» »

Erhöhter Puls, Kopfschmerzen, Schwindel....was kann das sein?

u=rba)yer123 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hoffe, dass mir in diesem Forum zu meinem Problem geholfen werden kann.

Angefangen habe meine Probleme ca. Anfang Dezember:

Nach einer nacht mit wenig Schlaf und zugegeben viel Alkohol habe ich am nächsten Tag plötzlich total Herzrasen bekommen. Bin daraufhin gleich zum Arzt und habe mich checken lassen -> nichts festgestellt. War dann ein paar Tage Beschwerde frei und hatte dann wieder ab und zu kurzes Herzrasen( allerdings längst nicht mehr so schlimm). Bis ca. Mitte Dezember war dann wieder Ruhe, ich hatte die Sache schon fast vergessen und bin auch wieder länger weggegangen. Nach einer Geburtstagsparty hatte ich dann wieder richtig Herzrasen bekommen. Bin daraufhin zum Kardiologen, doch auch der konnte nichts festtellen. Ich habe es mir dann selbst einfach so erklärt, dass es einfach teils vom Alkohol, von zu wenig Schlaf und auch Arbeitsstress kommt. Die ersten Tage von meinem Weihnachtsurlaub habe ich mich dann mal richtig ausgeruht und hatte zumindest keine schlimmen Probleme mehr. Trotzdem fühle ich mich die letzten 2-3 Wochen einfach phasenweise nicht wohl, habe öfters einen erhöhten Puls, Kopfschmerzen, Schwindel, etwas roten Kopf und fühle mich nicht total fit bzw. habe wegen dieser ganzen Geschichte auch Angst.

Was könnte das sein?

Mein Herz scheint ja zum Glück total gesund zu sein.

Ich habe selbst eine paar Theorien (zu hoher Blutdruck, Angst, evtl. auch Migräne, zu wenig Flüssigkeit, oder es liegt daran dass ich vor fast einem halben Jahr aus zeitmangel fast komplett mit dem Sport aufgehört habe. Vielleicht auch eine Mischung aus ein paar dieser Sachen).

Die meiste Zeit geht es mir super gut, aber dann kommen wieder diese Phasen, in denen ich mich zwar nicht krank, aber einfach unwohl fühle und auch ein bisschen Angst bekomme.

Kennt so etwas jemand?

was könnte es sein und was sollte ich dagegen unternehmen?

Antworten