» »

Plötzlich Atemnot / Atembeschwerden und hoher Puls - Rücken?

AsJNEVxS hat die Diskussion gestartet

Hallo liebes Forum,

zu meiner Person: Ich bin weiblich, 26 Jahre, Nichtraucherin, Allergie nur Heuschnupfen bekannt, habe vor 3 Monaten meine 2. Tochter bekommen.

Zu meinen Beschwerden: Am Dienstag Abend fing es an, dieses Gefühl Atemnot zu haben. Erschwert zu atmen. So als hätte ich nicht mehr das volle Lungenvolumen zur Verfügung bzw. als würde ich in eine Tüte atmen. Schwer zu beschreiben.

Ich war daraufhin beim Arzt - sie machten kurz EKG (weiß nicht was 1 Minute für einen Aufschluss bringen soll), Lungenfunktionstest, Blutschnelltest, Abhören von Herz und Lunge und Blutdruck alles OK. Puls leicht erhöht.

Die Ärztin meinte es wäre organisch alles ok - Sie vermutet dass es Stress sei.

Ich hab dann nochmal die Möglichkeit von Asthma Bronchiale eingeworfen, kenne mich dahingehend aber auch nicht so aus. Da ich aber Heuschnupfen habe und momentan Hasel vorm Haus blüht kam ich drauf dass es was damit zu tun haben könnte. Allerdings hatte ich ja keinen Husten in dem Moment.

Sie meinte ich soll das mal beim Lungenfacharzt abklären - leider hab ich erst im April ein Termin dort.

Natürlich mach ich mir jetzt so meine Gedanken - zumal das mit dem Atmen teilweise immer mal wieder auftaucht (zwar nicht so als schlimme Atemnot, aber als erschwertes Atmen und ich spüre dann auch meinen Puls). Und das im Ruhezustand, z. B. an der Kasse oä.

Heute war ich zum Blutabnehmen da, da haben die nochmal meinen Blutdruck gemessen. Dieser war dort sehr niedrig und der Puls hoch. Unten in der Apotheke hat die Dame nochmal gemessen, da war der Blutdruck wieder normal und der Puls aber immernoch hoch (98).

Naja jetzt bin ich am googeln und finde einige Sachen die zutreffen "könnten".