» »

Schlechtes Bindegewebe? Grüne Flecken ohne Grund

T.iBffanOy_cWeh hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen

vielleicht geht es ja jemandem von Euch ähnlich.

Ich will jetzt nicht wieder grundlos zum Arzt rennen, der hält mich mittlerweile wohl auch für verrückt (bin tatsächlich ein "kleiner Hypochonder" und denke jedesmal ich hätte was Ernstes).

In folgendem Fall geht es darum:

Ich habe kein so sonderlich tolles Bindegewebe, vor allem an den Beinen.

Überall scheinen die Adern durch, am Schienbein habe ich eine relativ große Ader, desweiteren Besenreiser. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass ich an den Oberschenkel ab und an so grüne Flecken (keine blauen) bekomme, mal mehr mal weniger, die Größe ist auch immer unterschiedlich. Aber sie sind jedesmal grün, stoßen tue ich mich bewusst zumindest mal nicht.

Ich habe jetzt vor ca. 2 Monaten im Fitness Studio angefangen Sport zu machen, aber davon wird es ja nicht kommen oder?

Blutbild wurde vor ca. 2 Monaten erst aufgrund einer Lymphknotenschwellung gemacht und war super.

Muss ich mir hier Sorgen machen? Hat jemand was ähnliches?

Ich gehe heute zum Hautarzt und wollte den auch mal fragen was es sein könnte.

Wäre schön, wenn mir jemand antworten könnte.

Antworten
m8a uma hat geantwortet


Ich bekomme auch schnell blaue Flecken, gut Deine sind grün, aber vileicht liegt das an Deiner Hautfarbe das sie so wirken.

Ich muß mich nicht stoßen um einen Bluterguss zu bekommen, es reicht manchmal schon nur Druck aus.

Einmal habe ich mich über blau/ grüne Streifen gewundert die ich an beiden Wadeb quer drüber hatte.

Genau auf der gleichen Höhe.

Das war im Urlaub.

Dann viel mir ein, das ich eine Weile auf einer Sonnenliege am Strand lag.

Ich kam aus dem Wasser, meine Füße waren noch sandig, deshalb ließ ich sie unten am Rand der liege drüberhängen, da ich Sand auf dem Handtuch nicht mag.

Lange lag ich so nicht, aber es hat ausgereicht das die Stelle wo der Druck von der Kante war blaue Flecken entstanden sind.

Meistens fällt mir dann doch ein vorher der riesen Oschi am Oberschenkel z.B nun wieder herkommt, auch wenn ich mir nicht wehgetan habe.

T{iffa9nyG_Wxeh hat geantwortet


Dann geht es dir ja ähnlich wie mir :-).

Das beruhigt mich ja schon mal.

Wenn ich mich stoße wird auch immer alles blau

m$aupmea hat geantwortet


Wenn mich z.B jemand etwas fester am arm anpackt, also nicht so das es wehtut, aber schon so das ich es merke , habe ich mitunter alle 5 Finger am Oberarm.

wenn ich mich stoße wird es immer blau.

Und kennst Du das auch wenn es so länger wehtut beim stoßen dann wird noch blauer als sonst

m~au%mxa hat geantwortet


Irgendwo an meinem Körper prangt immer ein blauer Fleck.

Besonders hübsch im Sommer am Strand wenn so ein faustgroßes teil den Oberschenkel ziert ;-D :(v

mPaquma hat geantwortet


Dann habe ich natürlich noch die Gabe ständig irgendwo dran zu kacheln.

Besonders gerne haue ich mir Türklinken in den Oberarm, oder Tischkanten beim Austehen an die Oberschenkel

T\iff*anyx_Weh hat geantwortet


Ich bin mir halt manchmal nicht sicher ob es wirklich vom stoßen kommt, weil ich mich nicht erinnere.

Das ich blaue Flecke bekommen, wenn ich mich stoße war schon immer so, dass wird dann auch wirklich blau, da muss ich mich nicht mal fest stoßen.

vielleicht achte ich im Moment auch einfach nur peinlich genau drauf.

m\auma hat geantwortet


Also wie gesagt bei mir reichen schon ganz kleine Sachen.

Das kann alles Mögliche sein, z.B der Schulterriemen einer etwas größeren schwereren Taschekann durchaus auf der schulter einen blauen sriemen hinterlassen.

Achte einfach mal drauf und versuche z.B auch zu schauen was du getragen hast.

Die Jeans die vieleicht etwas knieft in der Tailie, der blaue Fleck in der Kniekehle kann evntl durch sitzen mit übereinandergeschlagenen Beinen kommen.

ich komm meistens drauf woher es sein könnte auch wenn ich mich nicht gestoßen habe.

T.iffmany_W&eh hat geantwortet


Also es ist wirklich eigentlich nur an den Oberschenkeln.

Einmal war es auch am Schienbein in der Nähe einer Ader, der war allerdings blau und nicht grün.

Ich achte aber mal (noch) mehr drauf ;-) .

Vorallem habe ich fast nur enge Hosen und merke selber schon, dass diese Abdrücke von den Nähten hinterlassen. Genauso bei den Feinsöckchen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH