» »

Erhöhter Puls, Kopfschmerzen, Schwindel....was kann das sein?

u=rba)yer123 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hoffe, dass mir in diesem Forum zu meinem Problem geholfen werden kann.

Angefangen habe meine Probleme ca. Anfang Dezember:

Nach einer nacht mit wenig Schlaf und zugegeben viel Alkohol habe ich am nächsten Tag plötzlich total Herzrasen bekommen. Bin daraufhin gleich zum Arzt und habe mich checken lassen -> nichts festgestellt. War dann ein paar Tage Beschwerde frei und hatte dann wieder ab und zu kurzes Herzrasen( allerdings längst nicht mehr so schlimm). Bis ca. Mitte Dezember war dann wieder Ruhe, ich hatte die Sache schon fast vergessen und bin auch wieder länger weggegangen. Nach einer Geburtstagsparty hatte ich dann wieder richtig Herzrasen bekommen. Bin daraufhin zum Kardiologen, doch auch der konnte nichts festtellen. Ich habe es mir dann selbst einfach so erklärt, dass es einfach teils vom Alkohol, von zu wenig Schlaf und auch Arbeitsstress kommt. Die ersten Tage von meinem Weihnachtsurlaub habe ich mich dann mal richtig ausgeruht und hatte zumindest keine schlimmen Probleme mehr. Trotzdem fühle ich mich die letzten 2-3 Wochen einfach phasenweise nicht wohl, habe öfters einen erhöhten Puls, Kopfschmerzen, Schwindel, etwas roten Kopf und fühle mich nicht total fit bzw. habe wegen dieser ganzen Geschichte auch Angst.

Was könnte das sein?

Mein Herz scheint ja zum Glück total gesund zu sein.

Ich habe selbst eine paar Theorien (zu hoher Blutdruck, Angst, evtl. auch Migräne, zu wenig Flüssigkeit, oder es liegt daran dass ich vor fast einem halben Jahr aus zeitmangel fast komplett mit dem Sport aufgehört habe. Vielleicht auch eine Mischung aus ein paar dieser Sachen).

Die meiste Zeit geht es mir super gut, aber dann kommen wieder diese Phasen, in denen ich mich zwar nicht krank, aber einfach unwohl fühle und auch ein bisschen Angst bekomme.

Kennt so etwas jemand?

was könnte es sein und was sollte ich dagegen unternehmen?

Antworten
S^eanert7oxr


War auf der Geburtstagsfeier auch viel Alkohol im Spiel ?

Kannst du dein Unwohlsein auf Alkoholgenuss bzw. auf zurückliegenden Alkoholgenuss zurückführen ? Das wäre nicht ungewöhnlich ...

Gruß

ACpyrexna


Wenn es immer nach Alkoholgenuss auftritt, könnte es eine Unverträglichkeitsreaktion auf Histamin sein. Vor allem in Rotwein ist viel drin. Das macht auch solche Symptome.

uprbajyer1x23


Danke schon einmal für die Antworten.

Die 2-3 mal bei denen es mir richtig schlecht ging war schon etwas mehr Alkohol im Spiel.

Beim ersten mal ehrlich gesagt sogar sehr sehr viel. Ich dachte eigentlich, dass das eine einmalige Sache war, aber seit diesem einen Abend Anfang Dezember stimmt irgend etwas nicht mehr so ganz....

seit 2 Wochen habe ich gar nichts mehr getrunken, habe aber wie gesagt jetzt vor allem öfters Kopfweh, Schwindel, ab und zu leicht erhöhten Puls und fühle mich einfach nicht ganz fit.

Wenn es nur am Alkohol liegen würde, müsste ja jetzt normal wieder alles passen.....

P.s.: in meinem ersten Beitrag habe ich das vergessen, aber ich habe in letzter Zeit auch öfter schwitzige Füße, wenn ich im Bett liege und auch nicht ganz so viel Appetit wie normal (was aber ja vielleicht daran liegt, dass ich jetzt im Urlaub nicht so viel gemacht habe...)

SBeanet57oxr


die aktuellen Beschwerden können ja auch unabhängig von der anderen Problematik sein.

Gruß

EMr%olNRxW


Wie hoch ist denn der Puls?

Und wie die anderen schon sagten: Alkohol kann das Herz zum rasen bringen, wenn du diese Probleme desöfteren nach dem Alkoholkonsum hast dann solltest du lieber deinen Alkoholgenuss etwas einschränken.

AJpyrxena


Du könntest ja auch vielleicht (zusätzlich?) einen Virus haben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH