» »

Herzmuskelentzündung?

cChlgoedaosilvxa hat die Diskussion gestartet

Guten Tag liebe Leser,

folgendes Problem liegt mir förmlich auf dem Herzen:

vor 3 Wochen habe ich mir im Urlaub, dank lieber Klimaanlage im Flugzeug, eine ganz böse Erkältung zugezogen.

So verbrachte ich 1 Woche auf Fueterventura inkl. starken Schnupfen, erhöhter Temperatur, Halsschmerzen, keine Stimme, Kopfschmerzen.

Auf den Heimflug plackte mich die Erkältung immernoch- sodass ich Probleme mit dem Druckausgleich der Ohren hatte, das Ende vom Lied, nach der Landung direkter Besuch im Krankenhaus, mein linkes Ohr war taub.

Hatte noch großes Glück, Trommelfell war nicht geplatzt, aber gereizt und die Ohren verstopft :|N

( kleiner Tipp: Leute fliegt niemals mit einer Erkältung ohne vorher zum Arzt zu gehen, das waren Schmerzen im Flugzeug, das sage ich euch!!!! )

So, nun zu meinem Problem, das ganze ist jetzt 3 Wochen her, so langsam hat sich die Erkältung verabschiedet..

dank Schmerztabletten, Nasentropfen, Ohrentropfen und Gripostat C.

Geblieben ist Herzrassen, was ich von mir garnicht kenne, ich bin leidenschaftliche Sportlerin und habe eine gute Kondition, ich muss nur aufstehen und aufs WC gehen..der Weg alleine reicht aus & mein herz schlägt 180.

Seit 4 Tagen habe ich Herzschmerzen, beim Einatmen sticht es leicht. Es verunsichert mich.

Habe ich eine Hermuskelentzündung ? Ich konnte die Erkältung ja nicht wirklich auskurieren.. im Urlaub war ich troptzdem viel auf die Beine, viel in der warmen Sonne.. hatte dort keine Medikamente..

Oder habe ich eine Verspannung ? Kann das auch davon kommen ?

Antworten
Chindefrellxa68 hat geantwortet

Nach einer heftigen Erkältung braucht der Körper schon seine Zeit, um wieder ganz "da" zu sein. Da bist du nicht gleich wieder fit wie ein Turnschuh – vor allem, da du dir währenddessen nicht viel Ruhe gönnen konntest.

Hast du einen Hausarzt, mit dem du das besprechen kannst?

Evtl. beim Kardiologen eine HME durch EKG, Ultraschall, Laborwerte ausschließen lassen.

Eine Verspannung macht sich doch normalerweise auch muskulär bemerkbar, sollte das der Grund sein.

J%anN74 hat geantwortet

Auf zum Arzt !!!

c@hloeOdas,ilva hat geantwortet

Sport habe ich in den 3 Wochen nicht gemacht- war im Urlaub trotz Erkältung viel Spazieren und viel Unterwegs, wollte ebend trotzdem das beste draus machen.

Jaa so sehe ich das auch, ich habe weder Rückenschmerzen noch sonstige Probleme.

Naja man denkt zuerst halt an eine Verspannung.

Die schmerzen sind nicht durchgehend.. mal mehr mal weniger.. hauptsächlich beim Einatmen sticht es in der linken Brustgegend.

Ich werde heute nach der Arbeit zum Hausarzt. Ich gehe ziemlich ungerne zum Arzt, habe immer das Gefühl aus einer Mücke einen Elefanten zu machen..

aber besser einmal zu viel als einmal zu wenig!

J!a4n74 hat geantwortet

Naja, nach einer Erkältung Herzschmerzen zu haben und Puls 180 (nicht 110, 120, sondern 180) bei banaler körperlicher Belastung ist definitiv etwas, wo ein Arztbesuch das einzig richtige ist. Da kann man im Forum auch gar nicht viel zu sagen, das muss untersucht werden.

cnhl`oe$dasxilva hat geantwortet

Herzrasen habe ich immer nach Anstrengung, dieses typische Herzstolpern habe ich jedoch nicht.

Ich lass da mal drüber schauen

Jta2n74 hat geantwortet

Herzrasen habe ich immer nach Anstrengung

und immer Puls 180? Das alleine ist auch schon ein Grund für einen Besuch beim Arzt.

cnhloedQasil^va hat geantwortet

nein, nicht immer 180. Aber immer beschleunigter Puls.

So als wäre ich Minuten Durchgerannt.. Treppensteigen usw sind einfach total Anstrengend.

c]hloeQdasilvxa hat geantwortet

& ich habe so ein enge Gefühl in der Brust..

J"an7x4 hat geantwortet

Aber Du beschreibst Dich selbst als sportlich und trainiert. Dann sollte Treppensteigen auch kein problem sein. Wobei erhöhter Puls dabei/danach für kurze Zeit ja auch normal ist. Engegefühl in der Brust hat vermutlich wirklich eher was mit Verspannugen zu tun. Aber alles in allem habe ich den Eindruck, dass eine gründliche kardiologische Untersuchung kein Fehler wäre.

c'hlcoedaSsilxva hat geantwortet

Ich werde jetzt einfach zum Arzt fahren & werde hier berichten.

Am meisten machen mir die stechenden Schmerzen sorgen, ich kenne das, manchmal hat man sich verhoben oder ähnlichen, und dann hat man diese "Herzschmerzen" die dann nach paar Minuten wieder weg gehen.

Aber da die Schmerzen schon 4 tage anhalten.. mh. Besser zum Arzt

SJtrEitz+i01 hat geantwortet

Ich würd ehrlich gesagt bald um Arzt sicherheitshalber. Mit so einem Verdacht sollte man nicht spaßen, v.a kann es der Arzt schon mit abhorchen feststellen!

P-eoddi hat geantwortet

Hast Du sonst untypische Beschwerden?? Wie schläfst Du nachts?

Ob Du eine HME hast oder nicht, das weiß niemand. Der Körper braucht Zeit zur Erholung nach langer Erkältung. Allerdings würde auch ich mit diesen Symptomen einen Arzt aufsuchen. Erzähle bitte, was dabei rausgekommen ist.

Aku*fDerRArbdeixt hat geantwortet

Auf jeden Fall zum Arzt. Bei mir hat es sich ähnlich angefühlt, als ich zum ersten Mal Vorhofflimmern hatte... auch durch eine GRippe eine Woche vorher entstanden. Ich bin kaum die Treppen hoch gekommen, obwohl ich damals auch sehr sportlich war.

Wenn (muss ja nicht, kann aber) es Herzrythmusstörungen sind und das Herz mehr als 24h nicht mehr richtig pumpen kann (durch den hohen Puls) dann besteht die Gefahr von Blutgerinseln. Und das kann böse Folgen haben (Lungenembolie, Schlaganfall). Damit ist nicht zu spaßen.

Ab zum Arzt oder direkt ins Krankenhaus damit die ein EKG machen. Bei mir war es damals eine Herzmuskelentzündung... damit hatte ich zwei Jahre "Spaß".

c0hloejda]silvxa hat geantwortet

Ich sitze gerade im Wartezimmer.

Hoffe der Arzt nimmt mich ernt und untersucht mich richtig.

War letztens wegen einer anderen Geschichte schon ziemlich unzufrieden.. nur findet man auf die schnelle keinen guten Hausarzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH