabnahme im 6 Wochen Rhytmus,da ich für meine Schilddrüsenunterfunktion eingestellt und kontrolliert werde.Meine Werte, sind auch beim letzen Mal,vor ca 14 Tagen (bis auf die Schilddrüse ;-) natürlich ) immer super.

Muss sagen,nach dem heißen Bad gerade,wurd es besser,in der Wanne war gar nichts!! %-| :-/

c$heeXkyangRel8x1

würde man eine Thrombose nicht auch am Blutbild erkennen?

ja, aber man muss danach gezielt testen, die s.g. d-dimere Werte.

In deinem Fall ist es aber zu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich durch die flachen Schuhe ausgelöst. Durch das ständige Absatz tragen verkürzen Muskeln und Sehnen und jetzt müssen die sich glatt um 5 cm dehnen und das ohne aufwärmen und für ne ganze Weile. Ist schlicht n Muskelkater...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH