» »

Herzmuskelentzündung?

A'ufDexrArbeit


Er sollte auf jeden Fall ein EKG machen. Das geht schnell und kostet nicht viel.

c%hl(oeAd;asilxva


Der hat mir jetzt einfach ein Antibiotika gegeben.

Weder ekg gemacht oder ähnliches >:(

J;an7$4


Dann geh morgen unbedingt zu einem anderen Arzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Güte. Bevor man Antibiotika gibt muss man doch erstmal Blut abnehmen und checken ob und wogegen man die gibt..

Oder gleich ins Krankenhaus in die Notfallambulanz.

AOufDGerdArbeixt


Wenn du immer noch bei jeder kleinen Belastung einen Puls von 180 hast, würde ich an deiner Stelle auch ins Krankenhaus gehen!

Das geht ja mal gar nicht...

J7aZn74


Im Ernst, sollte es wirklich eine Herzmuskelentzündung sein (und dieser Verdacht ist ausnahmsweise hier mal nicht abwegig) ist das kein übertriebener Alarm. Das gehört nun wirklich nicht zu den Dingen, die man verschleppen sollte.

EwhemKali*ger NuWtzer 4(#5258x92)


Manchen Ärzten gehört die Zulassung entzogen.

Also ein EKG sollte man schon machen. Mit welcher Begründung hat der denn nun das Antibiotikum verschrieben. Welche bakterielle Belastung hat er denn festgestellt.

Geh morgen früh als erstes zu einem Arzt und lass das checken.

cwhloed!asilva


Ich hab das Antibiotika Roxi 300-1a pharma bekommen. Soll 7 Tage lang jeden Tag eine Tabletten einnehmen.

Er meinte die stechenden schmerzen könnte an einer Reizung der Lunge kommen, da ich ja starken husten hatte ??? ":/ v

Für mich eine komische Erklärung

Ich habe dsn Arzt dann nochmal darauf hingewiesen dass die akute Erkältung nun 3 Wochen zurück liegt.

Darauf meinte er nur , dass ich die Grippe wohl immernoch nich ganz los sein

Daraufhin gab er mir die Tabletten.

E#hemalNieger NutzRer (#52B58<92x)


Antibiotikum gegen eine Erkältung ??? ???

Jlan7x4


Geh ins Krankenhaus in die Notfallambulanz (was ich Dir empfehlen würde) oder spätestens morgen zu einem anderen Arzt. Alles andere ist unsinn. Und nimm NICHT die Antibiotika!!! Beovr Du irgendwelche Medikamente bekommst musst Du erstmal untersucht werden!

Man möchte Dich ein bisschen packen und schütteln. Anstatt die notwendigen, richtigen Dinge zu tun, verhälst Du Dich zaudernd, zögernd, unsicher, zäh. Ist aber nicht angebracht in diesem Fall. Eine verschleppte HME kann Dein Leben von heute auf morgen radikal zerstören.

Chinde[rellxa68


Das mit dem Antibiotikum ist natürlich Schwachsinn. Die Erkältung ist abgeklungen.

Er meinte die stechenden schmerzen könnte an einer Reizung der Lunge kommen, da ich ja starken husten hatte ??? ":/ v

Für mich eine komische Erklärung

Liegt im Bereich des Möglichen. Nach starker Bronchitis schließt sich manchmal eine schmerzhafte Intercostalneuralgie an.

@ Jan74

Halt doch den Ball mal ein bisschen flacher. Ich finde keineswegs, dass die TE sich "zaudernd, zögernd, unsicher, zäh" verhält. Ihr Hausarzt hat das EKG unterlassen, aber letztendlich kann sowieso nur ein Kardio darüber Aufschluss geben, ob tatsächlich eine HME vorliegt, denn da brauchts schon mehr als ein EKG für.

Abgeklärt werden sollte es auf jeden Fall – aber noch heute in die Notaufnahme finde ich überreagiert, zumal sie bereits einige Tage damit rumläuft und eingeräumt hat, dass der Puls nicht auf 180, aber "hoch" sei.

Panikmache bringt hier glaube ich niemanden weiter.

Pweddxi


Nun mal langsam und ruhig Blut.

Ich bin auch dafür, eine zweite Meinung einzuholen. Aber auf der anderen Seite ist eine HME äußerst selten. Dass der Arzt nicht mal ein EKG gemacht hat, spricht nicht für ihn. Richtig ist es allerdings, schnellstens eine zweite Meinung einzuholen.

Stechen in der Brust Kann allerdings tatsächlich von der Erkältung kommen, damit hat der Arzt sehr recht. Aber ein Puls von 180 sollte generell abgeklärt werden. Darum auch zweite Meinung.

Hat der Arzt auch Lunge abgehört, in den Rachen geschaut? Hast du noch immer Husten? Wenn beides stimmt, ist die Einnahme von Antibiotika gerechtfertigt, wer weiß, das der Arzt da gesehen und gehört hat.

cvhloredDasilbva


Ich werd mir eine zweite Meinung einholen.. habe jetzt angst das Antibiotika zu nehmen und mie ggf damit mehr zu schaden als zu Helden. . :-o

E hemalfige@r Nutzer t(#525u892x)


Lass das Antibiotikum sein und gehe morgen früh zu einem Arzt und lass ein EKG machen. Ist das auffällig wird er sicherlich noch Blut abnehmen.

Wahrscheinlich ist nichts, aber bei so Sachen sollte man schon genau prüfen, da eine Herzmuskelentzündung wirklich kein Spaß ist. Ist aber schnell und leicht zu überprüfen.

PBeddxi


was sagte er denn genau, warum Antibiose?? Gelber Auswurf?? Hals entzündet? Ohren?? Oder was beim Abhören, was auf Bronchen hindeutet?

Ja, und zweite Meinung wegen Herz auf alle Fälle. Aber bitte nicht verrückt machen.

c|hlo/edasxilva


Nein, ich habe keinen gelblichen Auswurf. Das Problem mit meiner Ohren hat sich auch wieder gelegt

Ich habe noch ganz Leichten reizhusten.

Er hat nur mein Brustkorb angehört. Mehr nich. Und dann direkt Antibiotika. So wirklich was erklären konnte der Arzt nicht.

Und auf mene frage wozu das Antibiotika gut sei meinte der Arzt nurr promb " sie hatten ein Grippe, die nicht ganz auskuriert ist"

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH