» »

Langzeit-Ekg, Pads fallen immer ab, Tips fürs nächste Mal?

LZu\ckbotckxs hat die Diskussion gestartet

Hallo Forum *:)

War heute morgen beim Kardiologen zum Termin für ein Langzeit EKG.

Nach meiner jährlichen Untersuchung vor 2 Monaten und dem Belastungs-EKG schlug mir mein Kardiologe nach der Untersuchung noch ein Langzeit EKG vor zur Vorsorge. Da ich vor knapp zwei Jahren viele ES hatte (teilweise jeder 5. Herzschlag, was aber welchem Gott auch immer zu verdanken ist, wieder aufgehört hat!)

Man hat mir die 5 "Pads" rangeklebt. Darüber auch noch so Klebestreifen, damit es besser halten soll. Aber das hat überhaupt nichts gebracht. Schon nachdem ich zuhause angekommen war, ist der "Pad" in der Mitte vom Brustkorb abgefallen. Ich habe ihn dann mit Pflastern versucht anzukleben. Dann Sport machen – wieder abgefallen!

Auf der Autofahrt nach Hause ist mir auch noch ein weiterer "Pad" links abgefallen. Ich habe das ganze wieder versucht mit Pflastern zu kleben. Dann war ich einkaufen. Dann ist der rechte "Pad" abgefallen. Nach dem Einkaufen stand ich im Bad vor dem Spiegel und hab alles Versucht, die Dinger irgendwie wieder anzukleben. Vergebens! :|N

Bevor ich mich darüber unnötig ärgerte, habe ich dann nach knapp 7 Stunden die Dinger alle weg gemacht. Die "Pads" haben auch von selber nicht mehr geklebt!

Ich habe mir extra für den Termin heute frei genommen und am Freitag zuvor die Brust rasiert und dann sowas >:(

Ich werde die Prozedur wohl nochmals machen müssen. Aber hat mir da jemand Tips für mich, das die Dinger richtig halten? Das ist ja total furchtbar. Alle 5 Minuten fummelt man an sich rum, um zu schauen, das die richtig sitzen!

Eine Katastrophe! :-/

Antworten
AUhvornbxlatt hat geantwortet

Eingecremt? Duschzeugs mit Creme benutzt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH