» »

Eisenmangel(-anämie) – Ich bekomm die Werte nicht hoch

aKgn(es

Also ist der zusätzlich verschriebene Vitamin B-Komplex sinnlos für meinen Ferritinspiegel?

Ja, da ist kein Eisen drin.

Die Herstellung und Instandhaltung von Körperteilen ist wie Kuchenbacken. Wenn im Kuchenteig ein Ei fehlt, kann man das nicht mit mehr Mehl ausgleichen.

Wenn dem Knochenmark und den Muskeln Eisen fehlt, hilft kein B-Vitamin. Es gibt Anämien durch B-Vitamin-Mangel, aber das ist ein anderes Problem.

Die Packungsbeilage meint, dass man die ersten 2 (?) Wochen 2 pro Tag und danach dann 1 nehmen darf.

Wieso "darf"?

Welches Fleisch ißt Du? Anämisches Huhn oder Steak und Leber?

m{imiscry

So, nach einem Monat weiterer Eiseneinnahme muss ich grad mal rumjammern. Ich fühl mich überhaupt nicht gut. Ich schlaf inzwischen einfach so abends beim Fernsehn ein, meine Haare verliere ich inzwischen strähnchenweise. Ich bin einfach nur noch müde, werde gar nicht mehr richtig wach und bin so blaß, dass ich öfters gefragt werde, ob alles in Ordnung mit mir ist. Nehm jetzt seit über 4 Monaten Eisen und seit einem Monat zusätzlich noch diesen Vitamin B-Komplex. Das Eisen nehm ich täglich 2 Mal mit O-Saft. Sollte nicht so langsam mal wenigstens eine kleine Verbesserung zu merken sein und nicht nur alles noch schlimmer werden? Ich kann langsam echt nicht mehr. Eigentlich soll ich erst in 2 Monaten wieder zur Blutkontrolle, aber mir geht es immer schlechter %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH