» »

lipoprotein a cholesterin werte

lgiv;o8x0 hat die Diskussion gestartet


hallo ...

Ich möchte euch gerne eine frage stellen im bezug auf das lipoprotein a und frühzeitige Herzinfarkte in der Familie.

Ich habe erhötes lpa von 90 mg. soweit ich weiß ist es ein eigenständiger Risikofaktor für arterosklerose.

Wenn ich so im Forum unterwegs bin, dann lese ich öfters mal das es leute gibt die mit einem erhöten lipoprotein a wert und sonst keine Risikofaktoren wie Übergewicht rauchen Bluthochdruck usw einen Herzinfarkt erlitten.

Das macht mich doch schon etwas unsicher... Das lp (a) gehört nicht in der Routineuntersuchung, von daher weiss ich nicht wirklich wieviele menschen es tatschälich erhöt haben.

Zumindest würde ich euch danken wenn sich leute melden würden die ebenfalls erhöte lpa werte haben und mir sagen könnten ob sie noch andere Risikofaktoren haben wie Hohes LDL Cholesterin, Bluthochdruck, rauchen, sowie niedriges HDL Chol. usw.

Gerne auch leute die in der Familie Herzinfarkte oder schlaganfälle gehabt haben mit der dazugehörigen Ursache laut Hausarzt oder Kardiologen.

So könnte mann sich ein ungefähres Profil erstellen über die tatschächlichen Ursachen der vorfälle

Viele Grüße...

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH