» »

Blutdruck steigt bei geringer Anstrengung

D4ie C indy hat geantwortet


Okay. Ich werde es berichten.

Ich nehme seit ungefähr 3 Wochen Crataegutt 450 mg. 2 Mal 1.

Vor inzwischen 8 Wochen habe ich aufgehört zu rauchen, und mein Puls hat mir ganz gut gefallen.

Nun ist er manchmal recht gut. Kann das mit dem Crataegutt zu tun haben?

N_ova) 2D0|1x4 hat geantwortet


Klingt gut. Kenne das nicht und werde es mir erst einmal anschauen.

DNie WCi~ndy hat geantwortet


Also, seit 2 Stunden ist es ja wieder schlimm. Stehe ich nur auf und gehe langsam durch den Raum: 156/88. Sitze ich wieder ein paar Minuten: 127/82. Letzte Woche hatte ich solche Spitzen nicht. Da war nur mein Puls 1 mal kurz bei 100. Heute ist der Puls gut.

Ich merke auch sofort, wenn der BD zu hoch ist. Irgendwie im Kopf. Und irgendwie denk ich, mir wird gleich schlecht. Merkt ihr das auch gleich? Oder bin ich mal wieder überempfindlich?

m9aki"tixa hat geantwortet


mach mal 20 Kniebeugen und messe dann aber sofort!

D!ie Cixndy hat geantwortet


Hab ich gemacht. 158/90. Nach 3 Min. sitzen 134/83.

Hätte ich mal nicht angefangen mir über Belastungsblutdruck Gedanken zu machen...........

NGoPva b2014 hat geantwortet


Dein Blutdruck reguliert sich doch super, heißt, er geht schnell wieder runter – was willst Du mehr? Deine Gedanken sind wirklich NUR Angstgedanken.

D}ie _Cinxdy hat geantwortet


Ja, ich bin ja auch beruhigt, dass der BD so schnell wieder runter geht.

Aber warum geht er auf über 150, wenn ich nur mal eben 2 Meter laufe?!

Ich fange wieder mit dem joggen an. Schei.... auf den Rücken. Ganz langsam, dann wirds schon gehen.

NHovaW 20x14 hat geantwortet


Hast Du sehr wenig Sport gemacht in der letzten Zeit? Dann ist Dein Kreislauf einfach "ungeübt", und deshalb steigt der BD schneller an. Ist ja ein bekanntes Phänomen: Regelmäßige Bewegung senkt ihn – und umgekehrt.

DPie# Cixndy hat geantwortet


Stimmt. Hab ich nicht. Hab mich gar nicht mehr getraut richtig Sport zu machen.

Bin die letzte Woche ein paar mal Rad gefahren und spazieren gegangen. Mehr nicht.

GeuHcky06x8 hat geantwortet


Es ist Unsinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Der BD wird vom Körper reguliert und das besser, als Du es mit irgendwelchen Messungen Tricks, Kniffen oder sonst was hin bekommst.

Mag sein das der gern gesunde, angtsfreie Hochleitungssportler, keine 158/90 hat (nach 10 Kniebeugen), aber Du hast sie und das ist auch gut so.

158/90 kurzzeitig sind vollkommen unbedenklich und wenn Du deinen Körper in Ruhe machen läßt, ist es wahrescheinlich nur 150/85 und damit vollkommen normal.

D1ie hCindy hat geantwortet


Ihr Lieben, ich war beim Internisten.

Ultraschall ohne Befund. EKG ohne Befund. 24 Std. EKG im Oktober.

Ich freu mich total!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er meinte, wie ihr mir ja auch schon gesagt habt, dass ich auf jeden Fall Sport machen soll.

Und schon war ich gerade 3 Km joggen :-)

Aber ich klage euch bestimmt immer noch mal wieder mein Leid, wenn der BD so hoch geht........

Und Morgen hab ich wieder voll Rücken. Egal.

Ups, hab ganz vergessen wegen dieser Beere zu fragen. Mach ich im Oktober.

Ncova U2014 hat geantwortet


Gratulation, Cindy! Aber nun war ja die ganze Aufregung umsonst?! ;-) @:) Denk daran, wenn es mal wieder hochkommen sollte …

*:)

D!ie lCinxdy hat geantwortet


Aber nun war ja die ganze Aufregung umsonst?! ;-) @:)

Nee nee, das 24 Sdt. EKG steht ja noch aus. Und außerdem hätte ich ja dann nicht mit so vielen netten, kundigen Menschen schreiben können :-)

Ich zähle weiterhin auf euch!!! :-)

NFova] 2O0x14 hat geantwortet


Aber nun war ja die ganze Aufregung umsonst?! ;-) @:)

Nee nee, das 24 Sdt. EKG steht ja noch aus.

;-D

Und außerdem hätte ich ja dann nicht mit so vielen netten, kundigen Menschen schreiben können :-)

Dito. *:)

D#i]eK Ci[ndxy hat geantwortet


Du bist e bissi süß :-) Das ist wohl hessisch ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH